gicht

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
22.09.2009 um 21:04

kann Obst Gicht auslösen

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Nutzloser Tro…

24.09.2009 21:12

viel obst ist meine "diät". das kann nicht schädlich sein. bei gemüse ist es anders, je nach sorte verschieden. hab zwar noch keine gicht, aber hyperurikämie oder so was ähnliches. bier ist das schädlichste alkoholische getränk, da weiß ich auch nicht weiter. kann doch nicht sein dass schnaps besser ist. der puringehalt ist maßgebend. ich weiß nicht warum der alkoholgehalt damit verwechselt wird. ist doch kein purin, oder? wenig fleisch und fett ist richtig.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

23.09.2009 01:41

Hallo,
in der Zeitschrift "Guter Rat" Ausgabe Nr. 6, Juni 2008, ist ein kleiner Beitrag über Fruchtzucker enthalten. Hier wird
beschrieben das wer oft fruchtzuckerhaltige Getränke trinkt ein größeres Risiko hat an Gicht zu erkranken.
Für Obst gilt das eher nicht.Es sind viel mehr die konzentrierten ,süßen Fruchtsäfte gemeint.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

23.09.2009 01:37

Aber übermässige Fruktose kann auch den Purinwert steigen lassen.
Dennoch ist Obst bis auf wenige Ausnahmen "erlaubt"

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nector
Benutzerbild von Nector
22.09.2009 22:21

Obst ist eher unwahrscheinlich als Ursache. Typisch sind alle Arten von Fleisch, da diese die Harnsäure erhöhen können.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.09.2009 21:16

Eher nicht. Neben der erblichen Veranlagung spielen noch ungesunde Ernährung und Übergewicht eine deutliche Rolle bei der Entstehung von Gicht. Bzgl. der Ernährung sind insbesondere purin- und fettreiche Lebensmittel sowie Alkohol zu meiden. Die Liste der "guten" und "schlechten" Nahrungsmittel bei Gicht ist lang - deswegen hier mal ein Link zum Selbststudium: http://www.inform24.de/gicht.html Gruss, Spirit

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Gicht
    Kennt sich jemand mit Allopurinol AbZ 100mg aus. Ich nehme die Tablette seit 14 Tagen und ich...
  • Gicht
    Welche Lebensmittel bei Gicht
  • gicht
    meine lieben Mitglieder und Doktors von Sanego! Bitte teilen Sie mir mit, welche Hilfe es gibt...
mehr ansehen
[]