Fieber

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
31.12.2012 um 21:09

Ab wann fängt Fieber an? Ist es für einen Asthmaiker gefährlich? Also ehrlich gesagt wuste ich garnicht das ich Asthmaikerin bin, sondern nur das ich ein überreagierendes Bronchialsystem hätte..Man ich komme mir vor wie Kevin allein zuhause..

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

14 Antworten:

Benutzer gelöscht?

01.01.2013 10:16

Vom Frage-Steller selbst

@ Danke Dir Babs, Du hast mir sehr geholfen. Gestern 38.5 Grad und heute nach der Paracetalmol nur noch 37.1..was bin ich froh.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.01.2013 01:56

Liebe Floecky,ich kann Dich sehr gut verstehen wenn man niemanden hat der für einen da ist wenn es einen sehr schlecht geht,ich wünsche Dir auf diesen Wege Gute Besserung ich lasse Dich nicht alleine.

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

31.12.2012 23:50

Vom Frage-Steller selbst

Hmmm Juergent,biste am feiern..dann mal viel Spaß- ach so ja Ihr feiert ja Beide in einem Boot... Ich habe heute Rosenkohl gegessen..wenn Du verstehtst.--nur bzgl. Deiner Frage--wohin ich den Hörer halten würde..

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

31.12.2012 23:08

"Schläfst Du dann am Telefon? "

Die Frage ist eher....wohin hält sie den Hörer?

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
31.12.2012 23:05

Schläfst Du dann am Telefon?

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

31.12.2012 23:01

Vom Frage-Steller selbst

@ Alpha...haha.selten so gelacht..soll ich Dir meine Telefonnr geben..dann kannste hören was ich meine.
@ frank..ja Jemand meinte auch ich solle das Fieber nicht unterdrücken, zuspät habe eben eine Parace genommen und jetzt lege ich mich wieder hin, auf den Bauch..da schläft mir zwar der Arm ein..aber sonst es klappt wunderbar. Danke für Eure Kommentare.. Guten Rutsch und jetzt messe ich nicht mehr..

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
31.12.2012 22:49

Na Floecky, wie hoch ist denn Deine Temperatur überhaupt?
Sehr interessant finde ich folgenden Satz von Dir: " Zur Zeit bin ich stark am röcheln beim ausatmen. Ich schlafe am besten auf dem Bauch, damit ich es nicht höre."
Kann es sein, dass bei der Platzierung Deiner Sinnesorgane etwas schief gelaufen ist....???
Aaaaach so, daher der Spruch: " Höre auf Dein Bauchgefühl" :-)))))))

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
31.12.2012 22:05

Das mit dem Fieber ist immer so eine Sache. Ich persönlich bin ja nicht so sehr für das Senken des Fiebers. Eine ganz natürliche und auch vom Körper "gewollte" Reaktion, weil dadurch der Stoffwechsel beschleunigt wird. Außerdem zeigt es, der Körper arbeitet gegen den "Feind". :-) Sollte nur gegen angegangen werden, wenn es sich um hohes Fieber handeln sollte. Aber da streiten sich ja auch die Ärzte untereinander.

Gefunden dazu:

"Als Fieber bezeichnet man eine erhöhte Körpertemperatur ab 38 °C. Es wird unterschieden zwischen leichtem Fieber (38 – 38,5 °C), Fieber (38,6 – 39 °C), hohem Fieber (39,1 – 39,9 °C) und sehr hohem Fieber (40 – 42 °C). Fieber unterstützt den Körper in seinem Kampf gegen die Krankheit und sollte daher nur in seltenen Fällen gesenkt werden. Ab wann Fieber bekämpft werden sollte, hängt von der Höhe des Fiebers und dem Patienten ab. Beispielsweise, wenn die Körpertemperatur 40 °C übersteigt oder es sich um einen Risikopatienten (Kleinkind, Patient mit Herzinsuffizienz) handelt, ist eine Senkung des Fiebers sinnvoll.

Ab wann Fieber gefährlich wird: Wenn die Körpertemperatur 40 °C übersteigt, spricht man von sehr hohem Fieber. Dieses sollte durch ärztliche Behandlung gesenkt werden, da schon ab einer Körpertemperatur von 42 °C der menschliche Kreislauf versagt. Bei 42,6 °C tritt der Tod ein."

Mit der Luft schaut das dann schon anders aus. Wenn es nicht besser werden sollte, würde ich schon nach dem Bereitschaftsarzt rufen.
Mit Medikamenten verschleierst du ja auch eventuelle Symptome. Wäre wohl auch noch bedenkenswert.

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

31.12.2012 22:04

Vom Frage-Steller selbst

Nein weiss ich eben nicht, kann nur an mir testen wie Paracethamol. ich habe einen IGE-Wert von 600..müßte alles getestet werden..nur das schreckliche ist, es ändern sich die ertestenden Sachen immer wieder. Ich reagiere jetzt auf Etwas allergisch, wird es getestet, kommt nix bei ruas. Vielen dank und gute Nacht..

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

31.12.2012 21:46

Ja also.das würde ich nicht machen..so rumdoktern..ich bin mit dem Notarzt schon im KH gelandet genau aus diesem Grund..Medikamentenunverträglickeit..aber du wirst wohl wissen was du einnehmen darfst und nicht..Gute Besserung von Herzen..

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

31.12.2012 21:40

Vom Frage-Steller selbst

Danke Angelback, ich habe jetzt eine Paractamol genommen und mache gleich mal Wadenwickel. ich habe ja auch eine Medikamentenunverträglichkeit..da kann mir nicht alles gegeben werden.. Ach man..

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

31.12.2012 21:31

Dann liebe Flocky würde ich doch den Notdienst anrufen..sowas kenne ich zur genüge..warte nicht lange..

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

31.12.2012 21:26

Vom Frage-Steller selbst

Ich sprühe mit Cortison, gestern war ich schon in einer Notfallambulanz, aber das Inhalisonmittel mit dem Sauerstoff hat erst die letzten 2 Min von den 15 min gewirkt..Ich habe schon seit 1994 30 % Behinderung auf Osteoporose und Asthma..
Zur Zeit bin ich stark am röcheln beim ausatmen. Ich schlafe am besten auf dem Bauch, damit ich es nicht höre.Habe ich schon lange nicht mehr gehabt, so stark und Fieber in den letzten Jahren garnicht mehr.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

31.12.2012 21:16

Hallo liebe Flocky..Mir sagte mal der Arzt so ab 38 Grad ..wäre aber noch kein Grund zu Sorge...in Holland zb ist erst ab 38.5 Fieber..ja..ja ..jedes Land so wie es mag:))..wie kommst du darauf das du Asthmatikerin bist?Ich bin es...jedoch wenn ich mal Fieber habe..geht es mir nicht anders als wenn ich so wie jetzt eine Magendarmgrippe habe...wenn du dich nicht gut fühlst so rufe doch den Notdienst an..Gute Besserung wünscht dir von Herzen Angelblack..

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • fieber
    meine tochter ist 4 jahre alt und hatt hohes fieber 38.3 was kann ich noch machen auser Zäpfchen...
  • fieber
    Hallo..Mein Sohn 6 hat seit einer Woche fieberschwankung wieder.Seit Januar aller 2-3 Wochen is...
  • Fieber
    Kann man als Nebenwirkung Fieber bekommen? Kann man Fieber bekommen, wenn man einen Vitamin...
mehr ansehen
[]