Citalopran

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
05.10.2009 um 12:16

Habe heute Citalopram verschrieben bekommen, soll dafür das Venlaflaxin absetzen. Nehme morgen meine erste Tablette. Wer hat positive Erfahrungen damit, habe Angst vor den vielen Nebenwirkungen, die dort beschrieben sind und auch vor Gewichtszunahme.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1963(46 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 55,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

05.10.2009 19:34

ich hatte auch angst vorm zu nehmen da ich bereits schon reichlich zu viel habe . aber ganz im gegenteil ich habe sogar 5 kg abgenommen .ach so ich nehme das citalopram jezt seit 38 tagen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mausje
Benutzerbild von Mausje
05.10.2009 12:48

Hallo,
Ich habe damals alle Nebenwirkungen durchgemacht die im Baipackzettel aufgelistet waren. Aber das muß bei dir nicht so sein. Versuch macht klug.
Jedenfalls hat sich das durchhalten gelohnt, mir hats gut geholfen.
Nimms mir nicht übel aber eine kleine Gewichtzulage wäre bei dir ja nicht schlimm, oder? Aber ich habe nicht ein Gramm zugenommen ;-). Wünsch dir alles Gute.
LG Mausje

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.10.2009 12:26

hallo, ich habe auch erst vor 10 tagen mit citalopram angefangen. (10mg morgens) am anfang habe ich mich ein bisschen isoliert gefühlt, was aber nicht so schlimm war. schwindelig war mich doch sehr stark und übel ist mir auch geworden. ich habe an gewicht verloren, weil ich kaum hunger habe/hatte. gezittert habe ich immer sehr viel und auch eine innere unruhe war deutlich zu spüren, weshalb ich nachts auch panik bekommen habe. seit dem 8. tag habe ich mich aber schlagartig besser gefühlt, kein schwindel mehr, kein brett vorm kopf, etwas mehr hunger, innere unruhe vergeht abends oder ist auch tagsüber kaum merklich vorhanden. ich weiss ja nicht mit wie vielen mg du einsteigst, ich jedenfalls darf frühestens nächste woche erhöhen, da ich mich schlechter als andere menschen an das seratonin (heißt doch so, oder?) gewöhne. am anfang ist es schon ein bisschen schwer, mir ging es aber nie scchlechter als vorher, und ich nehme die nebenwirkungen gerne in kauf, weils ja wirklich vergeht und alles in einem anderen licht erstrahlt. wenn du nebenwirkungen verspürst oder es dir einfach mal schlecht geht, kannst du ja wieder eine frage eröffnen. du darfst mir auch jederzeit eine nachricht schicken, ich antworte gerne und so gut ich kann. viel glück, und lass es uns wissen wie es dir geht. lg waaahoo

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Citalopran
    Bei der Einnahme von Citalopran kommt es zu einigen NW, kann ich zur Unterstützung Schlaf- und...
  • Citalopran
    Könnte mir vielleicht jemand einen Rat geben, wie ich die NW z.B. Schlafstörung, Angststörung,...
  • Citalopran
    Hallo, mein erster Tag heute mit Citalopran, sollte schon vor 3 wochen anfangen, hatte aber angst...
mehr ansehen
[]