Schlaflos durch Parkinson

Siegi2000
Benutzerbild von Siegi2000
Frage gestellt am
20.05.2012 um 19:26
  • Medikament: Requip XL 8mg /Stalevo 200 mg Levodopa/ Stalevo 100mg/ Levodopa comp Levodopa+Benserazid/ Seroquel 25 mg Quetiapin Krankheit: Morbus Parkinson

Ich bin 60 Jahre alt und würde gerne wissen,ob andere Kranke auch nicht mehr normal Schlafen können?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1952(60 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 87,0 kg
Größe: 181,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Reg

07.06.2012 23:03

Bin 57 und habe schon 14 Jahre Parkinson. Ich konnte ab dem Tag als ich erfuhr, das ich Parkinson habe, keine Nacht mehr durchschlafen. Habe bisher noch kein Schlafmittel genommen. Ich denke, wenn man einmal damit angefangen hat, geht es dann nicht mehr ohne. Jetzt habe ich mit Baldrianperlen angefangen und Tee.
Weiß noch nicht, ob es hilft.
Wünsche trotzdem gute Nacht!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.06.2012 04:49

Hallo Siegi,
bin nach längerer Auszeit mal wieder im Netz und habe deine Frage nach der Schlaflosigkeit gelesen. Das ist genau mein Thema, denn seit ich Tabletten gegen Parkinson (2006) bekomme, leide ich unter Schlaflosigkeit. Ich schlafe nur 2-3 Stunden in der Nacht, den Rest versuche ich mich so abzulenken, dass ich endlich wieder müde werde und einschlafen kann. Das gelingt mir aber selten. Weil ich eigentlich schnell einschlafen kann, versuche nun ich meine abendliche Dosis TRAZODON 100 erst nachts nach der ersten wach werden um ca. 2 Uhr einzunehmen. Das hat mir sehr geholfen, denn mit Trazodon macht mich sehr müde und so kann ich noch fast 2 Stunden Schlaf heraus schinden. Trotzdem bin ich tagsüber immer sehr müde und nicke bei jeder Gelegenheit ein. Das ist aber sehr unangenehm, weil ich dadurch häufig unkonzentriert bin und mich schon einige Male in gefährliche Situationen gebracht habe.
Hoffentlich kannst du mit meinen Erfahrungen etwas

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.05.2012 19:29

Ich habe zwar kein Parkinson..doch mit dem schlafen habe ich es auch nicht so..schlafe sehr schlecht wenn überhaupt und dann auch noch wenig..ist leider so..Wünsche dir gute Besserung von Herzen..lg von Angelblack.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]