Operation bei Blutverdünnereinnahme

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
11.04.2013 um 11:32

Nach einem Anarisma wurde bei der OP die Halsschlagader verletzt.Deshalb war es nötig ein Stent einzusetzen. Bei einer Untersuchung wurde festgestellt, dass der Stent undicht ist. Jetzt soll ganz schnell operiert werden. Aufgrund der Einnahme von Blutverdünner Heparin, sehen Ärzte eine grosse Gefahr ohne Bluttransfussion zu operieren. Ist die Gefahr wirklich so groß und wenn ja, kann man mit der Operation warten, einige Tage den Blutverdünner weglassen und still liegen damit die Schlaganfallgefahr nicht so gross ist und dann operieren?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
12.04.2013 21:52

@Vox:
Nicht nur der Operateur trägt das Risiko - im besonderen Maaße natürlich zuallererst der Patient!
Sonst stimme ich Deiner Aussage aber uneingeschränkt zu!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

11.04.2013 12:42

Aber ja, unter der Wirkung des Heparins könntest Du verbluten, weil ja die Blutgerinnung ausser Gefecht gesetzt ist. Da aber Heparin eine kurze Halbwertszeit hat, also schnell aus dem Körper ist, reicht es eigentlich, einen Tag vor der OP auszusetzen. Ich verstehe allerdings nicht, wieso Dir das durch den behandelnden Arzt nicht genauestens mitgeteilt wurde. Der Operateur entscheidet über die zeitliche Abfolge, denn er trägt auch das Risiko. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Heparin
Krankheiten:  Stent-Einlage
Themen:  Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]