Extreme Entzündung der eingecremten Stellen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
24.03.2013 um 17:50
  • Medikament: Aldara 5% Krankheit: Basaliom und Keratosen

Ich habe einige Basaliome und Keratosen mit der Creme eingecremt. Bereits nach 2 Tagen wurden die Stellen knallrot und juckten teilweise stark. Nach 5 Tagen bildeten sich teilweise kleine Eiterherde. Nach der zweiten Behandlungswoche stellte ich die Behandlung ein. Es bildeten sich starke Verkrustungen, die sich nach einer Woche langsam ablösten. Die behandelten Stellen sehen jetzt wieder aus wie vorher. Soll ich nun weiter behandeln, da man ja eigentlich 6 Wochen lang behandeln soll? Oder bringt die Behandlung eh nichts in meinem Fall?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1968(45 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 71,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

voxlenis

24.03.2013 19:20

Schon richtig, die Behandlung mit der Creme, die den Wirkstoff "Imiquimod" enthält. Es ist die neuartige Behandlungsmöglichkeit von Basaliomen und ihrer Vorstufe, der Keratosen. Das funktioniert so, dass durch den Wirkstoff die körpereigene Immunabwehr extrem aktiviert wird. Dabei kann es zu entzündungsähnlichen Zuständen und auch Eiterbildung kommen. Das beweist nur, dass die Abwehr arbeitet. Du solltest die Behandlung nicht abbrechen deshalb. Vorsichtshalber kann ja der Hautarzt noch einen Blick darauf werfen. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Hiltrud Marie…

24.03.2013 18:10

Wer sagte 6 Wochen lang Basaliome mit einer Creme behandeln, der Hautarzt?

Bei mir wurden diese Basalzellkarzinome jeweils im gesunden Bereich vom Hautarzt herausgeschnitten und wenn dies nicht perfekt gelang, mit Strahlen mehrere Wochen lang sehr, sehr kurz behandelt.

Gute Besserung, auf alle Fälle sofort zum Hautarzt gehen !

Mit lieben Grüssen
Hiltrud Marie-Luise

P.S. Das herausgeschnittene Stück Fleisch wird immer
zur Analyse eingeschickt um festzustellen, ob
das Basaliom wirklich im gesunden Bereich
herausgeschnitten worden ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Aldara

Verwandte Fragen

[]