Amoxicillin bei Pfeiferschen Drüsenfieber

abca

Frage gestellt am
28.05.2013 um 20:25

Mein Sohn hatte nachgewiesener Weise Streptokokken. Er bekam daraufhin Amoxicillin. Nach 3 Tagen stellten sich starker Juckreiz und Pusteln am ganzen Körper ein. Medikament wurde sofort abgesetzt. Es stellte sich bei der Blutuntersuchung dann heraus, dass er auch zusätzlich das Pfeiferschen Drüsenfieber hat. Wie lange hält die Reaktion an? Er schläft kaum noch und juckt sich die ganze Zeit. Es ist jetzt bereits der 7. Tag ohne Amoxicillin um.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1996(17 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
29.05.2013 00:53

Hallöchen,

meine älteste Tochter hatte auch mal dieses Problem.
Nach der Einnahme von Amoxicillin juckte es sie auch überall. Sie wurde mit einem Cortisonzäpfchen und Fenistil-Tropfen versorgt. Nach zwei-drei Tagen war der Spuk vorbei.
Ein weiterer Besuch beim Arzt wäre wirklich empfehlenswert.
Gute Besserung,
auch in Bezug auf den Pfeiffer, den kennen wir auch. Kein netter Gast.
LG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
28.05.2013 21:09

Hat er keine Cortisoncreme bekommen?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Amoxicillin
Krankheiten:  Mandelentzündung
Themen:  Hals, Nase, Ohren

Verwandte Fragen

[]