Angststörungen

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
24.08.2012 um 18:08

So wie ich mich zurzeit fühle sehe ich es nicht mehr das es was mit ser Psyche zutun hat.
Seid dem ich aus dem Krankenhaus bin spielt mein Körper verrückt. Mir geht es so : Ich vergesse alles als würde ich auch nicht denken kann. Und keine Arme hätte und dann so ein komisches Gefühl als ob das was sagen will. Das gehört aber nicht zu mir aber das Gefühl macht Angst!! Ich weiß echt nicht was los ist ,könnte auch heulen irgendwie :(

Kann mir einer helfen ??:(

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

13 Antworten:

Mom-52

25.08.2012 02:12

Du leidest ganz akut und ich wünsche dir ganz viel Kraft und gute Gedanken!!!
An deiner Stelle würde ich nicht zögern und sofort die Ambulanz einer Psychistrischen Klinik aufsuchen, damit dir schnell und wirksam geholfen werden kann! Experimente und ein zeitliches Aufschieben bringen dir keine Besserung.
Ich vermag keine Diagnose zu stellen, weiß aber aus eigener Erfahrung im Rahmen meiner Depressionsbehandlung, wie wichtig schnelle Hilfe ist. Je eher, umso besser. Ich hoffe, dass dich bald wieder Wärme und Frieden mit dir selbst umgeben! Alles Liebe!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
24.08.2012 19:54

Ohje, das ist nicht schön. Mein Mitgefühl für dich! Nach Lesen des Diskussionsverlaufes erhärtet sich mein erster Gedanke der Dissoziation. Das ist, so wie MadameX es schreibt, eine Schutzfunktion. Eigentlich kann das jeder Mensch, man nennt es die sogenannte Alltagsdissoziation. So z.B. wenn du von A nach B fährst, nicht wirklich weißt, wie du angekommen bist. Ist sicher vielen schon passiert. In der Posttraumatischen Belastungsstörung passiert es, um dich vor dem tiefen seelischen Schmerz zu schützen. Es ist ein wirklich psychisches Problem. Du steigst aus der Wirklichkeit aus, nimmst deinen Körper oder Teile davon einfach nicht mehr wahr.
Ich kann dir nur raten, schnellstmöglich ärztliche sowie therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Dann kann dieser Zustand nachhaltig gebessert werden, weil du in einer tiefenpsychologischen Therapie nach und nach dieses Ereignis in die Galerie deines Lebens als ein schwarz umrahmtes Bild aufnehmen kannst.
Ich wünsche dir für deinen Weg viel Kraft. LG Jacko

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

24.08.2012 18:57

Hallo Sarah, wir beide haben gestern schon so lange darüber gesprochen. Es wird sich echt um Dissoziationen handeln. Hab ich voriges Jahr schon vermutet. Sarah, du solltest dich in professionelle Hände begeben. Das geht nicht einfach so weg. Das ist ein Schutz, damit du dich auf die Zustände konzentrierst und keinen seelischen Schmerz spüren musst, den du wahrscheinlich im Moment gar nicht aushalten würdest. So hat es mir mein Therapeut erklärt. Der Schutz ist eklig, aber deine Psyche gaukelt dir das alles vor, damit du dich ja nicht mit dem Schmerz auseinandersetzen musst, mit all der Trauer. Du hast sicherlich auch noch gar nicht das mit deiner Schwester verarbeitet. Eine Verhaltenstherapie halte ich für nicht angebracht, sondern eine tiefenpsychologische Therapie, wo tiefer geschaut wird, wo das herkommt. Ich wünsche Dir, daß du irgendwann einsehen kannst, das es wirklich die Psyche ist. Liebe Grüße Tine

Bewerten:0xNegative Bewertungen8x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Lichtblitz

24.08.2012 18:26

Hallo, Sarinchen, zuerst mein Mitgefühl zu Deinem schlimmen Erleben. Natürlich bist Du momentan psychisch/nervlich total angeschlagen und aus der Spur, das ist verständlich und normal. Nach meinen Erfahrungen könnte es eine posttraumatische Belastungsstörung sein. Darüber hinaus befindest Du Dich in einer Trauerphase und der Hormonstatus ist noch nicht wieder im Gleichgewicht.
Ich an Deiner Stelle würde recht bald zum Arzt gehen und das Befinden schildern. Es gibt Hilfe und dann geht es Dir auch wieder besser.
Von Herzen alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

24.08.2012 18:26

Auch wenn du es vielleicht Bewusst nicht wahrnimmst, unterbewusst wird diese Erlebnis nicht so spurlos an dir vorbei gehen, du verdrängst das vielleicht und der Körper signalisiert dir dann das etwas nicht stimmt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
24.08.2012 18:23

Weil Deine Psyche im Augenblick eben völlig überlastet ist, macht sie sich bemerkbar durch alle möglichen Symptome. Du kannst doch jetzt auch wieder eine Medikation bekommen. Warst Du beim Neurologen??? Sprich` doch `mal mit Deinem. ICH würde das an Deiner Stelle tun.......VLG von Deiner Dschungi. :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
24.08.2012 18:20

Doch, meine Liebe, es HAT mit der Psyche zu tun. Die GAUKELT Dir körperliche Beschwerden vor.........

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
24.08.2012 18:19

Und was @Alpha sagt, das stimmt schon...........DAS muss Du erstmal in einer Therapie verarbeiten.
Und die Stärke hast Du bestimmt auch bald wieder...... :-)))

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

24.08.2012 18:18

Vom Frage-Steller selbst

Ist ja richtig aber es kann doch nicht sein das ich sowas auf einmal kriege :-( Hat doch nichts mit der Psyche zutun. ??!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
24.08.2012 18:17

Fühl` Dich umarmt, gedrückt und geküsst von mir und dass Du zur Zeit Probleme hast, ist ja wohl ganz normal. Du bist sehr tapfer und es wird alles wieder OK sein.

Deine Dschungi. :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
24.08.2012 18:15

Hört sich jetzt vielleicht hart an - aber..... nach allem was ich von Dir hier so gelesen habe wird Dir wohl nur einer helfen können: Ein Psychiater mit entsprechender Therapie.

Nachtrag:
hatte Deine Antwort von 18:12 nicht gelesen - das tut mir sehr leid, aber es ändert prinzipiell nicht meine zuvor gemachte Aussage - es verfestigt sie eher. ich denke, Du brauchst dringend professionelle Hilfe in diesem Bereich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

24.08.2012 18:12

Vom Frage-Steller selbst

Ich war wegen einer Todgeburt in der 20 Schwangerschaftswoche dort

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
24.08.2012 18:11

Dazu fällt mir als erstes Dissoziation ein. Ist ein Gedanke. Weshalb warst du denn im Krankenhaus?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Angststörungen
    Hab mal eine Frage an euch. Ich habe seid gestern Abend das gefühl das ich nicht richtig Atmen...
  • Angststörungen
    Hab mal eine Frage, mein freund der sagte mir vorhin was ich sagte ja aber irgendwie habe ich ihn...
  • Angststörungen
    Heut ist es mal Zeit wieder eine Frage zu stellen, mir gehts garnicht gut . Ich habe richtig...
mehr ansehen
[]