Kennt sich jemand mit Vergiftung durch AMALGAM aus?

Sylvimaus
Benutzerbild von Sylvimaus
Frage gestellt am
26.05.2013 um 16:25
  • Medikament: Amalgam Füllungen Dental Krankheit: Vergiftung

Kennt sich jemand mit einer Amalgamvergiftung (durch Blomben beim Zahnarzt) aus?
Welche Symptome könnten sein?
Ein Allergietest (Pflastertest auf der Haut)ergab 0 Ergebnisse.
Kann trotzdem eine Unverträglichkeit oder Vergiftung mit Amalgam vorliegen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1975(38 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 85,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

9 Antworten:

bermibs
Benutzerbild von bermibs
27.05.2013 19:50

Hallo Sylvimaus, Für den Test und die Ausleitung braust du nur die Allgemeinärztin. Die habe ich noch in positiver Erinnerung. Den Namen habe ich leider nicht mehr parat. Es war jedenfalls eine Gemeinschaftspraxis in der Nähe des S-Bahnhofes.
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sylvimaus
Benutzerbild von Sylvimaus
27.05.2013 18:24

Vom Frage-Steller selbst

@bermibs: Ah,okay,dann schau ich mal und wenn ich hier in der Nähe nichts finde,dann ist Zeuthen ja auch noch denkbar. Und beide in Zeuthen kannst Du vom "persönlichen" her auch empfehlen?
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
27.05.2013 17:33

Hallo Sylvimaus, den ersten Test hat eine Neurologin durchgeführt (Urintest!). Vorher musste ich aber noch etwas zur Mobilisierung des Quecksilbers im Bindegewebe schlucken.
Die Ausleitung hat eine Allgemeinmedizinerin mit homöopathischer Ausrichtung gemacht. Sie hat auch abschließend den Bluttest zum Vergleich durchführen lassen.
LG bermibs.
Übrigens: beide Ärztinnen waren aus Zeuthen bei Berlin ;o)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sylvimaus
Benutzerbild von Sylvimaus
27.05.2013 15:06

Vom Frage-Steller selbst

Noch eine Frage dazu: Welche Arztrichtung macht so ein Bluttest? Allgemeinarzt?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sylvimaus
Benutzerbild von Sylvimaus
27.05.2013 15:04

Vom Frage-Steller selbst

Dann muß ich mal in Berlin nach so einem Arzt umschauen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
26.05.2013 19:12

Hallo Sylvimaus, Allergien sind nur eine von vielen Möglichkeiten der Quecksilberauswirkungen. Deshalb sagt ein Allergietest bezüglich Quecksilber gar nichts aus.
Die Quecksilberbelastung kann durch einen speziellen Bluttest ermittelt werden. Den müsste auch die KK bezahlen.
Bei Austausch der Plomben und der Ausleitung wird es schon schwieriger. Ich hatte noch Glück, meine Sanierung Anfang der 90-er vor der Gesundheitsreform machen zu lassen. Da hielten sich die Eigenkosten noch in Grenzen.
Jetzt werden nur als Alternative Kunststofffüllungen übernommen, die aber nicht viel taugen (keine lange Haltbarkeit). Besser wären natürlich Keramik- oder Goldinlays, die natürlich ordentlich zu Buche schlagen.
Vielleicht findest du einen Arzt, der bei entsprechend hohem Quecksilberspiegel deine Symptome als Folge der Quecksilberbelastung attestiert. Dann wäre unter Umständen bei der KK mehr herauszuholen. Aber so einen Arzt musst du erst einmal finden :o(   
Eben weil die möglichen Auswirkungen so breit gefächert und unspezifisch sind.
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sylvimaus
Benutzerbild von Sylvimaus
26.05.2013 18:51

Vom Frage-Steller selbst

Danke euch beiden.
Aber ist so eine Vergiftung trotzdem ich beim allergietest keine Reaktion zeigte wahrscheinlich?
Symptome sind seit vielen Jahren am meisten:
Husten nach Speisen,
Schwindel,
Verstopfung/Durchfall Wechsel,
Immer mal Magenkrämpfe,
Immer mal Kopfschmerzen,
Häufige Entzündungen im mundraum ( Zahnfleisch),
Infektanfaelligkeit,
Um nur mal die am meisten auftreten zu nennen.

Aber so eine Entfernung/ Ausleitung würde mich komplett kosten?
Also die kkh übernimmt nichts dabei?

Wo kann man so eine Vergiftung testen lassen und wie wird das gemacht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
RaLo
Benutzerbild von RaLo
26.05.2013 17:04

Ja , das war bei mir so . Ich war bei einer Ärztin für Naturheilkunde und sie testete mich aus. Hatte im ganzen Körper Quecksilberablagerungen und fast täglich Kopfschmerzen. Die Nieren waren belastet und es dauerte 1,5 Jahre aber dann ging es mir besser. Zuerst musste das Amalgan raus und dann bekam ich eine Ausleitungstherapie . Musste jede Woche 2x zu der Ärztin fahren, bekam Spritzen und Infusionen und alles privat bezahlen , aber ich bin froh es gemacht zu haben. Habe seitdem keine Kopfschmerzen mehr. Alles Gute wünscht dir RaLo

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
26.05.2013 16:52

Hallo Sylvimaus, eine Vergiftung durch ausgetretenes Quecksilber aus Amalgam ist höchstwahrscheinlich. Quecksilber ist mit das giftigste Metall im Körper.
Die Vergiftungssymptome sind sehr vielfältig, so dass man sie auf den ersten Blick meist nicht mit Quecksilber (Amalgam) in Zusammenhang bringt.
mein Quecksilberwert war 14-fach über zulässig. Bei mir traten häufig Kopfschmerzen auf und auch Störungen des Kurzzeitgedächtnisses.

Es ist ein landläufiger Irrglaube, dass Quecksilber erst nach längerer Zeit aus Amalgamplomben austritt und den Körper, insbesondere das Gehirn, vergiftet. Es wurde nachgewiesen, dass die Ausscheidung sofort nach der Einbringung der Plomben beginnt.

Hier ein aufschlussreicher Aufsatz zu Amalgam:
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/gifte_in_medizin_und_industrienahrung/quecksilber_in_amalgamfuellungen/amalgam_und_die_folgen.pdf

Weiteres Material:
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/gifte_in_medizin_und_industrienahrung/quecksilber_in_amalgamfuellungen/

Und ein Verfechter amalgamfreier Zähne - Dr. Max Daunderer:
http://toxcenter.org/

Es ist also ganz wichtig, egal welche Symptome zur Zeit bestehen, die Amalgamplomben fachgerecht ersetzen zu lassen und anschließend eine intensive Ausleitungstherapie für Quecksilber durchzuführen. Dabei darf neben dem Bindegewebe nicht das Gehirn vergessen werden, da die Ausleitung aus dem Gehirn wesentlich schwieriger und äußerst wichtig ist (Blut-Hirn-Schranke).
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]