Haloperidol

RaLo
Benutzerbild von RaLo
Frage gestellt am
19.05.2013 um 12:44

Meiner Cusine wurde vom Hausarzt wegen Schlafstörungen (Schlaftablettenmißbrauch) Haloperidol 2mg = 1 x täglich 5 Tropfen verordnet. Nun nimmt sie auf eigene Fausat 10 Tropfen und kann trotzdem nicht schlafen. Ich bin , sehr dagegen und versuche sie davon abzubringen. Da ich der Meinung bin sie tut sich damit nichts Gutes.
Andere Schlafmittel wurden vom Sohn beim Hausarzt abgegeben, sie will aber unbedingt schlafen und das Haloperidol hilft ihr nicht.
Danke für Antworten. RaLo

Patientendaten

Geburtsjahr: 1941(72 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Petersilienwu…
Benutzerbild von Petersilienwurzel
19.05.2013 23:44

na dann wünsche ich ihr auf jeden fall gute besserung, denn chronische schlafstörungen sind wirklich das ende jeder lebensqualität. find ich super, dass du dich für sie schlau machst, denn so übermüdet ist einfach jeder alltagsschritt furchtbar und unmöglich!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
RaLo
Benutzerbild von RaLo
19.05.2013 17:56

Vom Frage-Steller selbst

Danke für die lieben Antworten . Ich habe sie meiner Cusine weitergegeben und sie versprach mir , die Tropfen nicht mehr zu nehmen. Sie muß am 22.5. zur Reha wegen einer Schgulter-Op und ich hoffe sie bekommt dort die Schlafstörung in den Griff.
Sie wuste gar nicht was sie da schluckt und war ganz entsetzt . Danke von RaLo

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Petersilienwu…
Benutzerbild von Petersilienwurzel
19.05.2013 16:43

deine cousine leidet nicht unter schlafstörungen, sondern wird systematisch wach gehalten. einem menschen, der unter totalem schlafentzug leidet, medikamente vorzuenthalten, ist folter und körperverletzung.
schlafmittel helfen nie, machen abhängig.
das sedativum emesan (diphenhydraminhydrochlorid) ist billig und nicht einmal verschreibungspflichtig. da deine cousine wach gehalten wird, wird auch das nur zum schlafen führen, wenn die weckaktionen gestoppt werden. dann allerdings hat sie die chance, in einen erholsamen tiefschlaf zu fallen, mit schlafmitteln geht das nicht.

außerdem nimmt diphen die nervosität und lindert die erschöpfung.
wach gehalten wird sie entweder von jemandem aus der familie (nach verschlossenen schubladen oder schranktüren suchen) oder von einem nachbarn.

lebt sie im eigenheim oder in einer wohnung mit seitlichen nachbarn?

einfach rund um die uhr versuchen zu schlafen und sie wird relativ schnell herausfinden, wer sie wachhält, da jeder täter irgendwann faul wird und rythmisch arbeitet.

wirklich nützen wird ihr das nur, wenn das teil (arbeitet mit irgendeiner art impuls, der sogar den sekundenschlaf unterbindet) im eigenen haushalt steht...

sollte sie in kur gehen oder in die psychiatrie, in einem anderen haushalt schlafen, z.b. bei dir, wenn deine familie nichts damit zu tun hat, dann muss sie vorher a) ohne medikamentensucht sein und b) diphen nehmen.

sie wird dann ganz problemlos tief und fest schlafen und das, wenn s nötig ist, auch 24 stunden lang

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

19.05.2013 16:02

Deine Cousine gehört in professionelle Hände. Ich weiss nicht, was der Hausarzt sich denkt....!!! Der Missbrauch von Haldol ist wegen der möglichen Nebenwirkungen äusserst gefährlich. Es kann ganz schnell zu Zungenlähmungen und anderen Problemen kommen. Es ist auch als Schlafmittel völlig ungeeignet. Versuche, Deine Cousine davon zu überzeugen, dass ihr Handeln lebensgefährlich ist, und dass sie in einen Entzug gehört, wo man ihr wirklich helfen kann. Der Hausarzt ist damit völlig überfordert. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
die dani
Benutzerbild von die dani
19.05.2013 15:06

Schlafmittelmißbrauch kann üble Folgen haben, liebe Lore, finde es gut und wichtig das du da hinterher bist.Sie ist doch noch so jung, und Haldol ist ein heftiges Medikament.Sie soll auch keine 10 Tr. reinpfeifen, denkt sie mal über NW's nach? Ich hab vom Psychiater als Schlafmittel tgl. eine zopiclon 3,75mg verordnet, ich halte mich an die Dosierung, eventuell sollte sie mal in ein Schlaflabor.
Liebe Grüße von Dani und dir viel Kraft.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Katrin1359

19.05.2013 14:08

Haloperidol ist kein Mittel, um Schlafmittel zu ersetzen bzw. wie es bei dir der Fall ist, bei Schlaftablettenmissbrauch. M.E. wird es in der Psychiatrie angewandt, um jemanden ruhig zu stellen, aber auf keinen Fall bei Missbtrauch von Schlaftabletten. Das schadet eher als dass es hilft. Eine weitere Meinung hierzu wäre für Sie hilfreich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • haloperidol
    ich schreibe gerade ein Referat über haloperidol; meine frage wäre, was passiert wenn man eine...
  • haloperidol
    Ich fühlte mich emotionslos, gefangen, nicht wirklich handlungsfähig. Ist das so?
  • Haloperidol Fragen
    Sehr geehrte Damen und Herren, meine Schwiegermutter (97) nimmt seit ca 2 Jahren Haloperidol mit...
mehr ansehen
[]