Mandel OP

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
28.06.2012 um 16:00

Mein HNO Arzt hat mir (58) zu einer Mandel OP geraten, obwohl ich keine Beschwerden habe. Eigentlich war ich wegen einer geschwollenen Lymphdrüse (seit 3 Monaten links unter Kiefergelenk) da.
5 Minuten Behandlung mit sofortiger Überweisung ins Krankenhaus. Drüse und beide Mandeln raus. Ich warte aber ab und will mir noch eine zweite Meinung einholen da so eine Mandel OP nicht ganz ungefährlich ist.
Was soll ich mit der Lymphdrüse machen lassen? Muß eine OP unbedingt sein?
Danke für Euere Hilfe

Patientendaten

Geburtsjahr: 1954(58 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 72,0 kg
Größe: 75,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

voxlenis

28.06.2012 16:51

Da schliesse ich mich den Vorschreiberinnen absolut an. Sowohl Mandeln wie auch Lymphdrüsen haben eine wichtige Funktion in der körpereigenen Abwehr. Sie ohne einen zwingenden Grund zu entfernen, wäre Leichtsinn pur. Also unbedingt eine zweite kompetente Meinung einholen. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
28.06.2012 16:45

Nun, ich denke mal, der Arzt wird sehr gute Gründe für sein Handeln haben, aber wenn eine 2. Meinung für Dich eine Entscheidungshilfe ist, dann hole sie sehr schnell ein!
Denke aber, das auch der Dich dann im Kh behandelnde OP Arzt zur sache wohl einiges sagen kann, Du hast dann immer noch die Möglichkeit, NEIN zu sagen!
Demnach würde ich also sofort ins KH gehen!
Wünsche Dir alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
OMAERIKA
Benutzerbild von OMAERIKA
28.06.2012 16:18

Auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen ,aber nicht erst in Wochen oder Monaten sonder zügig ,nicht hinhalten lassen .Wenn es ein guter Arzt ist, der die op vorgeschlagen hat ,wird er für die zweite Mienung Verständnis haben .Viel Erfolg .Mit solchen Sachen ist nicht zu Spaßen .

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Chaiyo49
Benutzerbild von Chaiyo49
28.06.2012 16:08

Hast du zahnärztlicherseits alles abklären lassen? Wenn die Lymphdrüsen geschwollen sind, muss ja eine Entzündung vorliegen. Vielleicht hast du einen toten Zahn, der an der Wurzel entzündet ist.
Internistisch alles abchecken lassen. Wie sind die Blutwertde?
Gesunde Mandeln würde ich mir auch nicht entfernen lassen.
Alles Gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Mandel OP
    Welche Schmerzmittel emphelen Sie nach der Mandel OP. Dass nach der OP sehr starke schmerzen...
  • Mandel op
    Ich hatte vor 17 tage eine mandel op ...wann darf ich nun endlich wieder rauchen ??
  • Mandel OP
    Hallo ich hab da mal ne Frage : Seit 2 Jahren habe ich ca 2mal im Jahr eine richtig fette eitrige...
mehr ansehen
[]