Sehnenscheidentzündung Oberschenkel/Kniekehle

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
09.04.2013 um 19:49

Habe seit 5 Monaten Schmerzen an der Sehne die vom Oberschenkel zur Kniekehle führt.
Habe 3 Monate mit dem joggen pausiert und trotzdem stellt sich keine Besserung ein!
Mein Arzt kann mir auch nicht weiterhelfen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1980(33 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 58,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Dacota
Benutzerbild von Dacota
10.04.2013 18:43

Vielleicht hilft dir Kurkuma,ich werde es für meine Tante kaufen.

http://www.biomedizin-blog.de/de/kurkuma-lindert-schmerzen-und-entzuendungen-bei-arthrose-wp261-235.html

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
10.04.2013 08:29

Versuch mal Wickel mit Retterspitz äusserlich.
Die Sehnen oder Bänder in meiner Kniekehle schmerzten so stark,daß ich es ausprobierte.Es hatte geholfen.Hätte ich nicht vermutet.
Aber nicht nur für eine halbe Stunde sonder längere Zeit den Wickel drauf lassen!
LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

10.04.2013 00:20

Nur für den Fall der Fälle : solltest Du vor dem Beginn Deiner Beschwerden ein Antibiotikum mit dem Wirkstoff Levofloxacin ( meist Tavanic ) eingenommen haben, dann liegt da mit hoher Wahrescheinlichkeit die Ursache Deines Problems. In dem Fall hilft nur absolute (!!!) Schonung über mehrere Monate. Anderenfalls kann es zum Sehnenriss kommen.

Was das Voltaren (Diclofenac) betrifft, so ist dieses sehr magenunfreundlich. Besser wäre ein niedrig dosiertes Opioid. Darauf kannst Du Deinen Arzt ansprechen.

Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.04.2013 20:48

Lange, lange ist es her: Jeder Mitstudent in meiner damaligen Examensvorbereitung vor x Jahren hatte Sehnenscheidenentzündung, allerdings in den Handgelenken. So auch ich. Erst ca 1 Jahr nach meinem zweiten Staatsexamen klangen die Beschwerden langsam ab, weil da massive Überbeanspruchung durch Schreibroutine mit Füller endlich aufhörte. Die Zeit brauchten jedenfalls damals meine Gelenke, um sich von dem mechanischen Reiz zu beruhigen. Auch uns konnte damals niemand helfen.

Vielleicht eine andere Sportart aussuchen ? Drei Monate dürften jedenfalls nicht genügen, um Linderung zu erhalten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Voltaren
Krankheiten:  Sehnenscheidenentzündung
Themen:  Muskeln, Gelenke und Knochen

Verwandte Fragen

[]