Cerazette weiter nehmen oder nicht?

Petra59
Benutzerbild von Petra59
Frage gestellt am
09.09.2012 um 17:52

Hallo...
seit drei Monaten nehme ich die Pille Cerazette wegen meines Myoms ein (damit es nicht weiter wächst). Die vierte Packung ist angefangen. In dieses Zeit hatte ich ständig Blutungen, mal Schmierblutungen (musste aber trotzdem ein Tampon tragen) und danach gleich wieder die richtigen Blutungen. Also jetzt gerade 3 Wochen lang und nun gehen sie weg. Als ich die Frauenärztin befragte, was ich nun machen solle, sagte sie, absetzen. Die Frage ist nun, jetzt hören sie auf und vielleicht bleibt das ja so oder wird besser, aber wer kann mir das sagen. Mein Myom ist nicht gewachsen, sondern so geblieben (8 cm). Das könnte aber auch ohne Pille so sein, dass es nicht wächst, oder halt wächst. Denn Östrogen bekomme ich auch mit der Cerazette weiter (Wachstum des Myoms ist vom Östrogen abhängig!) Ich frage mich ständig, warum sollte ich die Pille dann überhaupt nehmen. Die Ärztin versprach sich wohl weniger Blutungen oder gar keine. Das Gegenteil war aber der Fall. Hinzu kommt auch eine viel schlechtere Stimmung, als vorher. Nur bin ich jetzt völlig verunsichert was ich machen soll. Die Ärztin denkt ja immer, das ich bald in die Menopause komme mit fast 53 Jahren und dann hört es auch auf zu wachsen oder schrumpft. Aber das denkt sie schon ein paar Jahre und ich blute immer fleißig weiter. Könnt ihr mir bitte einen Rat geben, Pille weiter nehmen oder aufhören??
Ich fühle mich allein gelassen. Seit lieb gegrüßt, Petra

Patientendaten

Geburtsjahr: 1959(53 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 69,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Polgara

19.10.2012 22:32

Östrogene werden hauptsächlich in den Eierstöcken (Ovarien), in Follikel und Gelbkörper, zu einem geringeren Teil auch in der Nebennierenrinde, produziert. Mit der Cerzette fallen die Östrogene aus den Ovarien, Follikel und Gelbkörper weg, denn der Teil des Zyklus wird zur Verhütung unterdrückt. Du dürftest somit kaum Östrogene haben. Bei mir hat es ein halbes Jahr gedauert, bis die Zwischen- und Schmierblutungen mit Cerazette weg waren.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
09.09.2012 18:29

also mein Gyn gab mir den Tipp bei wieder einsetztenden Blutungen einfach 2 statt 1 pille zunehmen bis die Blutung weg ist
seit dem bekomme ich keine Blutungen mehr besprich das doch mit deiner gyn noch mal

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
09.09.2012 17:59

Ich verstehs nicht ganz. Die Cerazette enthält doch kein Östrogen.
Hast du dich da verschrieben in deiner Frage?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cerazette
Krankheiten:  Uterusmyome
Themen:  Gynäkologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]