chronische Magenschleimhautendzündung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
27.01.2013 um 23:13
  • Medikament: Nexium 40 Krankheit: chronische Magenschleimhautendzündung

Seit vielen Jahren (ca. 20 Jahre) leide ich mehr oder weniger an Magenschleimhautendzündung. Habe ein Dauerrezept für Nexium 40. Täglich eine Tablette, doch musste die Einahme auf zwei Tabletten täglich erhöht werden. Vergeblich, die Magenschmerzen haben seit ca. einem halben Jahr zugenommen. Ich habe einen Arzttermin im Februar 2013. Dennoch möchte ich jetzt wissen ob ich eventuell auf ein anderes Medikament umsteigen soll. Vertage Nexium 40 eigentlich sehr gut.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1945(68 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 58,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

meredith
Benutzerbild von meredith
28.01.2013 11:45

Nexium ist ein Protonenpumpenhemmer. Den Arzttermin solltest Du wahrnehmen, denn ein säurehemmendes Mittel auf so lange Zeit ist nicht gut.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

28.01.2013 08:31

Da hilft kein Umsteigen. Alle Protonenpumpenhemmer wie Nexium wirken nach dem gleichen Prinzip. 80mg ist für eine Dauereinnahme bereits viel zu hoch. Es muss abgeklärt werden, was die Ursache für Deine Schmerzen ist. Das wird ohne Magenspiegelung kaum möglich sein. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
silvi56
Benutzerbild von silvi56
28.01.2013 03:58

Hallo guten Morgen,
ich muss täglich 19 Tabletten einnehmen.

Hatte auch schön 2 x Magengeschwüre und Magenschleimhautentzündungen.
ich beuge jetzt vor,indem ich zum Frühstück Haferflocken mit Wasser und ein wenig Mich dazu esse,
ich merke es tut mir gut.
Vielleicht wäre es ei Versuch wert.
Alles Gute
Silvi56

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Nexium

Verwandte Fragen

[]