Hand-Brandwunde nach Gewebeabtragung soll tocknen??

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
18.08.2012 um 13:42

Vor 8 Tagen hab ich kochendes Frittierfett über die recdhte Hand (Daumenrückseite und Handfalte zum Zeigefinger) bekommen. Ich wurde von der Unfallärztin jeden Tag mit Silbersalbe neu verbunden. Soweit so gut, mit Schmerzmittel war das noch irgendwie zu ertragen.
Nun hat sich schon etwas neu gebildet und das Gewebe sondert nicht mehr so viel Sekret ab. Nun soll das ganze trocken bleiben.
Ich halte das nicht aus, einerseits ist der Verband ständig unangenehm. Diese Fettgaze allein auf der Haut ist unerträglich nur mit Wundsalbe, die ich mir gekauft hab ist das etwas erträglich.
Ich hab Angst wenn das trocknet, dass mir die Hand wieder aufreisst, gerade in der Handfalte.
Was ist denn nun zu tun am Wochenende natürlich. Wenns ganz schlimm wird fahr ich ins Krankenhaus.
Ist nicht ein Hautarzt besser?
Gibt es Spezialisten für Branndwunden?
Wie bleibt mir die Handfunktion erhalten, bezüglich der Narbenbildung?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1962(50 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 63,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

0 Antworten:

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]