Angststörungen

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
19.08.2012 um 12:06

Hab mal eine Frage an euch.

Ich habe seid gestern Abend das gefühl das ich nicht richtig Atmen kann, bzw nicht selbständig .
Was kann das sein? hängt es mit der Angst zusammen?
Hatte das noch nicht. Darum frage ich .

Lg Sarinchen.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

18 Antworten:

Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
19.08.2012 19:48

Liebes Sarinchen!
Es ist nichts Schlimmes, die Angst gaukelt Dir `was vor! Aber quäl` Dich nicht so ab damit, nimm` etwas zur Beruhigung!

Ich bin in Gedanken bei Dir!!
VLG von Dschungi. :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.08.2012 16:12

Vom Frage-Steller selbst

Ja hab ich gerade gemacht, obwohl ich davon nichts halte scheiß Medis.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.08.2012 15:46

Man kann auch, wenn diese Angst nun schon so lange anhält, mal n Medikament nehmen, also als Bedarf. Ich zb soll von meinem Arzt nun Dipiperon nehmen wenn ich in diesem Zustand bin und diese Grundangst, die immer wieder zur Panik wird, nicht von alleine verschwindet.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.08.2012 15:36

Vom Frage-Steller selbst

ja es macht ja auch angst. Und irgendwie hab ich das gefühl das es nicht besser wird. Dann habe ich auch so ein komisches Gefühl was auch noch angst macht. kann es aber nicht beschreiben. Ist echt komisch. Schlafen kann ich auch irgendwie nicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.08.2012 13:16

Ich kenne das auch, gerade die letzten Tage waren sehr schlimm. Diese Angst, dass man nicht mehr von alleine atmet wenn man sich nicht drauf konzentriert. Die Verspannungen im Schulter/Nackenbereich, ich denke das ist beides... Erstens die Angst/Psyche die uns da einen Streich spielt und dann kommt noch das körperliche, psychosomatische hinzu, wodurch man noch mehr Angst und Panik bekommt und denkt, dass es was schlimmes ist.

Mein Arzt sagte mir, dass ich in solchen Momenten spazieren gehen soll. Weg vom Körper mit den Gedanken... Ich solle bewusst die Sonne auf der Haut spüren, diese angenehme Wärme, den lauen Wind wahrnehmen, den Geruch, die Vögel zwitschernd wahrnehmen, mich auf sie konzentrieren... Und eben Skills probieren um diesen Zustand zu unterbrechen... Ich hatte da ne liebe Person mit der ich schreiben konnte :-) Hast Du das auch schon gemacht? Naja, wenn Du jetzt was vor hast, vll lenkt Dich das ja auch ab und unterbricht diesen Gedankenkreis iwie...

Einen schönen Tag dann :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen8x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.08.2012 12:58

Ich sehe /lese du machst was aus deinem Tag süsse..weiter so..Tschüsssssssiiii

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.08.2012 12:39

Vom Frage-Steller selbst

Weil ich merke ja das ich voll verspannt bin im Schulter Nackenbereich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.08.2012 12:35

Ja das kann es auch....man macht ja unwillkürliche Anstrengungen beim denken und so..man verkrampft den Nacken..man zieht sich zusammen sagte mal der Doc zu mir...usw..schön locker bleiben..

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.08.2012 12:32

Vom Frage-Steller selbst

Danke!!!!!! Ich werde es versuchen. Kann sowas auch von Verspannungen kommen? Weißt du das zufällig ?

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.08.2012 12:30

Denke nicht soviel nach..genieße doch den schönen Tag heute..paß fein auf dich auf..lasse den Kopf nicht hängen..

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.08.2012 12:28

Vom Frage-Steller selbst

Es war eigentlich nichts besonderes , wenn dann unterbewusst mal wieder.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.08.2012 12:25

Was war den gestern?das es dir den Atem raubt?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.08.2012 12:23

Vom Frage-Steller selbst

Ich merke ja selber das ich mich darauf so doll konzentriere und ich immer noch an gestern denken muss. Aber kein wunder das es nicht besser wird. kann es auch nicht abstellen irgendwie.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.08.2012 12:19

Ja klaro ist das schei.........e wer will das schon haben?ich nicht..habe es lange genug selber gehabt..aber dank eines guten Therapeuten habe ich gelernt damit umzugehen..versuche dich zu entspannen..denke an was schönes..atme nicht zu schnell...immer schön ruhig..mache dir mal Mucke an oder so..dann lenkst du dich ab..und es wird besser..Glaubs mir..

Das höre ich im mom..tut gut..http://www.youtube.com/watch?v=nbg0VOsir10

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.08.2012 12:16

Vom Frage-Steller selbst

Stimmt auch wieder. Aber es ist echt Scheiße! Will das einfach nicht mehr haben :(

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.08.2012 12:15

Merkst du was?Du kannst atmen..sonst könntest du hier nicht schreiben..bei nicht atmen können müßte man den Notarzt anrufen.doch ich denke es ist deine Angst süsse

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.08.2012 12:12

Vom Frage-Steller selbst

Es schnürt ja nicht zu es ist als würde ich nicht atmen können ganz komisch.

Drück dich süße!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.08.2012 12:09

Hallo Sarinchen
Jepppppppppppppppp es ist deine Angst die dir auf deutsch gesagt die Kehle zuschnürt.....am besten du versuchst mal ruhiger zu werden..es ist aber auch ein Teíl des sehr heißen Wetters..viele leiden im mom an Atemnot...nicht schlimmes kleines..kommt alles wieder gut
lg von Angelblack..

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Angststörungen
    Hab mal eine Frage, mein freund der sagte mir vorhin was ich sagte ja aber irgendwie habe ich ihn...
  • Angststörungen
    So wie ich mich zurzeit fühle sehe ich es nicht mehr das es was mit ser Psyche zutun hat. Seid...
  • Angststörungen
    Heut ist es mal Zeit wieder eine Frage zu stellen, mir gehts garnicht gut . Ich habe richtig...
mehr ansehen
[]