Stress

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
26.03.2013 um 19:07

Oje jetzt kommt doch noch so Etwas wie Panik und Stress in mir hochgekrabbelt.
Was nehme ich nur mit an Kleidung für 4 bzw.6 Wochen.. Die Dame am Telefon von der Klinik meinte, wie Urlaubskleidung einpacken. ICH und Urlaub..letztes Jahr 2 x Kurzurlaub je 1 Woche.
Ich kann doch nicht den ganzen Tag im Trainigsanzug herum laufen und das unbestimmte Wetter, jetzt..Kann man zwischendurch auch mal nach hause fahren?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

71 Antworten:

support
Benutzerbild von support
30.03.2013 02:07

Aus gegebenen Anlass weise ich nochmals darauf hin, den Fragebereich nicht für private Auseinandersetzungen zu nutzen und dem Fragesteller mehr Respekt zu zollen.

Ihr Sanego-Support-Team

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
SchauSchlau
Benutzerbild von SchauSchlau
29.03.2013 22:15

na, ich werde mich jetzt aus dieser Frage verabschieden .....


.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.03.2013 22:04

@nimue - richtig, da waren wir einer meinung... ;)) na ja fast!
allerdings wurde dieses missverständnis in deiner abwesenheit ausgeräumt - flöcki und ich haben uns ausgesprochen...

so sehr wie mir besinnlicher käse auch auf den keks geht, hat das, glaube ich, ganz gut funktioniert!

ps: man, ich glaube hier gibt es inzwischen schon ein paar leute, die rechnungen mit mir zu begleichen haben??

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nimue
Benutzerbild von Nimue
29.03.2013 21:57

@plumperquatsch
Zitat: "ich geh jetzt lieber, bevor ich gesperrt werde wegen nicht-sachgemäßen gebrauchs von sanego"

Liegt ganz ganz ganz sicher an dem Ton, der die Musik macht!!!

@buratinus
Zitat: "nicht zum lachen mir asind nicht im dscheims-bond film wo zu bestmmte szene aus der uhr bestimmtes werkzeug holt"

Ehrlich??? Deine Atworten sind so daneben, dass die wahrscheinlich keiner zum Lachen findet.

@Flöckchen
Mach Dich nicht verrückt. Genieße die Zeit und lass Dich fallen und Du wirst sehen, dass Du Dich erholst. Du musst es nur wollen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
SchauSchlau
Benutzerbild von SchauSchlau
29.03.2013 21:52

Gute Reise & gute Erholung wünscht
Dir
SchauSchlau


.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
buratinus

29.03.2013 21:34

leute wer weis wie gut man schlafen geet wenn der tag mit selbstzufridencheit beweltigt hat

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.03.2013 21:28

ok - aber da du schon vom autogenen training angefangen hast: meiner erfahrung nach ist rumalbern die beste medizin, und bei ungewohnten übungen gibt es immer mal die möglichkeit, ungezügelt in sich reinzukichern... also vielleicht ganz unbedarft und unbekümmert die liane oder andere lebenswichtige dinge einpacken - es ist ja keine papstaudienz

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
29.03.2013 21:18

Dann wäre mein nicht ernst gemeintes Survival Set ja doch wieder passig. Mir stände aber nicht der Sinn nach solchen Spielchen in einer Reha. Und Floecky geht es auch schon mies genug. Von daher von "Stiftung Frank" als nicht empfehlenswert deklariert.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
29.03.2013 21:05

@ buratinus: ohne Worte zu deinem Kommentar. Ich glaube schon, Floecky versteht es dann doch. Einer muß auch ein wenig auflockern, wenn der andere zu angespannt ist.

"das muss multifunkzioner sein oder uberlebens notwendich" ... sie fährt zu einer Reha und nicht zum Überlebenstraining.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
29.03.2013 20:43

Wächter SKDK Deluxe Notfall Survival Kit beinhaltet folgende Lebensmittel und Wasser, AM / FM-Radio mit Kopfhörer und Batterien, wiederaufladbare Squeeze-Taschenlampe, 5-in-1 Survival-Whistle, Kompass-, Signal-Spiegel, Feuerstein Vorspeise, wasserdichten Behälter (SK-DK SK DK)

http://salestores.com/stores/images/images_747/SKDK.jpg

@ Floecky: ich würde mal meinen, streiche diverse Antworten aus deinem Hirn, sonst weißt du bald gar nicht mehr wo hinten und vorne ist.

Kein Zitat ... ein Link noch, um dich noch mehr zu verwirren oder auch nicht ;-):

http://www.schoen-kliniken.de/ptp/kkh/hah/anmeldung/krankenhaus/aufnahme/art/04908/

... wird schon schief gehen. ;-p

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.03.2013 20:35

Vom Frage-Steller selbst

@ Vielen lieben Dank Tinchen..siehste ich wollte eben schnell mal eine Erklärung schreiben, warum ich hier solche Fragen setze.
Was in der letzten Zeit passierte..es war sehr ermüdend, viele von Euch wissen ja Bescheid von dem was sich in nur 3 Jahren abgespielt hat, aber nicht was sich so noch abspielte.
Mein Gehirn hat wirklich langsam Aussetzer..und meine Nerven knallen durch, die letzten 2 Wochen--sie waren so schlimm, das ich manchmal nicht wusste ob ich bis zur Rehabeginn noch aushalten würde, hier in meinem vor mangelder Ansprache triefenden Umfeld..
Es ist Vieles auch schief gelaufen,mit den ganzen Papieren..wie soll ich mich damit auskennen.. Der HA -ich habe den Eindruck er hat keine richtige Zeit für mich, die Lachnr. mit dem Bluthochdruckgerät. Mein HA ist nicht mal eben so vor meiner Haustüre.Die ganzen Arztberichte einsammeln bei den 5 Fachärzten, warum schicken die Fachärzte nicht gleich die Diagnosen zum HA..Angefangen mit der Erkrankung meiner Ma im Jahr 2010--ständiges Mobbing bei der Arbeit u.s.w.
Viel zu viel um es noch Verarbeiten zukönnen und wenn dann die Panik kommt und ich mich dann frage -was soll das denn eigentlich..für was?
Keine Familie, keine Kinder..Freunde fast alle verstorben, neue Kontakte schliessen in meinem Alter..auch nicht mehr so einfach, meistens bestehen die Freundschaften schon länger. Dann frage ich mich eben hier im sanego durch, weil Ihr so Etwas wie meine Ersatzfamilie seid..und ich hier einige ganz liebe Freunde gefunden habe, auch zum Telefonieren, die mir immer wieder geholfen haben aus diesen "Löchern" heraus zukommen.
Es war Alles sehr ermüdend und ich freue mich auf die Reha, hier heraus zukommen, meine Gedanken zuordnen und auch zuwissen wie mein Leben weiter laufen soll.

Nocheinmal ganz lieben Dank an Alle die geschrieben haben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
buratinus

29.03.2013 20:30

sagenmal sport anzug passt zu eder gelegenheit nur nicht zu offizielle einstaltungen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
SchauSchlau
Benutzerbild von SchauSchlau
29.03.2013 20:26

Vergiß nicht die EC-Karte bzw. Kreditkarte.
Damit kannst Du alles besorgen was Du vergessen hast.

PS.
Kannst ja mal aus der Kur hier schreiben was Dir fehlt.
Vielleicht wohnen ja einige sanego-Leute in der Nähe.
Die können Dich besuchen & Dir was `bringen ....


.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
29.03.2013 20:08

Nochmal liebe Wilma,
pack alles ein was Dir passt und was Dir gut tut!
Auch wenn Du es hinterher gar nicht brauchst.Egal,Du fährst mit Deinem Auto!
Bringe nach und nach etwas in das Auto und den Rest zum Schluss...
Denke an Deine Strichliste...und Du schaffst das!
Jetzt mach mal Pause und verschnaufe
LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.03.2013 19:55

Vom Frage-Steller selbst

@ buratinus..Du hast ja einerseits recht..mit multifunkziner.Wäsche..aber solche Kleidung habe ich nicht..Sport war ja auch nicht wichtig bisher in meinem Leben..bisschen Gymastik, Fahrrad fahren , fange eben erst wieder mit dem Schwimmen an..das war es.. und jetzt muss ich aber auf einmal alle diese Kleidung einpacken und noch mehr..und kann mich so schlecht konzentrien..Überforderungssyndrom..und Lust habe ich heute auch keine dazu. Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
buratinus

29.03.2013 19:18

und ich komme zu dem fazit mitnemen so wenig wie möglich aber das muss multifunkzioner sein oder uberlebens notwendich

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.03.2013 16:26

15 minuten finde ich schon relativ gut, für einen mann

@boni - also wenn du mich zum teil auch meinen solltest: flöcky und ich haben das geklärt, das darfst du ihr zutraun :)

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
boni5
Benutzerbild von boni5
29.03.2013 15:21

Oha da haben sich aber Viele an der Diskussion hier beteiligt!Manche sogar mehrmals.Das Thema scheint doch nicht so ganz unwichtig und harmlos für die zu sein.Liebe Floecky,mach Dir bitte nicht so viel draus,wenn man Dir schreibt,dass es ein abstraktes,bzw. nicht existentes und von Dir selbst kreiertes Problem ist.Auch ich leide unter ähnlichem Problem,das mich schon mal bis auf den Rand der Verzweiflung brachte.Ich denke dieses hat schon tiefere Gründe.Es hat manchmal auch etwas mit Verlust Ängsten zu tun,mit schlechter Konzentration,aus der das" sich Strukturieren" ausgeht,oder aber auch etwas Mangel an Selbstbewusstsein,an dem hier manche so gerne "herumtrampeln" um vielleicht selbst besser abzuschneiden!
Mir hilft es schon mal alles aufzuschreiben,das schafft etwas Struktur in das Ganze.
Sonst drücke Dir die Daumen und wünsche dass Du es gut packst.Spätestens wenn Du unterwegs bist ist der Stress wieder weg.
Noch etwas:ich kenne einen Mann,der ist in 15 min fertig mit packen.Vergisst dabei die Hälfte.Dann bringe ich es eben nach beim Besuchen.Er kann" das Problem" bei mir auch nicht verstehen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.03.2013 15:13

Liebste Floecky,
eigentlich ist es Franks Part, doch heute bin ich mal dran mit zitieren ;-)))

"Genug kann nie genügen" K. Wecker

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.03.2013 15:12

@juergen - hättest du mir diesen tragischen umstand nicht verschwiegen, wäre ich netter gewesen!!!

@alpha - gerne würde ich ja sagen, aber ich werde immer rot, wenn ich lüge

@floecky - tja, wir haben getan, was wir konnten, um dich zu unterhalten. gute erholung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.03.2013 15:08

Vom Frage-Steller selbst

Ich denke es ist genug geschrieben wurden und ehe es wieder ausartet an komsiche Bemerkungen--schmunzel-- ziehe ich mich jetzt zurück und packe mal in Ruhe meine unzähligen Koffer..also diese Menge an Taschen habe ich nicht, die da im Forum des Stiftes auf einem Gepäckwagen standen..nur für eine Person.
und denkt dran ab 2.4. seit ihr mich erst Mal los, viellicht aber auch für läänger..
Und wie heisste es so schön--Frau kann so alt werden wie eine Kuh..sie lernt immernoch dazu..in diesem Sinne..und danke noch ein Mal für Eure teilweise guten Ratschläge..Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
29.03.2013 15:07

@ juergent: Der Therapeut hat versagt - eindeutig!!!!!

@ Frank: Missverständlich für Schafe, das kann natürlich sein :-)))

@ plumper: Koketterie mittels Understatement? :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.03.2013 15:02

falsch, liebste Alpha.....grottenfalsch.
Wie nicht viele von Euch wissen, litt ich....neben meinem Alkoholproblem, sowie einer Phimose.....auch jahrelang unter einer Gepäckpackphobie. Diese wurde in langwierigen Sitzungen durch einen auf diese spezielle Thematik spezialisierten Therapeuten bereits erfolgreich behandelt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
29.03.2013 14:55

Alpha: Da habe ich schon Diskussionen gehabt über das Ziat .... sehr relativ ;-) Mißverständlich für manch einen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.03.2013 14:53

@alpha - mh, sorry, aber ich kenne tausende von alberts, da musst du mir bitte auf die sprünge helfen ;)
ansonsten gebe ich dir uneingeschränkt recht

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
29.03.2013 14:51

@ plumper:
Wie schrieb der gute alte Albert...." Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein"

@ juergent:
Du hast nen echtes Problem - ich rate dringend zu einer entsprechenden Therapie!

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.03.2013 14:49

@juergen - das ist aber sicher metaphorisch gemeint, oder?? ich geh jetzt lieber, bevor ich gesperrt werde wegen nicht-sachgemäßen gebrauchs von sanego

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.03.2013 14:47

Liebste Floecky,
auch ich stehe desöfteren vor dem selben Problem und habe es wie folgt gelöst.
Egal, auch wenn ich nur übers Wochenende verreise, es kommen grundsätzlich siebzehn Unterhosen in die Reisetasche, vorzugsweise schwarze Boxershorts.
Sollten von den siebzehn z.B. fünf noch in der Schmutzwäsche sein oder sich noch feucht auf der Leine befinden, bin ich jedoch kompromissfähig und packe schwarzweissgestreifte ein. Bei den Shirts verfahre ich ähnlich.
In der Hoffnung, Dir bei Deinen Problemen etwas geholfen zu haben, verbleibe ich mit freundlichem Gruß und wünsch Dir einen erfolgreichen Kuraufenthalt.

juergen

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.03.2013 14:45

@alpha - da hast du recht, aber wir wachsen mit diesem göttlichen prinzip schließlich auf - äh - dinge und abstrakta zu kreieren, ohne die wir besser dran wären

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
29.03.2013 14:39

Erstaunlich, mit welcher Hingabe manche Menschen es schaffen sich Probleme zu kreieren, die in dieser Form eigentlich gar nicht existent sind :-)))))

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.03.2013 14:23

@floecky - da hast du jetzt einen völlig falschen eindruck von mir... da war keine ironie im spiel. kann ich aber verstehen, weil die exotin unmöglich wissen kann, dass ich die personifizierte spinnerin bin, die am liebsten ein pony auf dem sofa, ziegen und esel in den rosen und 20 katzen in den dachbalken und der küche hätte.

einfach zu sagen, dass es mir wahnsinnig leid tut, dass deine eltern gestorben sind und das du das tun musstest, was jeden tierfreund in not umbringt, nämlich die tiere einschläfern lassen, klingt auch doof, aber so ist das nun mal mit verbaler kommunikation, mehr gibt die deutsche sprache nicht her (oder weiss jemand mehr?)

der tip von frank mit dem autogenen training ist super, allerdings etwas schwierig, wenn man nie anleitung hatte. vielleicht auf youtube n video suchen, mit einer angenehmen stimme und entspannungsmusik im hintergrund

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
29.03.2013 14:17

So habe ich die ersten Schritte AT vermittelt bekommen. In der Droschkenkutscherhaltung. *grins* Drei- bis sechsmal jeweils aufsagen. Bei dir bestimmt Maximum. :-)

http://img29.dreamies.de/img/677/b/39z9so2dufg.jpg

Zwar mit mäßigem bis gar keinem Erfolg bei mir. Es zwingt dich aber zur Ruhe und die Gedanken auf etwas anderes zu lenken.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.03.2013 14:02

Vom Frage-Steller selbst

@ SchlauSchlauch vielen lieben Dank für die Tips, ich habe eben gesehen, das die eine große Reisetasche kleine Rollen hat, ich denke damit komme ich die Treppen hinunter. Mehrmalig die vielen Stufen runter,lach ich bin froh wenn ich einmal oben bin mit meinen kaputten Knien..@ plumperquatsch..ja da haste eine echte Exotin vor Dir..Du kannst ja die 4 Wochen hier in meiner Wohnung Urlaub machen, dann kannste diese Idylle pur kennen lernen, allerdings ohne Tiere, die musste ich letztes Jahr einschläfern lassen.. lächel.
Ich habe meine Eltern betreut weil sie viele Jahre krank waren, bis Oktober 2010 noch meine Ma. Sie ist am 4.2.2011 im Altenheim da gestorben, haste sonst noch irgentwelche ironischen Bemerkungen für mich. :=))

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.03.2013 13:24

@floecky
!Oh man Jacko Bügeleisen was ist das denn, habe immer meine Wäsche im Sommer zum bügeln gebracht..weil das Kaninchen mir die Schnur durch gezwickt hatte"

ok - jetzt hat man von dir doch schon ziemlich genaue vorstellungen: kaninchen, sittich (papagei??), leggings und nachbarfrei - man, floecky, das klingt ehrlich gesagt idyllisch... jetzt bin ich erst mal krank vor neid und brauch ne therapie.

packst du die beiden tierchen auch in die koffer? der erste sittichurlaub??

dann wundert es mich nicht, dass du unsicher bist, was du mitnehmen sollst. aber übung macht ja den meister.

das nächste mal dann vielleicht auf die kanaren fliegen...

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
SchauSchlau
Benutzerbild von SchauSchlau
29.03.2013 13:00

Floecky,
Auto & Koffer packen ist meine Spezialität ....

mein Tip:

packe erst mal in 2 ( zwei ) Koffer was Du an nötigsten brauchst.

Wenn die Koffer voll sind & noch zu gehen, packst Du die Sachen
aus den Koffern in mehrere große Plastiktüten oder auch Kartons,
bis die Koffer wieder leer, bzw für Dich transportabel sind.

Den leeren oder auch halbvollen Koffer, also was Du tragen tragen kannst ab in´s Auto damit.
Die nun restlichen Sachen von der Wohnung holen,
heruntertragen, nur soviel Du Gewichtsmäßig schaffst ......
an´s Auto,
Koffer auf & die restlichen Sachen hinein...

Dann benötigst Du keinen "Gepäckträger" & hast nebenbei auch schon mal ein sportliches Training hinter Dir ....

.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
29.03.2013 12:30

Uh Floecky,
also wir sind reiseerfahren und fahren 4-5 mal im Jahr in den Urlaub.
Ich gebe dir einen Rat. Niemals Koffer die Treppe runterrutschen lassen. Das hat meine ungeduldige Tochter mal gemacht. Der Koffer sprang auf und wir hatten den Salat.
LG
snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.03.2013 12:11

Vom Frage-Steller selbst

@ ha ha ha Snowchen, das kommt daher weil ich nie in Urlaub gefahren bin..siehste kenne mich garnicht so richtig aus.. Nee Nachbarn habe ich nicht und mit Taxiunternehmen habe ich auch schon dran gedacht, lasse aber die Koffer die Treppen herunter rutschen. Doch Radio soll ich mit bringen.. Ich habe nix gesehen auf dieser Station von Stationsküche, nur den Getränke und Kaffeautomaten..Ist ja auch eine schon ältere Einrichtung. nee lass mal kann ich ja mitnehmen , lasse was ich nicht brauche eben im Auto. Oh man Jacko Bügeleisen was ist das denn, habe immer meine Wäsche im Sommer zum bügeln gebracht..weil das Kaninchen mir die Schnur durch gezwickt hatte, ..Na 4 Wochen sind doch nicht ohne..vielleicht sogar länger.und ich habe eben auch so meine Angewohnheiten.. .?=))

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
29.03.2013 10:23

Floecky, du machst dir wirklich zu viel Stress. Ein paar Dinge sind schon von Nutzen, aber eine Steckdosenleiste habe ich noch nie gebraucht. Es gibt Standards, nach denen die Zimmer eingerichtet sind. Auf was ich nie verzichtet habe, war mein Bügeleisen. Wer will schon mit aus den Koffern zerknitterter Kleidung umher laufen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
29.03.2013 09:46

Liebe Floecky,
nimms mir nicht übel, bitte. Aber du machst dir zu viele Gedanken und somit auch Stress, der gar nicht sein müsste.
Wozu denn einen Wasserkocher? Meistens gibt es in solchen Einrichtungen auf jeder Station eine Küche, die voll ausgestattet ist. Ein Nachtlicht gibt es auf Wunsch auch oder ist schon im Zimmer vorhanden. Wieso extra Stecker? Floecky, wir leben hier in Deutschland, die Kliniken sind sehr gut ausgestattet. Oft ist es sogar so, dass ein Radio vorhanden ist. Einen Nachsendeantrag? Wenn du vier Wochen weg bist, lohnt sich das doch gar nicht. Außerdem sollte man den mindestens 10 Tage vor der Abreise, dem Umzug oder sonstwas stellen.
Mach dir nicht so einen Kopf Floecky. Dich schickt niemand ins Niemandsland sondern in eine Reha. Der heutige Standard ist sehr gut.
Du hast doch Nachbarn Floecky, Koffer heruntertragen dauert keine fünf Stunden ( es sei denn, du packst wirklich deinen kompletten Hausstand ein), da wird sich wohl jemand kurz die Zeit nehmen. Frag doch schon heute oder morgen mal nach und leg eine Uhrzeit fest.
Wenn alle Stricke reißen, rufst du ein Taxiunternehmen an, und fragst, ob ein Fahrer dir vielleicht behilflich sein könnte.
LG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.03.2013 09:27

Vom Frage-Steller selbst

Was ich noch sagen wollte, mein Kopf platzt bald, wenn ich an diese ganzen Nebensächlichkeiten denke muss.
Einen Wasserkocher, die Salzsteinlampe weil ich nicht mehr im Dunkelen schlafen kann, das Radio, das Ultraschallgerät für das Gebiss zum sauber machen ,eine Steckdosenleiste, kann ja sein das sie zuwenig Steckdosen haben im Zimmer-werde auf jeden Fall fragen, ob ich das Alles anschließen darf..
Einen Nachsendeantrag für die Post..es ist ja eine Reha und keine Klinik..
Vielleicht wäre ich doch besser mit dem Zug gefahren, die hätten nämlich die schweren Koffer aus dem 2 Stock geholt, die muss ich ja auch noch alle die Treppen herunter bringen, wo ich sooo kraftlos gewurden bin und jetzt schon über Alles fliege, was mir im Weg steht. Hilfe zu bekommen an Ostermontag wird schwierig sein, da ja alle Etwas zutun haben..tolle Planung von mir..und kalt soll es bleiben-nix mit milder Frühlingsluft..

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.03.2013 15:53

Vom Frage-Steller selbst

@ lach danke Nimue--ich fahre doch mit dem Auto und nehme soviel mit.wie ich kann..Kleidung habe ich eh nicht viel. Aber die anderen Sachen..

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nimue
Benutzerbild von Nimue
27.03.2013 13:30

Also pass auf Flöckchen. Bei mir war es so, und wird im April wohl auch wieder so sein. Zwei große Koffer werden von einem Transportunternehmen abgeholt und zur Klinik trasportiert. Mit einem großen Koffer bin ich selbständig gefahren. Da hast Du viel Platz um alles einzupacken, was Dein Herz begehrt.

Bei mir gab es so drei Typen Menschen. Die, die den ganzen Tag mit Trainingsanzug rumgelaufen sind, zu den gehörte ich, weil ich den lieben langen Tag Sporttherapien gemacht habe, und es einfach bequem haben wollte. Dann die, die sich ständig umgezogen haben und die, die niemals ungeschminkt ins Schwimmbad gehen würden.

Kleidungsmäßig hatte ich von allem ein bisschen mit. Kleidung wenn ich mal raus gegangen bin, ins Kino, ja und man glaubt es kaum, zum Tanzen *lach*, oder ins Kaffee zum Oberfrusten musste auch mal sein. Tagsüber mehr oder weniger in Trainingsklamotten und Turnschuhen, und "anständig" angezogen eigentlich nur zum Abendbrot.

Überleg, was du gern trägst. Worin fühlst Du Dich wohl. Bringt nichts, die sogenannte Etikette mit aller Gewalt einzuhalten, wenn man sich nicht wohlfühlt. Ich trage gern Jeans und Pullis, flache bequeme Schuhe, Kapuzenjacken, ungeschminkt und einfach ich, halt ganz unkonventionell. Nimue mit Kostüm und Absatzschuhe gab es auch mal, aber eher selten, weil ich sehr auf meine Gesundheit bedacht war und mir wie eine Gouvernante vorkam (Kein Wohlfühleffekt). Für Frühjahr und Sommer würd ich schon sehen, dass man kurz und lang mitnimmt. Das Wetter lässt sich ja nunmal schlecht kalkulieren. Wichtig ist bequeme Kleidung, was, um mal auszugehen, und auch das, womit Du täglich rum läufst. Es ist wichtig, dass Du Dich wohlfühlst, eben ein bisschen wie zu Hause, auch wenn es nicht zu Hause ist. Das Du aufgeregt und etwas verunsichert bist, kann ich verstehen. Ist ja doch eine lange Zeit, die man aus dem häuslichen Umfeld verschwindet. Ich habe mir meine eigene Bettewäsche mitgenommen und eine Microfaserdickefette Kuscheldecke und von meinem Sohn bekam ich sein Lieblingsplüschteddy, dass ich nicht so allein bin. Auch das hat über manchmal schwierige Zeiten geholfen.

Zwischendurch darfst Du sicherlich nicht nach Hause fahren, dass ist eine versicherungstechnische Sache. Eigentlich nur, bei familiären Notfällen, so kenn ich es halt. Also pack für alle Individualitäten ein, und denk dran, jede Rehaklinik ist mit Waschmaschinen und Trockner ausgestattet. In diesem Sinne mein liebes Flöckchen, wünsch ich Dir alles Gute und genieße es, lass Dich fallen und erhole Dich. Lass mir Deine Adresse da, dann kann ich Dir aus Bad Wildungen schreiben. *lach*

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.03.2013 12:37
Benutzer gelöscht?

27.03.2013 11:06

Vom Frage-Steller selbst

@ buratinus..ich danke Dir auch für Deine gutgemeinten Tips, ja das mit dem anders sehen, kann auch zur Belastung werden..Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
buratinus

26.03.2013 23:54

und an flokeu
wenn das personal unhofflch ist keine aufregung blös die machen ihre arbeit so gut wie möglich kein mensch wird Böse geboren

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
buratinus

26.03.2013 23:27

wenn du siest was andere nicht seen das ist sechr wertvoll besonderes bei kleinichkeiten nur wird nicht immer beachtet

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
26.03.2013 23:20

Oh !
Dein Fritzchen,das kenn ich auch ...aus dem Krankenhaus
super zum kuscheln
und an die anderen Dinge wirst Du auch denken
2 Std...das geht doch wunnebar!
haha LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.03.2013 23:17

Vom Frage-Steller selbst

@ danke Tinchen..Stell Dir mal vor, ich kann sogar mein eignes Kopfkissen mitbringen, mein Fritzchen., ein Ruhekissen soll ich mitbringen. Ich habe eine Liste bekommen, aber nur für die sportlichen Aktivitäten. Eine grosse Tüte hatte ich mir schon hingestellt, für die Hobbys und anderes Zeug..Ich bin natürlich schon aufgeregt, aber im Postivem. Ja ich fahre mit dem Auto, sind ja nur 2 Std.bis dahin. Lg ?=))

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
26.03.2013 23:17

@buratinus
schön ,das Du Autoprofi bist.
Aber ..ich hatte Dir doch gar keinen Rat gegeben..mm
LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
buratinus

26.03.2013 23:14

willi-vichhu
danke fur den rat ich wollte nur bishen mitmischen erscheint zufiel
du hast recht ich bin autoprofi nur an die psyhiatrie geraten

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
26.03.2013 22:53

Hallöchen Wilma !
Wenn Du mit dem Auto fährst,dann hast Du doch die Karten in der Hand!
Nimm alles mit, was Dir passt und gefällt.
mach Dir ne Liste und hake ab >>so würde ich es machen :-))
ich hatte es so verstanden,dass Du mit dem Auto fährst....?
Viel Glück & Viel Erfolg
LG TINCHEN

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
26.03.2013 22:52

@ buratinus:
Scheinbar kapierst Du nicht, dass Deine Antworten so dermassen daneben sind, dass sie ständig gelöscht werden??

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
buratinus

26.03.2013 22:50

an flokeu
moderator hat miene grasse antwort nicht zugelassen einfach bleib am ball

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.03.2013 21:59

wie soll man sich wohlfühlen, wenn man genötigt wird, etwas zu tragen, was man sonst nicht trägt? kleidchen und schmincke statt leggins? das würd ich mir nicht antun... immer schön leger und komfortabel bleiben und gute erholung!

@buratinus - richtig, das ist ja das tolle! und das morgenrot als himbeerpudding!

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
luette
Benutzerbild von luette
26.03.2013 21:37

ach,das wetter...
ein eis kann man bei jedem wetter schleckern o
eben auch was anderes feines...
das ist es,was ich meine...
wir lassen uns doch vom wetter nicht...
wir doch nicht!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.03.2013 21:16

Vom Frage-Steller selbst

@ luette ich werde das Kind schon schauckeln..Essen-- habe schon geschrieben das ich sehr an einer richtigen Ernährungseinstellung interessiert bin-Eis -luette -die haben Schneeregen gemeldet..

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
luette
Benutzerbild von luette
26.03.2013 21:09

sportlich?
prima!
doch denk daran,dass es gemeinsames essen geben wird,
dass es auch unterhaltsame begegnungen geben wird o
auch mal ein eis - was auch immer...
u dann in der turnhose...?
nee,floecky,doch nicht du.
u nun mach dir mal nicht so einen kopf!!!
wird schon wer'n mit mutter bärn...

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.03.2013 21:08

Vom Frage-Steller selbst

Ja die Klinik hat Alles da und zum Ort ist es nur 15 min. Ich denke dieser Anruf war
Schuld, weil es mir eben soooo richtig zu Bewusstsein kam..wie lang 4 oder 6 Wochen sein können, und da kam eben ein wenig die Panik hoch..aber ich werde es meistern, ganz souverän -wie Alles bisher..
Lach.. Puh..Und einen PC haben sie auch..und dann kann ich auch mal nach sanego rein kommen..d.h. da ich hier 2 Passwörter vor mir liegen habe..werde ich es ausprobieren müßen..Habe schon eine lange Liste hier liegen, was ich Abends machen möchte..wenn ich nicht zumüde sein sollte..Ich bin wohl heute abend ein bisschen überdreht ...lach..?=))

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
26.03.2013 20:49

In modernen Einrichtungen gibt es 100 % eine Waschmaschine. Die wird dann eventuell mit zu erwerbenden Chips, oder aber Bargeld betrieben. In dieser Richtung solltest du dir keinen Kopp machen. Die Einrichtungen sind darauf eingestellt, dass nicht jeder den gesamten Hausstand mitbringt. Schreib dir die Dinge, welche du dringend benötigst auf, alles andere findet sich. Für den Anfang habe ich mir auch immer einige Tabs Waschmittel eingepackt, weil es immer einen Moment dauert, ehe man sich in der neuen Umgebung zurecht findet.
Ganz nebenbei sei noch erwähnt, dass es nicht von Nachteil ist, ein wenig Dinge einzupacken, um sich aufzuhübschen. Über die Außenwirkung werden meist die ersten Kontakte geknüpft. Das passiert in der Regel in den ersten Tagen der Kur!;)

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
26.03.2013 20:47

Ja, aber wieso denn Floecky? Wenn du die Möglichkeit hast, vor Ort zu waschen, dann brauchst du doch nicht deinen gesamten Kleiderschrank mitzunehmen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.03.2013 20:41

Vom Frage-Steller selbst

Ich danke Euch Allen für Eure lieben Antworten.
Da diese Reha eben auf sportliche Betätigung ausgelegt ist, habe ich mich in dieser Richtung eingedeckt..Zu hause laufe ich eben immer nur in Leggins und Pullover herum..Puh.lach.die Panik kam weil eine Anruferin mir eben am Telefon sagte..na 4 Wochen sind ja auch eine lange Zeit..Ich war ja auch noch nie!! 4 Wochen von zuhause weg.
Leider habe ich Niemanden der mir noch Sachen bringen könnte, aber ein Auto und das lade ich voll.. ?=))

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
luette
Benutzerbild von luette
26.03.2013 20:37

also gegen ein fummelchen o
gar ballkleidchen ist doch auch nix zu sagen,
floecky...
bisschen schminke dazu u riechzeugs usw...
tauch mal so richtig ab u ein in eine zeit,
die dir ringsherum guttun soll!
u fordere ein maximum ein mit deinem eigenen zutun natuerlich.

ein bissel stress im vorfeld kennen wir doch alle...
ich hoffe,du hast jetzt mal nen schönen tee getrunken
u abgeschaltet,was das betrifft,denn
du fährst ja noch nicht morgen...

hab einen schönen abend u alle anderen auch!

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
26.03.2013 20:17

Ich kenne nur Kureinrichtungen, in denen kostempflichtig Waschen angeboten wurde.
Ansonsten geht man eher locker in normaler Kleidung durch das Gelände. Für ein eventuell angebotenes Konzert kannst du dir ja ein besseres Stück (kein Ballkleid) einpacken.
Zusätzlich wäre es ganz wichtig, den Badeanzug, nach Bedarf eine Badekappe, und Badelatschen nicht zu vergessen. Auch ein Bademantel ist bei Bäderanwendungen, welche du mit höchster Wahrscheinlichkeit verordnet bekommen wirst, nicht zu vergessen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
luette
Benutzerbild von luette
26.03.2013 20:15

ganz wichtig ist auch zu wissen,
ob man dorten z.b. ne sauna hat o gar was zum schwimmen
o schwimmhalle in der nähe...
mir war ein morgenrock immer ganz angenehm.
kuschlige socken.
alles das,was du sonst gern um dich rumhaben willst.
geldkarte nicht vergessen!!!
also wenn du mit dem auto fährst,dann pack ein,wonach
dir der sinn steht.
dann gibts doch kein entweder oder...
versuch dir keinen stress zu machen.
u falls du ein buch vergisst u was zum schreiben,
dann wirst was erwerben können o bibliothek.
vergiss dein handy nicht u auch dein ladegerät...
alles andere ist mehr o weniger zu besorgen.
ach,ja - medikamte! die sind schon wichtig.
u auch,dass sie reichen...
das fuers erste.
sollte mir noch was einfallen,dann reich ichs ueber pn nach...
adressen - telefonnummern...

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sukki

26.03.2013 20:12

Keine Panik!! Ich hatte letzes Jahr in Eile eine kleine Tasche mit dem Nötigsten gepackt. Der Rest kam Stück für Stück mit dem Besuch mit. Man konnte in der Klinik (wie auch in anderen Kliniken in denen ich war) auch die Wäsche selbst waschen. Da ich auch im Frühjahr stationär war musst ich sowohl Winter - als auch Sommerkleidung mitnehmen. Pack dir erstmal Wäsche, Jogginganzug, eine warme Jacke etc. ein. Vergiss Brille, Kamm, evtl. Waschpulver, Fön nicht. Jede Klinik hat auch eine Einkaufsmöglichkeit für Alles was du vergessen hast. Die meisten Patienten sind die ersten Tage am Telefonieren und ordern was sie noch brauchen. Ich wünsch dir ganz viel Erfolg und gute Zeit dort.
LG sukki

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
26.03.2013 20:10

Floecky...auch ich als Stadtmensch trage nur Hosen...und es wird niemand in der Klinik von Dir verlangen, dass Du da an irgendwelchen Tagen mit einem Röckchen durch die Gegend läufst. Nebenbei bemerkt muss man nie im Urlaub gwesen sein um in Deinem Alter zu wissen, wieviele Unterhosen, Socken, Oberteile etc. Frau in einem bestimmten Zeitraum braucht - und wie @ MC schon geschrieben hat: Freunde/Familie können Sachen zur Not auch bringen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen10x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
26.03.2013 20:09

Als meine Schwiegermutter in Kur war, gab es dort die Möglichkeit Wäsche zu waschen. Ich selbst kenne das aus einer Mutter-Kind_Kur auch.
Ruf noch einmal in der Klinik an, oder schau auf die Homepage, dann wirst du auf diesem Weg etwas erfahren.
LG
Snowchen

Solltest du die Möglichkeit haben vor Ort zu waschen, wirst du eine Menge Kleingeld brauchen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen8x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
26.03.2013 20:05

Ach Floecky, ich war noch in keiner Rhea, aber zu einem Klinikaufenthalt über diesen Zeitraum würde ich ganz normale Bekleidung einpacken und eben was sonst so an persönlichen Bedarf notwendig ist. Frauen neigen ja zum "tunen". Da wird es meist mehr. ;-) Ansonsten rennt man wohl in normalen Straßenklamotten durchs Gelände und nicht mit Trainigsanzug. Mach dir keinen Streß wo es keinen Streß gibt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
MC210
Benutzerbild von MC210
26.03.2013 20:02

Ist doch einfach @Floeky, der besuch (Freunde ) bringt Kleidung mit so haben wir das immer gemacht. Die mußt du natürlich vorher zusammen stellen. Alles gute in der Klinik.

Martin

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.03.2013 20:00

Vom Frage-Steller selbst

@ Äh Alpha was meinst Du..sicher..Ich bin ein Landmensch, trage nur Hosen..Alpha ich war nie in Urlaub.. Na gut fahre ja eh mit dem Auto, packe ich eben das Auto voll..

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
26.03.2013 19:55

Floecky...das ist aber jetzt nicht Dein Ernst.......

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • stress
    macht simvastatin stress
  • STRESS?
    Hallo ich habe mal ne frage und zwar ich mache mir letzter zeit bzw schon seid jahren selber...
  • Thema: Stress
    Guten Morgen liebe Community, gerne würde ich das Thema "Stress" aufgreifen. Jeder kennt...
mehr ansehen
[]