Furunkel im Intimbereich

Bevie
Benutzerbild von Bevie
Frage gestellt am
27.10.2012 um 12:59

Hallo Leidensgenossen !!!

Ich habe jetzt zum 3 Mal an der selben Stelle, eine entzündete und sehr schmerzhafte Erhebung, im Intimbereich, genauer gesagt ist es an der Beinfalte und äußerer Bereich der Vagina. Es schmerzt extrem wenn ich mich setzte oder in die Hocke gehe um mir die Schuhe z.B. an zuziehen. Ich hatte es vor einem knappen Jahr auf der anderen Seite und es dauerte ca. 6 Monate bis es weg war und an der Seite ist kein neuer gekommen ( auf Holz hau ), aber nun ist er auf der anderen Seite. Er hatte sich vor einer Woche zum Teil selbst geleert, aber er hat sich in der Zeit wieder erneut gefüllt. Nun zu meiner Frage : Wer kann mir sagen, was ich tun kann, ohne ihn wegschneiden lassen zumüßen ? Ich weiß man sollte sie nicht selbst aufstechen, da das Sektret ansteckend ist und sich erneut eine Entzündung bilden kann.... Wer kann mir sagen, welche Salben man kaufen kann, die auch zu 100 % helfen ??
Vielen Dank für eure Erfahrungen, LG Bevie

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

13 Antworten:

Bevie
Benutzerbild von Bevie
29.10.2012 12:13

Vom Frage-Steller selbst

Sorry, Draku11 !!!
Hab deinen Betrag jetzt erst gelesen. Nee, ich drück da nicht dran rum, da ja eh schon jede Bewegung oder Berürung daran schmerzt und wie ja schon erwähnt, wenn es infetziös ist, kann es ja sein, das durch das Sekret sich an anderer Stelle wieder sowas bildet.... Ich möchte ja das weg bleibt, wenn es weg ist :)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Bevie
Benutzerbild von Bevie
29.10.2012 12:08

Vom Frage-Steller selbst

Vielen Dank Alpha10 !!
Ja ich hoffe es auch, weil ich schon was Angst habe, wenn die da in dem Bereich rumschnibbeln müßten. Mein Partner, hatte eine Dermaoidzyste und die wurde bei ihm bei einer anderen OP gleich mit weg geschnitten. Der Chirug, hattte ihm bis zum Muskel und großfläschig das Ding weg geschnitten, nur war die Stelle bei ihm ein Stück unter der Achselhöhle.... Jetzt muß er so ca. alle 2-3 Tage zur Nachsorge, er hat aber sehr gutes Heilfleisch, es ist in ca. 2 Wochen schon gut verheilt. Aber bei mir ist es ja eine andere Region und das Ding drückt auf den inneren Oberschenkelknochen und dann noch in den Bereich der intimsten Zone und ob man da so einfach rum schnibbeln kann, weiß ich nicht und will es auch gar nicht wissen :)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
28.10.2012 22:15

DAS ist eine sehr gute Idee :-)
Dann drück ich mal die Pfoten, dass Du das Ding ohne grössere Aktionen wieder los wirst.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Bevie
Benutzerbild von Bevie
28.10.2012 14:52

Vom Frage-Steller selbst

Aber ich habe gerade gesehen, dass diese Polyvidonjod, eine Wund-und Brandsalbe ist. Aber die Ichtholansalbe ist schon spezieller für Furunkel.... Man jetzt bin ich aber echt verunsichert, ich glaub ich zeig es doch lieber meiner Ärtzin und die soll mir was vorschlagen :) ..... Ich will ja nicht das es schlimmer wird, sondern verschwindet.... Trotzdem Danke, euch Beiden :)

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Bevie
Benutzerbild von Bevie
28.10.2012 14:41

Vom Frage-Steller selbst

Ohhhhhh ok voxlenis !!!!! Danke für den Hinweis. Muß ich mir denn die Salbe mit dem Polyvidonjod vom Arzt verschreiben lassen oder bekomm ich es so in der Apotheke ? Möchte mich meiner Hausärztin ungern so zeigen, mir ist selbst der Besuch bei meiner Frauenärztin unangenehm :( .... Oder irgenteine andere Salbe die mir hilft und die man so erwerben kann in der Apotheke :) . Aber vielen Dank für eure Erfahrungen ( mal gut, dass man im Netz, anonym ist ) :) :)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

27.10.2012 23:04

Finger weg von der Zugsalbe! Das ist mittelalterlicher Kram, der auch das genaue Gegenteil von dem verursachen kann, was Du erreichen möchtest. Man macht das schon lange nicht mehr!

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
27.10.2012 20:34

.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
27.10.2012 20:34

Eine "Zugsalbe": http://www.diagnosia.com/de/medikament/ichtholan-10-20-50-zugsalbe

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Bevie
Benutzerbild von Bevie
27.10.2012 20:27

Vom Frage-Steller selbst

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich rasiere mich nicht mehr in dem Bereich.... Ich habe mal was " Zugsalbe " gehört, mit der soll das Ding ausgetrocknet werden, aber ob die in der Apotheke wissen, was ne Zugsalbe ist ? Na ja, werde einfach mal danach fragen. Nee, ich will nicht, dass das Ding wächst, ich will das es verschwindet und nie wieder kommt :) . Nochmals vielen Dank für eure Antworten

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

27.10.2012 16:11

Nachtrag aus naheliegendem Grunde:

aber bitte nicht zu @Drakus Hausarzt gehen, der offensichtlich eine Metzgerei betreibt. Ein Furunkel darf niemals ausgedrückt werden. Die Gefahr, dass man damit die infizierte Brühe in das umliegende Gewebe drückt und damit die Infektion verschlimmert, düfte einleuchten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
27.10.2012 15:52

Schliesse mich der Aussage von Vox an.
Wenn Du Dich im Intimberreich nass rasieren solltest, so gebe ich Dir folgenden Tipp: je nachdem, wie viel es "abzuholzen" gibt, die Klinge nie öfter als 2 x benutzen.
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass Frau mit der Strategie die Wahrscheinlichkeit zur Bildung eines solchen Furunkels extrem minimieren kann.

Bewerten:0xNegative Bewertungen8x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.10.2012 15:25

Ich habs auch mal gehabt da hat mein Hausarzt versucht es rauszudrücken,ging aber nicht.Er hat eine bestimmte Salbe genommen und nach ein paar Stunden lief alles raus.Also Hausartzt.Ich kenne einen der hatte es in der Lunge und die haben durchs zwergfell versucht dran zu kommen.Ging nicht und der hat lange Zeit Morhium wegen den schmerzen nehmen müssen.Und was ich auch mal gehört hab das einer es in der speiseröhre hatte,da bist du noch gut dran,aber ich weiß wie schmerzhaft es ist.Gruß draku11

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

27.10.2012 14:19

Ganz wichtig: keinesfalls ausdrücken! Mit Wärme und Feuchtigkeit erreichst Du ein schnelleres Reifen und damit Entleeren des Furunkels. Unbedingt auf die Beinauschnitte der Slips achten. Diese reizen sehr oft in der Beinfalte die Haut. Salben mit dem Wirkstoff Polyvidonjod lassen das Furunkel schneller reifen und abheilen. Wenn das nicht reicht, ist eventuell eine Unterstützung durch ein Antibiotikum erforderlich. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen9x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]