Xarelto und Zahnziehen

Nussknackerle

Frage gestellt am
26.05.2013 um 11:29

Wie hatten Sie sich entschieden vor dem Zahnziehen: Xarelto abgesetzt und Heparin genommen oder anders und wie war der Verlauf ?

Ich durchlebe gerade eine umfassende Zahnbehandlung, bin nicht wehleidig doch die Wirksamkeit der Betäubungsspritzen nervt mich sehr. 5-6 Stunden dauert der Abbau und ich sehe schlimm aus, trinke mit Strohhalm und an Kauen denke ich nie wieder, weil ich mir mal selbst von innen so in die Wange gebissen habe, dass diese Wunde länger schmerzte als die Zahnwunde.

Wie verlief Ihre Zahnbehandlung?

Gruß Bodenseenixe

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

voxlenis

26.05.2013 12:20

Zwei verschiedene Probleme. Erstens entscheidet der Arzt über den Zeitpunkt des Absetzens von Xarelto und den eventuellen Einsatz von Heparin. Nicht etwa der Patient. Das Absetzen ist zwingend erforderlich. Kein vernünftiger Zahnarzt wird das Risiko eingehen, grössere Eingiffe unter Xarelto vorzunehmen. Die Dauer der Wirksamkeit von Betäubungen steht damit aber in keinem Zusammenhang. Es ist völlig normal, dass die Betäubung noch einige Stunden anhalten kann, und es kommt auch öfter vor, dass sich jemand im betäubten Zustand auf die Wange oder Zunge beisst. Es gibt insgesamt Schlimmeres als das, was Du hier schilderst. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Xarelto und Zahnziehen
    Nehme seit einem halben Jahr Xarelto 15 mg die ich gut vertrage sonst noch Blutdrucktab.Demnächst...
  • Xarelto und Zahnziehen
    Ich nehme seit vielen Monaten Xarelto 20mg - ohne Nebenwirkungen. Nun muß mir ein Backenzahn...
  • Xarelto und Zahnziehen
    Bekomme die nächste Woche einen Backenzahn gezogen.Der Zahnarzt hat sich mit meinem Hausarzt in...
[]