chronische Osteomyelitis

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
05.01.2012 um 02:45

2002 wurde bei mir Osteomyelitis an beiden Großzehen festgestellt , wurde ins KH eingewiesen und die infizierten Knochen sollten gesäubert werden .
Hatte schon das OP-Hemd an , doch dann entschied sich der behandelnte Arzt mich wieder nach Hause zu schicken , mit der Begründung ... ne das operiere ich nicht das ist nur Nagelpilz . Geschockt und ohne einen klaren Gedanken fassen zu können zog ich von Tannen . Auf diese Diagnose hin wurden mir vom Hautarzt beide Nägel gezogen , ohne Ergebnis ... meine Zehen wurde mit der Zeit immer dicker und schmerzhafter . Leider mußte ich diese Krankheitsbild in den Hintergrund stellen ... ich erkrankte 2009 an Brustkrebs , es folgten OP Chemo , Bestrahlung , Reha und seid 2 Jahren nehme ich das Medikament Exemestan . Nun folgt fortgeschrittene Osteoporose die mit Infusionen Bonviva behandelt wird . Da BONVIVA die Knochendichte aufbaut , hab ich nach jeder Spritze unsagbare Schmerzen an Gelenken und besonders an meinen Großzehen . Da sich am linken Bein die Schmerzen schon bis zum Knie ausgebreitet haben war ich heil froh nach einem halben Jahr Wartezeit endlich einen Termin beim Orthopäden zu ergattern . Diagnose Gelenkmaus im Knie ... Schienbein Knochenhautentzündung ... beide Großzehen chronische Osteomyelitis . Nun bin ich mir überhaupt nicht mehr sicher wie ich vorgehen soll . Wo fang ich an ... was ergibt einen Sinn ... was erwartet mich ... wo kann ich mich hinwenden ... wer kann mich beraten ??? Bin mit der Situation total überfordert . Bin für jeden Rat dankbar

Patientendaten

Geburtsjahr: 1956(56 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
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1 Antworten:

Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
05.01.2012 07:45

Der Orthopäde hat keinen Behandlungsvorschlag gemacht?????
Ich denke, zuerst mal die Knochenhautentzündung, dann die Gelenkmaus und dann die chronische Osteomyelitis. Macht in meinen Augen sinn, da die Entzündung ja akut ist. Die Gelekmaus könnte eine Gelenkblockade verursachen, deswegen sollte diese als zweites operativ therapiert werden, vielleicht kann man das mit den Zehen quasi in einem Abwasch mit machen, wobei ich das natürlich nicht mit Sicherheit sagen kann, aber die Reihenfolge wäre wohl eindeutig die oben stehende.

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