Was kann man gegen übertriebene Schreckhaftigkeit tun und was ist die Ursache dafür?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
16.08.2012 um 00:13
  • Medikament: Passedan Krankheit: Nerven beruhigend

Hallo, ich bin allgemein eine sehr schreckhafte Person, jedoch habe ich seit 4 Tagen ein massives Problem. Jedes Mal, wenn es nicht ganz ruhig im Raum ist, also wenn Personen da sind, oder andere Geräusche, erschrecke ich mich sofort, z.B. Wenn jemand den Arm neben mir bewegt, oder ein Glas vom Tisch nimmt, oder einfach den Kopf bewegt, zucke ich mit den ganzen Körper zusammen (wie als würde ich mich erschrecken). Das kommt dann ca. jede Minute mind. 1 mal vor.. manchmal auch wenn ich ganz einfach im Bett liege. Es gibt Stunden, da ist es weg und Stunden, wo ich die ganze Zeit nur mehr am zusammen zucken bin, habe in letzter Zeit auch Schlafprobleme, kann nicht mehr durch schlafen und habe teilweise Alpträume.
Das Problem ist, ich habe keine Ahnung, aus welchen Grund. Könnte es sein, da meine letzten Monate ziemlich stressig waren, dass ich nervlich einfach überlastet war und jetzt wo ich keinen Stress habe, diese Reaktion die Folge davon ist.??
Und wie kann ich das wieder in den Griff bekommen? Nehm zur Zeit Nerven-Tropfen und versuch mich immer selbst zu beruhigen, aber das hilft nicht wirklich. Hat jemand sowas schon erlebt? Was kann man dagegen tun? Liebe Grüße

Patientendaten

Geburtsjahr: 1995(17 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
16.08.2012 21:01

Ich würde an Deiner Stelle mal einen Facharzt aufsuchen, der Dir dann sicher weiterhelfen kann!
Gute Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Claudia100

16.08.2012 20:38

Hey, ja wahrscheinlich hast du einfach zu viel um die Ohren ,versuch mal runterzukommen, tu dir Ruhe an , spann einfach mal aus und trink mal Baldriantee.
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Passedan

Verwandte Fragen

[]