Angstgefühle

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
09.11.2010 um 04:34
  • Medikament: Passedan Krankheit: Angststörungen

Ich habe ab und zu das Gefühl von Angst, und das aus gar keinem Grund... Ich nehme dagegen Passedan Beruhigungstropfen, und habe noch Lexotanil-was ich allerdings vermeiden möchte, solch starke Medikamente einzunehmen. Was kann ich gegen solche Angstgefühle unternehmen???

Patientendaten

Geburtsjahr: 1988(22 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 105,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

11 Antworten:

babas

11.11.2010 15:32

passedan hilft auch sehr gut bei mir man ist lockerer drauf und so keine stress gefühl
ich hatte früher immer meine nägeln gekaut jetzt nicht mehr

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
MaddiH86
Benutzerbild von MaddiH86
10.11.2010 23:12

Ich selber benutze gegen Angst Baldrian und Hopfen und es hilft bei mir sehr gut! :)
Und ich hatte damals wirklich große Angstzustände, falls du es mal mit Baldrian versuchen willst,
würde ich dir raten nicht umbedingt die billig Produkt aus der kaufhalle zu holen sondern von der Apotheke.
Baldriparan für die Nacht ist gut oder du kaufst dir die Pulver Varianten (Baldrian Pulver, Hopfen Pulver) ist auf dauer günstiger, nur du musst dir dafür noch Gelatine Kapseln kaufen, damit du das Pulver da hinein füllen kannst, denn es schmeckt so nicht! Andere möglichkeit wäre Johanniskraut produkte, aber diese haben noch ein paar kleine nebenwirkungen. Ansonsten Google einfach mal nach Pflanzlichen Mitteln gegen Angst! Das allerbeste ist natürlich immer eine Therapie zu machen, denn Angst ist auch nur ein gefühl! :) Dann kannst du auch rausfinden warum du eigentlich angst hast, denn sowas kommt ja eigentlich nicht von ungefäir, es gibt immer einen auslöser, genauso wie wenn du lachst :) Aufjedenfall wünsche ich gute besserung :)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
6666
Benutzerbild von 6666
10.11.2010 21:12

Lexotanil macht abhängig.Sie sollten ein Antidepressivum nehmen,das macht nicht abhänhig.Gehen Sie zu einem Neurologen.
Gruß Claudia

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
babas

09.11.2010 16:47

ICH HABE AUCH PASSEDAN BEKOMMEN DIE SIND ECHT NICHT SCHLECHT
HILFT DAS DIR NICHT

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Lloreter
Benutzerbild von Lloreter
09.11.2010 16:47

Vorsicht, Diazepame machen recht schnell süchtig. Habe es selber durch. Nach gewisser Zeit reicht dann auch die Dosis nicht mehr und du mußt erhöhen. Das ist ein Teufelkreis. Was mir bereits seit über einem Jahr gut gegen meine Ängste hilft, sind konzentrierte Johanniskrauttropfen. Nehme 3x täglich je ein ml und habe eine viel bessere Lebensqualität. Ein Psychologe kannt oft helfen, aber in meinem Fall z.B. nicht. Ich kenne die Ursache und das auslösende Moment meiner Ängste. Nur ist diese Auslöser leider nicht auszuschalten, so das ich die Ängste und Depressionen bekämpfen muss. Bei dir könnte allerdings eine Sitzung beim Doc helfen.
LG
Uwe

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Platon
Benutzerbild von Platon
09.11.2010 16:02

Ich kann den meisten anderen Kommentatoren hier nur beipflichten. Lass lieber die Finger weg von diesen gefährlichen Mitteln, die dich vom Regen in die Traufe führen. Das sind sehr harte Drogen, die deine Lebensqualität nur noch mehr einschränken werden, du zahlst einen hohen Preis dafür. Helfen kann auch meiner Meinung nach bei Ängsten nur eine Therapie, vor allem die Ursachen müssen so bald wie möglich angegangen werden, bevor sich die Angst auf Dauer festsetzt. Versuche möglichst, einen guten Therapeuten zu finden, mit dem du das aufarbeiten kannst, was dir Angst macht. Oder überlege dir auch mal, wenn es dringend ist, ob für dich nicht auch eine gute Klinik in Betracht kommt. Damit habe ich schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Alles Gute! Platon

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.11.2010 15:29

alle Benzos(Lexotanil ) können in sowohl psychische als auch körperliche Abhängigkeit führen, das sollte nicht das Mittel sein das man freiwillig nimmt!!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
09.11.2010 14:51

Das erste Mittel der Wahl ist eine Psychotherapie. Angststörungen sind psychotherapeutisch gut behandelbar. Die Ursachen für die Angstörungen müssen aufgedeckt und behoben werden. Die Medikamente bekämpfen nur die Symptome und sind nur in Akutsituationen sinnvoll. Und alle Benzos können in sowohl psychische als auch körperliche Abhängigkeit führen, das sollte nicht unerwähnt bleiben.

Ein paar Tipps falls die Ängste kommen sollten findest du auch hier:

http://www.sanego.de/Frage_31562_Wer-hat-Erfahrung-mit-Phobie

Bewerten:2xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Bruno85

09.11.2010 14:08

Lexotanil ist ein gutes wirksames Medikament.
Im Vergleich zu anderen Benzodiazepinen wirkt es länger und muss daher oft nur ein mal am Tag genommen werden.
Natürlich haben alle Medikamente auch mögliche Nebenwirkungen. Sprich mit deinem Arzt, wenn du Angst vor Nebenwirkungen hast. Er wird dir erklären, warum er genau dieses Medikament ausgewählt hat.

Wenn Lexotanil für dich zu stark oder zu schwach sein sollte, kann der Arzt eine andere Dosierung verwenden.
Wenn das nicht genügt, kann er auch andere Mittel in Betracht nehmen.
Ich bin aber sicher, dass es einen Grund gibt, warum du genau dieses Medikament nehmen sollst. Rede mit deinem Arzt darüber!

Gruß!

Bewerten:5xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Maria G.
Benutzerbild von Maria G.
09.11.2010 09:43

Ich hatte früher auch ab und zu angstgefühle,dann einmal plötzlich die erste panikatacke,mit ständige angst.Also ich würde dir vorschlagen einen neurologen aufsuchen und eine Therapie zu machen.Deine Angstgefühle haben einen Grund,und verschwinden wird es nicht.L.G.

Bewerten:1xNegative Bewertungen13x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Edith Barbara

09.11.2010 08:17

Sind deine Angstgefühle sehr stark?
Leider kann ich mir kein gutes Bild machen.
Wenn du Lexotanil vermeiden kannst, bist du auf der sicheren Seite.

Hast du einmal darüber nachgedacht, ob deine Lebenssituation sehr unangenehm ist?

Bewerten:1xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Passedan

Verwandte Fragen

[]