Macht die Einnahme von Calcium+D3 (mit Magnesium), Kopfschmerzen?

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
26.05.2013 um 16:20

Ich bin sehr überrascht und enttäuscht: Durch starkes Schwitzen, wurde ein Calciummangel bei mir festgestellt. Ich nehme seit einer Woche niedrigdosiertes Calcium + D3. Ich bekam starke Kopfschmerzen und dann sogar Migräne . Seit ich sie abgesetzt habe - Kopfweh ist weg !
Wie kann das sein ?
LG Elke

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Benutzer gelöscht?

27.05.2013 11:47

Vom Frage-Steller selbst

Hallo bermibs,

zunächst vielen Dank !
Heute habe ich mit meinem Doc gsprochen. Da es in der heutigen (Budget - ) Zeit immer schnell gehen muss, kam nur die kurze Antwort : nein ! D.h. Kopfschmerzen und Schweißausbrüche kommen nicht von Calcium oder Vit.D 3. Leider war mir das etwas wenig Info. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass nach der Einnahme von Calcium, zumindest die nächtlichen Schweißausbrüche wegblieben. Was die z.T. nächtlichen Kopfschmerzen auslöst - keine Ahnung...

LG Elke

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
27.05.2013 09:28

Hallo Vox, ich verstecke mich doch gar nicht. Ich zeige immer "Breitseite" ;o)

Hallo Elke, die 200 IE (5 µg) könntest du auch weglassen. Das ist nicht einmal der berühmte Tropfen auf den heißen Stein. Gesunde Versorgung beginnt bei 5.000 IE und ideale bei 10.000 - 20.000 IE.
Der Vergleich ging auch nicht in Richtung Baby sondern in Richtung Hochdosierung (200.000 IE) - hat also mit dem Alter nichts zu tun ;o)

Bezüglich der Medikamente kannst du nur mit deinem Arzt sprechen oder Vox kramt mal in seiner "Datenbank" ;o)

Bei Burgerstein habe ich in Bezug auf beide Medikamente und die Mikronährstoffe keinen Hinweis gefunden.
- Protonenpumpenhemmer (Pantoprazol): verursacht B12-Mangel
- nicht steroidale Entzündungshemmer (NSAR - Novaminsulfon): erhöhter Eisenbedarf
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.05.2013 00:08

Vom Frage-Steller selbst

Hallo bermibs, hallo Vox,
meine tgl.Einnahme: Calcium 500, D3- 5 , Magnesium 250 ,2xNovominsulfon 500 + 1xPatoprazol-20.
Ich habe den Magenschutz als Calciumräuber im Verdacht. Ähnliches stand auch auf dem Beipackzettel.
Dann kann es das D3 nicht sein - aus dem Babyalter bin ich schon ´ne Weile raus.
Es ist schon eine ganz niedrige Dosierung - ich sollte eigentlich 1000mg Calcium nehmen.
Magnessium nehme ich schon viele Jahre regelmäßig.

LG Elke

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

26.05.2013 23:05

So lockt man Bermibs ganz schnell aus seinem Versteck.... :-))))

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

26.05.2013 16:30

Möglicher Weise zuviel des Guten. Zu grosse Mengen der fettlöslichen Vitamine D und E reichern sich im Körper an und führen zu Kopfschmerzen, Übelkeit und Erbrechen. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]