hartnäckiger Husten/Hustenreiz mit Atacand

Flecki10

Frage gestellt am
24.06.2012 um 12:03

bei einem Familienangehörigen besteht ca. 6 Monate nach Beginn der Einnahme von Atacand nun seit 6 Wochen ein hartnäckiger Husten/Hustenreiz. HNO Artz konnte nichts feststellen. Allgemeinarzt tippte auf Luftröhrenentzündung. Einnahme von Antibiotika, Hustenmitteln, Inhalation, Emser Pastillen usw. hilft alles nichts. Die Ursache ist für uns rätselhaft.
Könnte es an Atacand liegen?

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

voxlenis

24.06.2012 13:18

Das ist ungewöhnlich, denn Atacand wird gerade dann verschrieben, wenn die üblichen ACE-Hemmer zu Hustenreiz führen. Es sollte also nicht am Medikament liegen. Auf der anderen Seite häufen sich aber doch Berichte wie Deiner, so dass man wohl letztendlich doch davon ausgehen muss, dass Atacand wesentlich öfter als Nebenwirkung zu Hustenreiz führt als bisher angenommen. Da bleibt nur, das auszutesten. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Atacand
Krankheiten:  Husten
Themen:  Lunge und Atmung

Verwandte Fragen

[]