Wadenkrämpfe

Linda55
Benutzerbild von Linda55
Frage gestellt am
01.09.2009 um 17:43

Seit 14 Tagen leide ich unter nächtlichen Wadenkrämpfen, die im Vergleich zu früheren extrem schmerzhaft sind. Mein Arzt verschrieb mir Tetrazepam. Dies hilft, aber ich möchte endlich die Ursache finden. Am Magnesiummmangel kann es nicht liegen, da nehm ich schon mehr als genug.
Meine Frage: Kann eine schmerzhafte Achillissehne plus Schleimbeutelentzündung an der Ferse der Grund von Wadenkrämpfen sein?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Monya
Benutzerbild von Monya
03.09.2009 17:08

Probier mal das Medikament Limptar N.
Ansonsten kann ich mich meinen Vorgängern nur anschliessen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.09.2009 10:55

Der Magnesiumspiegel sollte gemessen werden, bevor man Magnesiummnagel ausschließen kann. Denn manche Leute nehmen aus irgendwelchen Gründen das eingenommene Magnesium kaum auf. Ich kenn jemanden, die braucht die 10-fache Maximaldosis Magnesium, um einen minimalen Magnesiumspiegel zu erreichen!
Leider ist es so, dass Ärzte den Magnesiumspiegel normalerweise nicht bestimmen lassen (das kostet wohl zuviel...). Ich hatte mich lange mit meinem Arzt rumgestritten, bis er endlich bereit war, meinen Magnesiumspiegel messen zu lassen... und dann hat angeblich das Labor vergessen, den Wert zu bestimmen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nector
Benutzerbild von Nector
02.09.2009 01:06

Ursachenabklärung sollte jetzt genauer erfolgen. Wenn Standard-Maßnahmen wie Magnesium und Tetrazepam nichts gebracht haben sollte eine genauere Untersuchung erfolgen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

01.09.2009 18:51

Tetrazepam bei Wadenkrämpfen!
Ein Hoch auf die Ärzte

hat er dich wenigstens durchgecheckt und ein Blutbild gemacht oder hat er gleich den Rezeptblock gezückt.

Tetrazepam macht schon nach 2 Wochen abhängig,Enzugerscheinungen1Ausserdem wirst du jenach dem wann und wieviel du es nimmst und wie du es vertägst,müde und benommen sein.
Beachte dass bevor du Auto fährst oder verantwortungsvolle Arbeit hast.

Nimmst du auch dass richtige Magnesium,da gibt es auch Unterschiede.Die billigen Brausetabletten aus dem Supermarkt sind nicht so gut,dieses Mg nimmt der körper nicht gut auf.Magnesiumverla ist da schon besser.

Schonmal an Kalium und Elektrolytmangel gedacht?Dass kann auch schmerzhafte Krämpfe verursachen.Da gibt es auch spezielle Präparate in der Apotheke um deinen Elektolythaushalt aufzufüllen.

Auch könnte dein Säuren-Basen Haushalt gestört sein(Basica ,Apotheke)

Noch ein Grund können Fehlbelastungen und Schonhaltung sein,da würdest du dann auch nicht so falsch liegen mit deiner Achillessehnenvermutung.

Aber Tetrazepam zu verschreiben ohne erstmal an der Ursache zu forschen find ich unmöglich und in gewisser Weise auch verantwortungslos,sorry dass ich deinen Arzt kritisiere aber dass kann es doch wohl nicht sein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Wadenkrämpfe
    Hat da jemand Empfehlungen, alles schon versucht, Magnesium, Kalium, Kalzium, Limptar etc. hat...
  • Wadenkrämpfe
    Kann Citronensäure Wadenkrämpfe verursachen?
  • Wadenkrämpfe
    Wo kommen die Krämpfe in den Beinen her. Kreuz oder
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Tetrazepam
Krankheiten:  Muskelkrämpfe
Themen:  Muskeln, Gelenke und Knochen

Verwandte Fragen

[]