Hormonsirale mirena

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
21.06.2012 um 22:51
  • Medikament: Mirena Krankheit: Spirale

hallo ich habe am 10.04.12 die spirale einsetzen lassen seid dem habe ich dauerhafte blutungen und das richt auch sehr stark, haarausfall und meine freundinen beschweren sich schon weil ich als hormonschwankungen habe und das ist nicht alles bei mir treten momentan müdigkeit auf luslos
was soll ich machen bitte auf eure antwort
lg

Patientendaten

Geburtsjahr: 1991(21 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 86,9 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Suse 3

23.06.2012 11:21

Hallo,
es kann bis zu einem Jahr dauern, bis die Blutungen aufhören. Ich hatte ein Jahr
Schmierblutungen, dann hörte es auf.
Haarausfall,Müdigkeit und Lustlosigkeit hatte ich auch, habe aber leider erst viel
zu spät gemerkt, dass es von der Mirena kommt.
Entweder du wartest noch 2 - 3 Monate, ob es sich dann legt oder aber du
lässt Sie dir gleich ziehen. Ich vermute, dass du sie nicht gut verträgst und
erfahrungsgemäß werden die Nebenwirkungen dann eher schlimmer.
An deiner Stelle würde ich mich danach für eine hormonfreie Verhütung
entscheiden (google mal Kupferspirale, Gynefix, Goldlilly..).
Hormonfrei ist sowieso viel gesünder, auch wenn die Gyns gerne das
Gegenteil behaupten.
LG und alle Gute


Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
22.06.2012 09:16

Dein Körper muss sich erstmal auf die Hormone einstellen. Das dauert 3 Monate mindestens, kann auch bis zu 6 Monaten dauern.
Hast du die Blutungen bei deinem Gyn mal abklären lassen? Wenn sie wirklich so stark sind, dann solltest du schon mal hingehen, falls noch nicht geschehen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
mona151280
Benutzerbild von mona151280
22.06.2012 00:25

hallo,
ich hab die auch, bin sehr zufrieden!
warst du nach dem einsetzen zur kontrolle beim gyn? sowas kann schon vorkommen, da ist ja ein fremdkörper in dir. auf jeden fall mit dem arzt sprechen, vielleicht sitzt sie nicht richtig. die spirale wird während der regel eingesetzt, die symptome könnten auch damit zusammen hängen?! alles gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Mirena

Verwandte Fragen

[]