Chronische Osteomyelitis

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
30.05.2012 um 16:10

Wann und warum können sich neue Fisteln bilden, was ist der Auslöser???

Nach einem Unfall und mehreren OP`s wurde bei mir die chronische Osteomyelitis festgestellt.
Mitlerweile kam es 2x zum Ausbruch mit Fistelbildung.
Warum und was der Auslöser war, weiß ich nicht.
Ist es richtig das es bei jeder Erkältung, Stress oder ähnlichen wieder los gehen kann?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1975(37 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 63,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Morawietz Cla…

04.06.2012 10:20

Kann ich gar nicht sagen.
Morgen habe ich einen Termin im Krankenhaus.Werde mich dann mal erkundigen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
02.06.2012 00:26

Es muss ein Antibiotikum sein, das 1) knochengängig ist und 2) auf das die Erreger sensibel reagieren. Wurde mal eine entsprechende Untersuchung auf Erreger.-Resistenzen vorgenommen?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Morawietz Cla…

31.05.2012 14:56

Ja, richtig verstanden.
Leider reicht Antibiotiker nicht.
2x mal war es so weit das sich eine riesen Fistel gebildet hat und ich sofort operiert werden musste.
Seid Tagen plagen mich wieder Schmerzen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
30.05.2012 16:23

Verstehe ich es richtig, dass sich die Osteomyelitis als Folgeerkrankung des Unfalls, bzw. der OP's manifestiert hat?
Wenn ja, so ist von einer bakteriell induzierten Osteomyelitis auszugehen - diese wird in der Regel mit der Gabe von Antibiotika behandelt.
Es kann natürlich sein, dass das AB nicht alle Erreger erwischt hat und diese sich nun noch immer irgendwo im Knochen tummeln..... generell kann man Deine Frage, ob Stress oder z.B. eine Erkältung in direktem Zusammenhang mit einem erneuten Aufflackern der Erkrankung zu tun hat, mit "ja" beantworten, denn alles was das Immunsystem niederknüppelt verschafft den noch vorhanden Bakterien wieder erweiterten Spielraum.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

  • chronische Osteomyelitis
    2002 wurde bei mir Osteomyelitis an beiden Großzehen festgestellt , wurde ins KH eingewiesen und...

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]