Erfahrungen im Umstieg von Methadon auf Buprenophin (Subutex ähnl.)

njoin
Benutzerbild von njoin
Frage gestellt am
19.11.2012 um 19:45

Wie habt Ihr die Umstellung bzw. den kompl. Ausstieg geschafft ?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

njoin
Benutzerbild von njoin
27.11.2012 20:15

Vom Frage-Steller selbst

dominal bekomme ich auch denn die erste woche brauchte ich die auch. Jetzt nach gut einer woche geht es mir mit 8mg ganz gut, war aber ne heftige woche naja aber besser als direkt vom methadon daheim. Freunde haben mir viel geholfen und mich psychisch immer wieder aufgebaut, war echt wichtig. Jetzt bin ich morgens teilweise und jenachdem wann ich ins bett gehe z.b. 23h schon gegen 6h wach, auch mit dominal aber es wird besser und ich werde langsam abdosieren. Bin auch viel klarer aber merke noch immer nebenwirkungen, wie kreislauf und kopfschmerzen manchmal gegen abend auch noch frösteln und das gefühl wie eine leichte grippe. Naja, ich bin auf jedenfall auf einem guten weg :)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sukki

19.11.2012 21:00

ich hab zwar die Entgiftung relativ gut gepackt, aber danach wars schon auch schlimm. Aber bei deíner geringen Dosis und dem Umstieg kann es nicht allzu schwer werden. Ein Kumpel von mir ist auf Langzeit gegangen und hat vorher Subutex daheim ausgeschlichen, so dass gar keine Entgiftung nötig war. Aber wie immer, das Schlimmste sind die ersten Wochen danach. Ich hab damals cipramil und dominal bekommen für die erste Zeit und das war ganz ok.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
njoin
Benutzerbild von njoin
19.11.2012 20:54

Vom Frage-Steller selbst

Hey sukki
bin auch auf 1,5 meter runter und gehe jetzt auf subutex und versuche damit den kompl. ausstieg. Das du den meta entzug nicht so schlimm fandest finde ich echt krass. Habe dies vor vielen jahren auch stationär gemacht im anschluß an eine therapie aber als ich auf null war, hatte ich noch echt wochenlang schlafprobleme und extreme unruhe...naja, das war 1995 seit dem war ich clean und jetzt wieder sowas. Denke, je älter man ist, desto schwerer. Deswegen muss es jetzt auch klappen....hab die schnauze endgültig voll ! :)

Danke für deine antwort und glückwünsche

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sukki

19.11.2012 19:49

Ich bin nicht umgestiegen sondern hab direkt vom Metha entzogen. 8 Meter in 5 Wochen. Ich bekam Doxepin zum Schlafen. Eigentlich ging es ganz gut. Viele steigen jedoch vorher auf Subutex um, was mein Arzt aber erst bei 5 Metern gemacht hat. Subutex lässt sich einfacher und problemloser abdosieren, aber ich fands vom Metha direkt auch nicht so schlimm. War allerdings ein stationärer Entzug. Viel Glück!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]