Leberschädigung durch Diclo ?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
21.11.2012 um 16:40

Können von Diclo 75SL die Leberwerte unnormal steigen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1955(57 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 79,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

MelliC76
Benutzerbild von MelliC76
28.11.2012 22:25

Es hängt auch davon ab, wie lange du es nimmst. Nimmst was dazu ein? Diclo und Voltaren KÖNNEN müssen aber nicht die Leber und Nieren beeinträchtigen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Clarenja
Benutzerbild von Clarenja
28.11.2012 22:24

Also, ich habe Diclo und Aspirin eingenommen und noch ein paar andere NSAR, weil ich Bandscheibenschäden und total kaputte Knie habe. Dann bekam ich eine sehr heftige ischämische Colitis (Dickdarmentzündung). Fazit, die Ärzte haben nach umfangreichen Untersuchungen festgestellt, dass es (glücklicherweise) keine körperlichen Ursachen hatte. Meine Medikamente nahmen sie unter die Lupe und stellten fest, dass es wohl die Medikamente sein mussten. Daraufhin wurde ich auf andere eingestellt und siehe da, jetzt ist alles ok. Im Übrigen hatte ich schon früher einen Orthopäden, der diese Medikamente einfach nicht verschrieb, weil ihm sonst die Hausärzte auf den Pelz rücken, dass seine Patienten Magengeschwüre bekommen.
Und jedes Medikament kann auch auf die Leber gehen, je nach dem, wie ein Mensch veranlagt ist. Lies mal den Beipackzettel genau durch, da wird auch davor gewarnt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

21.11.2012 16:54

Wenn Du Diclo als einziges Medikament nimmst, wäre das ein sehr seltener Fall. Im Zusammenhang mit anderen Medikamenten, die die Leber belasten, oder Alkohol, sieht das anders aus. Da kann es plausibel sein. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Diclo
Krankheiten:  Knochenhautentzündung
Themen:  Muskeln, Gelenke und Knochen

Verwandte Fragen

[]