Seropram für Kinder ???

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
06.05.2013 um 15:19
  • Medikament: Seropram Krankheit: Schluckangst

Hallo, aufgrund einer plötzlich aufgetretenen Angststörung (psychosomatische Dysphagie - Schluckangst) wurde unserem Sohn - 10 Jahre - das Psychopharmaka Seropram 10mg verschrieben, auif dem Beipackzettel ist dieses Medikament fur unter 18jährige in keinster Weise empfohlen.
Wir sind daher etwas in Sorge, ob das die richtige Behandlung darstellt, od. ob es nicht schonendere Alternativen (Johanniskraut?) gibt. Wir möchten nur vermeiden, das er dadurch einfach nur "ruhig gestellt" wird, er ist ja noch so jung.

Patientendaten

Geburtsjahr: 2002(11 Jahre)
Geschlecht: männlich
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

sukki

06.05.2013 17:13

No go! Euer Sohn kommt somit womöglich in ein ganz blödes Fahrwasser. Meine Tochter hatte mit ca. 7 Jahren extreme Angstzustände, die der Arzt auch mit "Hämmern" behandeln wollte. Nach Recherchen durch einen erfahrenen Kinderarzt beruhten die Ängste lediglich auf Angst vor der Einschulung. Ich hab dann jede Medikation abgelehnt und meine Tochter (und ich) mussten da eben durch. Und siehe da, zwei Monate nach Schulbeginn war alles in Ordnung. Vlt. belastet Euren sohn irgendetwas, das können bei Kindern ganz banale Dinge sein. Bitte abwarten und einfach hellhörig sein, worin das Problem liegen könnte.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

06.05.2013 15:45

Ich halte die Gabe von Seropram bei einem 10 Jahre alten Kind für absolut unverantwortlich! Es soll deshalb nicht gegeben werden, weil in diesbezüglichen Studien schwere Verhaltensstörungen, Wut, ständige Opposition bis hin zu Suizidgedanken beobachtet wurden.

Deshalb wäre es empfehlenswert, einen anderen Arzt oder auch Psychologen aufzusuchen. Der könnte dann auch beurteilen, ob ein Versuch mit Johanniskraut sinnvoll wäre.

Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Seropram

Verwandte Fragen

[]