Ganzjörperschmerz nach tavanic

Cosima_x

Frage gestellt am
17.09.2012 um 21:04
  • Medikament: Tavanic Krankheit: Gyn. Infektion

Hallo,
Habe vor 1,5 Wochen 1 tabl. Tavanic genommen und sei dem starke Schmerzen in allen Felenken sowie Sehnen und Muskelschmerzen besonders in Ruhe. Nehme deshalb aktuell Katadolon zur Nacht und tagsüber Meloxicam 15mg. Leider bisher keine Besserung eingetreten.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß eine erfolgreiche Behandlung?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1984(28 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 54,0 kg
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

Benutzer gelöscht?

14.10.2012 03:30

habe mit Sanofi dem Hersteller gesprochen.
auf keinen Fall darf, was Ärzte so gerne machen, mit Cortison behandelt werden.

Auf facebook habe ich gestern eine Gruppe gegründet Gruppenname:

Tavanic

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.10.2012 18:54

Neu : September 2012!!!!!!
WICHTIGE ARZNEIMITTELINFORMATION FÜR ÄRZTE UND APOTHEKER
Indikationseinschränkungen, neue schwerwiegende Nebenwirkungen und Vorsichtsmaßnahmen
bei der Anwendung von TAVANIC
(Levofloxacin) Filmtabletten und Infusionslösung

www.akdae.de/Arzneimittelsicherheit/RHB/20120903.pdf

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.09.2012 21:50

ich hab vor fast 3 jahren 5 tabletten genommen, ist sehr viel besser geworden, dennoch leide ich immer noch unter den folgen. hab geduld , das dauert seine zeit, ich hab fast 1 jahr regelmässig magnesium genommen. ich wünsche dir gute besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.09.2012 16:34

Nach fast 2 Jahren sind meine Lähmungen und Schmerzen fast weg.
Danke an meine Physiotherapeutin und meine Ärztin.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
wildfang71
Benutzerbild von wildfang71
21.09.2012 01:06

Habe vor mittlerweile 9 Wochen eine tablette Tavanic 500 genommen.
(Siehe meinen Bericht vom 15.09,der zweite,auf der Hauptseite)
Kann Dir nur Raten ein bischen langsamer zu machen und mehr und genau auf Deinem Körper zu achten&hören.
Mein Orthopäde konnte mir leider nicht richtig weiterhelfen.
Das einzige,was mir im Moment gut tut,ist trockene Eisbestrahlung.
Alles andere wie Laser,Gleichstrom,Ultraschall,Querfriktionen usw. ist für mich im Moment Gift.
Sobald auch nur jemand meine Achillessehnen abtastet,habe ich danach tagelang noch mehr Schmerzen!
Habe am Wochenende mal einen Quarkwickel ausprobiert.
Seltsamerweise bekam ich davon noch mehr Probleme,wahrscheinlich weil ich keine feuchte Kälte vertrage.
Mit Magnesium kannst Du auch nichts falsch machen(bei zu viel bekommst Du höchstens Durchfall)
Entzündungshemmende Medis wie Ibuprofen oder Diclo sind mit Sicherheit am Anfang unterstützend,auch weil man dann keine Schonhaltung einnimmt,aber auf Dauer belasten sie meistens den Magen.
Von anderen Mitteln,wie z.B.Grüner Tee,Ackerschaltelhalmkraut,Vitamin E,Grünlippmuscheln,Wirsingblätter&Aloe Vera wurde auch schon positiv berichtet.

Aber das ist alles Individuell und du musst selber ein bischen(vorsichtig) aus probieren,was Du verträgst und was Dir gut tut.
Was dem einen gut tut,muss dem anderen noch lange nicht helfen(siehe z.B.Quarkwickel)
Nur,gebe Deinen Körper Zeit.
Mit der Holzhammermethode kommt hier keiner weiter!
Gute Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Liontears

18.09.2012 23:57

Habe ich gemacht, leider. Du bist auch gefloxt, die Fluorchinolone setzen sich auf die Sehen und Knorpel im ganzen Körper ab und verursachen starke Schmerzen.
Geh zu einem guten Orthopäden. Siehe mein Erfahrungsbericht ...:-(
Alles Gute und viel Kraft, die wirst du auch brauchen. Ich jedenfalls muss mich sehr zusammenreissen... L.G.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.09.2012 23:53

Da hat @Alpha wahre Worte gesprochen..ich selber bin davon betroffen..Ich habe auch von einer Tavanic 500mg eine starke Achillessehnenentzündung gehabt..sowie akute Lungenprobleme..dafür hatte ich es eigendlich nehmen sollen..eine Bronchitis......leider nichts was ich dir als Linderung anbieten kann..habe selber verzweifelt gesucht wie man den Schaden beheben kann...zu 80% ist Tavanic ein Mittel das vom Markt genommen werden sollte..es wurden sogar Warnungen herausgegeben wegen dieser Medi..aber keiner regiert darauf....

Levofloxacin: Indikations­einschränkungen wegen schwerer Nebenwirkungen
Dienstag, 4. September 2012

Bonn – Das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte hat auf Empfehlung des Ausschusses für Humanarzneimittel (CHMP) der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA) die Indikation für das Antibiotikum Levofloxacin eingeschränkt. In die Fachinformationen wurden Warnungen vor weiteren schwerwiegenden Nebenwirkungen aufgenommen. Betroffen sind neben dem Originalpräparat Tavanic® auch Levofloxacin-Generika (mit Ausnahme der Augentropfen, die nur lokal appliziert werden).

Das CHMP hatte Levofloxacin im Mai 2012 als Reserveantibiotikum eingestuft. Die zugelassenen Indikationen sind akute bakterielle Sinusitis, akute Exazerbation einer chronischen Bronchitis, ambulant erworbene Pneumonie sowie komplizierte Haut- und Weichteilinfektionen. Der Einsatz ist hier aber künftig streng auf Situationen einzuschränken, in denen „andere Antibiotika, die für die initiale Behandlung der entsprechenden Infektionen üblicherweise empfohlen werden, als nicht indiziert erachtet werden“.

Gute Besserung von ganzen Herzen wünscht dir Angelblack..

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
17.09.2012 23:19

Sehnen - und Muskelschmerzen nach der Einnahme von Tavanic hört man heute leider fast nahezu tãglich. Auch hier im Forum liegen zig Erfahrungsberichte von Usern vor, die ebenfalls betroffen waren und noch sind.
Mir persönlich ist keine Therapie/Medikament als "Heilmittel" bekannt - eine Userin berichtet hier mal, dass ihr Quarkwickel eine spürbare Erleichterung brachten.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du diese unschönen Auswirkungen bald wieder vollständig los wirst.

Nachtrag: evtl. hilft die Einnahme von hochdosiertem Magnesium gegen die Muskelschmerzen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Tavanic

Verwandte Fragen

[]