MS

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
09.03.2013 um 11:44

Hallo,

ich würde gerne die Symptome von MS wissen. Ich hab auch bereits schon im Internet gesucht, aber das ist mir zu schwammig. Vielleicht ist hier jemand, der MS hat oder einen kennt, der es hat und mir weiter helfen möchte.

Danke schonmal

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

bermibs
Benutzerbild von bermibs
09.03.2013 18:15

Hier mal ein Auszug aus Burgerstein zu den möglichen Symptomen:
"Multiple Sklerose (MS) ist eine chronisch-entzündliche, fortschreitende und noch unheilbare Erkrankung des zentralen Nervensystems (ZNS). Man geht davon aus, dass es sich um eine Autoimmunerkrankung handelt, bei der sich die körpereigene Abwehr gegen die Schutzhüllen der Nervenfasern richtet. Die als »weiße Substanz« bezeichneten Myelinscheiden werden dabei zerstört, was die Erregungsfortleitung beeinträchtigt und zum Funktionsverlust der betroffenen Nervenbahnen führt. Da diese Entmarkungsherde überall im ZNS auftreten können, manifestiert sich die Krankheit mit den unterschiedlichsten Symptomen. Dazu gehören
- motorische Störungen, Spastik, Lähmungen
- Koordinationsstörungen
- Sprach-, Seh- und Gedächtnisstörungen
- Sensibilitätsstörungen, Neuralgien
- Störungen der Blasen- und Darmfunktion (z.B. Harninkontinenz)
- Depressionen
- Müdigkeit
Die Krankheit tritt in der Regel zwischen dem 25. und dem 40. Lebensjahr in Erscheinung und neigt dazu, über viele Jahre hinweg schubweise zu verlaufen. Frauen sind häufiger von MS betroffen als Männer. Bei optimaler Behandlung kann der Krankheitsverlauf stark verzögert werden, sodass schwere Behinderungen unter Umständen für lange Zeit ausbleiben."
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
enfant_terrib…
Benutzerbild von enfant_terrible
09.03.2013 15:26

Das "Schwammige" an der MS ist, das die Symptome bei jedem anders sind und sich im Verlauf auch verändern können. Aber es sind keine diffusen Beschwerden, sondern in jedem Einzelfall sehr konkrete, handfeste Nervenausfallerscheinungen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.03.2013 14:07

Welche Probleme hast du denn, das du an MS denkst? Bei welchen Ärzten warst du denn schon? Ich würde mal sagen mit deiner Vorgehensweise machst du dich ja total verrückt. Ob das der richtige Ansatz ist???

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

09.03.2013 12:29

Vom Frage-Steller selbst

Daher frag ich ja grade hier, um so viele Erfahrungen wie möglich zu hören. Denn momentan leide ich an so vielen diffusen Symptomen....Und ich will jeder Möglichkeit nachgehen...

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
09.03.2013 11:51

Die Smptome einer MS sind leider - wie von Dir bezeichnet, "schwammig" - es gibt keine klar deklarierte Symptomliste, die nun eindeutig auf eine MS-Erkrankung schliessen lässt.
Aus genau diesen Gründen ist die konkrete und frühzeitige Diagnose der Erkrankung ja so schwierig.
Wenn sich hier bspw. 10 erkrankte User zu Wort melden, wirst Du vermutlich die unterschiedlichsten, zuerst wahrgenommenen Symptome geliefert bekommen - aber es wird keine 100%-ige Übereinstimmung vorliegen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Ms
    gibt es noch andere MSBenutzer auf dieer Sanegoseite?lg.gitte
  • ms
    bei meiner tochter 30 wurde heute eine schnell fortscheitente art von ms festgestellt wo durch...
  • MS
    Mein neuester Befund hat ergeben, dass keine Veränderung der MS zu erkennen ist, im Gegenteil es...
mehr ansehen
[]