Augenprobleme durch Bier (bzw. Gerste-Allergie)

Cannossa

Frage gestellt am
26.06.2013 um 20:13
  • Medikament: alfuzosin Krankheit: Nach Prostata-OP

Beobachte seit einiger Zeit (5-6 Jahre) erhöhte Schlierenbildung, die mich entsetzlich nervt, in meinen Augen.
Vor allem registriere ich nach dem morgendlichen Aufwachen eine Menge von Schlieren, ja sogar regelrechte Körner in beiden Augen. Benötige dann minutenlange Prozedur um den Dreck heraus zu pulen.

Sobald ich am Tag/Abend zuvor Bier genossen hatte, ist dies besonders schlimm! Nach Weingenuss kommt dies weit weniger vor!

Heißt das jetzt, dass ich entweder auf Hopfen oder Gerste allergisch bin ?

Ob das die vermutliche Ursache ist, oder überhaupt dies durch meine Graue-Star-OP von vor sieben Jahr entstanden ist, das stelle ich nun in diesen Raum...
Wer kann mir über ähnliche Wirkungen und vor allem Lösungen hierfür zur Hand geben?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1946(67 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 86,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

26.06.2013 22:31

Mal ein paar Tage den Alkohol weglassen, dann sehen sie ob es besser wird. Und wenn nicht einfach mal den Augenarzt aufsuchen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
traummaid

26.06.2013 20:32

Mein Lösungsvorschlag:

Wenns so entsetzlich nervt, dann würde ich das Bier trinken einfach mal lassen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  alfuzosin

Verwandte Fragen

[]