wie kann ich ein paar Kilos loswerden?

stanzen

Frage gestellt am
05.07.2012 um 17:57

ich möcht dringend abnehmen

Patientendaten

Geburtsjahr: 1955(57 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 96,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
06.07.2012 06:28

bermibs hat einen sehr schönen Beitrag geschrieben. Sehr viele gute Informationen. Ich denke, auch mit einer Herzerkrankung kannst du gut ein paar Kilos verlieren. Es wir sogar gesundheitsförderlich sein. Du solltest deinen Arzt jedoch von deinem Vorhaben informieren.
Zur Ernährung hat bermibs sehr viel geschrieben. Das ist eine sehr wichtige Säule, die andere ist die Bewegung. Eine Anmeldung in einem Fitnessstudio halte ich für ebenso positiv. Hier wäre für dich eventuell ein Gesundheitszentrum, in welchem medizinisch geschultes Personal zur Verfügung steht, das Mittel der Wahl.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
05.07.2012 21:15

Hallo Stanzen, als erstes die Ernährung umstellen. Die wichtigsten Dickmacher raffinierter Zucker (aller Schattierungen, außer Honig und Xylitol) sowie alle Weißmehlprodukte (einschließlich Teigwaren) nach Möglichkeit vollkommen streichen. Diese Ernährungsteile durch Vollkorn (Roggen, Dinkel auch Hafer) ersetzen. Für Süßes, wenn du darauf nicht verzichten kannst, Xylitol verwenden (1:1 wie Zucker).
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/naturarzt_und_anderes/xylitol-die_suesse_rettung-nexus_magazin.pdf

Grundsätzlich den Anteil an frischer/naturbelassener vegetarischer Nahrung (Obst, Gemüse, Wurzelgemüse, essbare Wildpflanzen) stark erhöhen. 90 % wären ideal. Dafür Fertigprodukte/Industrienahrung/tierische Produkte stark reduzieren.

Diese gesunde Ernährung kannst Du zusätzlich mit orthomolekularen Supplementen zur optimalen Fettverbrennung unterstützen. Dazu zählen Vitamin C (1 - 3 Gramm), Coenzym Q10 (200 mg), Aminosäure Carnitin (1 - 3 Gramm) und weitere Mikronährstoffe.
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/www.nwzg.de-neue_wege_zur_gesundheit/nwzg44-langfristige_gewichtsreduktion_durch_gezielte_naehrstoffgabe.pdf
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/naehrstoffe-burgerstein/uebergewicht.pdf
Anmerkung zu Burgerstein: Auf Diäten jeglicher Form würde ich verzichten. Burgerstein verweist ja auch auf die Risiken.

Viel Bewegung an frischer Luft gehört natürlich auch dazu.
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.07.2012 18:51

Hallo
Wegen deiner Herz - Kreislauferkrankung wäre eine Absprache mit deinem Arzt von Vorteil. Bei uns gibt es zum Beispiel das Kieser Training das für langsamen Muskelaufbau gedacht ist. Wie gesagt. klär das ganze einmal ab..
Lg kurt

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.07.2012 18:44

Jeden Tag eine stunde stepper,und eine ausgewogene Ernährung.Melde dich im Fittnes center an.

Bewerten:3xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Marcumar
Krankheiten:  Herzklappenstenose
Themen:  Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]