trevilor

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
08.09.2012 um 20:36

macht das medikament süchtig

Patientendaten

Geburtsjahr: 1961(51 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 95,0 kg
Größe: 166,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

DocFreitag
Benutzerbild von DocFreitag
09.09.2012 10:21

Die Begriffe süchtig und abhängig führen in diesem Zusammenhang oft zu Missverständnissen.
Wenn man Trevilor über eine längere Zeit einnimmt, dann gib es ganz klar eine Gewöhnung des Körpers - das Medikament wirkt ja gerade deshalb, weil im Hirnstoffwechsel bestimmte Umstellungen stattfinden. Wenn man dann das Trevilor plötzlich nicht mehr nimmt, kommt es häufig zu Entzugsproblemen. Das muss man wissen, denn Entzugssymptome kann man vermeiden, in dem man die Dosis in mehreren kleineren Schritten verringert.
Eine bleibende Abhängigkeit oder Sucht gibt es aber nicht. Wenn das Medikament einmal abgesetzt ist und der Körper sich wieder umgewöhnt hat, dann ist es auch abgeschlossen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
08.09.2012 21:59

Ich würde da schon zwischen Sucht und Abhängigkeit unterscheiden wollen und nicht beide Begriffe gleichsetzen. Aber süchtig macht es nicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
die dani
Benutzerbild von die dani
08.09.2012 21:53

ist glaub ich, n antidepressivum und hat kein abhängigkeitspotenzial gruß.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.09.2012 20:41

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • trevilor
    nimmt man von trevilor zu. oder kommt es bei mir von den wechseljahren. wer weiß ein wirklich gut...
  • trevilor
    nehme trevilor und habe es auf 300mg erhöht, ich merkte das es erst ab 225mg bei mir anfing zu...
  • TREVILOR
    HALLO ZUSAMMEN,WER HAT ERFAHRUNG MIT TREVILOR GEMACHT ? DANKE IM VORAUS...
mehr ansehen
[]