Elontril - neg.Nebenwirkungen !!

Sonne007

Frage gestellt am
31.08.2009 um 12:49

Hallo ihr netten Schreiberlinge.
Seit 5 Wo nehme ich, nachdem unendliche Antidepprie..nichts spürbares brachten, nun Elontril ( 1x 300mg) ein.
Leider spitz sich bei mir eine dermaßen neg.Einstellung zum Leben überhaupt zu, dass ich keine Luft mehr zum Atmen bekomme....habe Angst vor mir und meinen neg.Handlungen (an mir!)
Ebenso sind bereits 10 kg innerhalb 4 Wo - von meinem Körper "verschwunden" - allerdings möchte ich selber nicht verschwinden und noch weiter unter euch sein....Hilfe in Sicht ??

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:2xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Lichtbringer

08.10.2009 20:53

Elontril ist eine amphetaminartige Substanz.
Amphetaminartige Substanzen fördern halt meistens die Appetitlosigkeit.
Das mit dem 1kg am Tag bezweifle ich sehr stark, weil du dafür (wenn du nichts isst) 7000 kcal am tag verbrennen müsstest. Naja wie auch immer, ich will hier ja nicht böse wirken^^

Wenn du zunehmen willst empfehle ich dir ganz stark Lithium, das steigert (wahrscheinlich) deinen Appetit ins unermäßliche.

Die Elontril Nebenwirkung geht aber häufig auch mit der Zeit weg.

Versuch doch mal Lamotrigin + Elontril, hat bei mir Wunder gewirkt.

Achja: Nimm lieber in der Anfangszeit 1*150mg morgens und 1*150mg mittags und verzichte am besten auf Kaffee und co.
Nach einer Zeit wars bei mir so, dass ich auch 300mg auf einmal vertrug.

@Sandra,

Ich kann sowas wirklich nicht ab. Das Medikament ist nicht ohne Grund zugelassen.
Immer diese schlechtmacherrei von irgendwelchen Medis, die irgendwer mal nicht vertragen hat.
Elontril ist genau so gefährlich wie Cymbalta, trevilor oder Fluoxetin und co.

Klar sind es keine Bonbons, aber die Depression ist weitaus gefährlicher imho.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
SHARON1978

05.09.2009 14:59

oje!- NANU!??-DIE nehm ich auch-also bei mir hilfts ein wenid,-zumindest kann ich aufstehen u. pflichten erledigen.-Wird die Einnahme bei dir durch einen Doc. kontrolliert?-man kann die dosis auch erhöhen.(ABER M DOC ABSPR.)-Vielleicht brauchst du ja auch ein noch ganz anderes Medikament,was speziell bei dir hilft.-Aber sprich m. einem Doc,belass es nicht einfach so.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
LebeLieberPos…

03.09.2009 22:03

Moin! Was hast du denn vorher genommen? Trizyklische Antidepressiva? Selektive Serotonin-Wiederaufnahme-Hemmer? MAO-Hemmer?

Und was brauchst du? Laune hoch, Angst runter? Antriebssteigernd oder eher "chillen"?

Mach dir keine Sorgen, das kriegen wir in den Griff! Hört sich zwar blöd an, aber es gibt für unsere - noch so heterogenen - Beschwerden ein Medikament. Die haben in den 60ern angefangen zu forschen und dich kriegen wir auch noch verarztet :)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sonne007

03.09.2009 20:12

Vom Frage-Steller selbst

Hallo julie, hallo Sandra....
War bis gerade entäuscht, dass nicht einmal eine Antwort auf meine - ich gebe zu - sehr hilflose!Frage..
Bin erst seit sehr Kurzem hier dabei - erst Bernd hat mich auf eure Antworten aufmerksam gemacht! ( ..und dabei bin ich eigentlich ein geprüfter wbl.PC Profi..:o) )
Hören sich doch recht gut meine letzten Worte .... !!??
ABER - kämpfe jeden Tag wie ein Stier um es auzuhalten !! Seit nun mehr '97 schlage ich mich mit diesem sch...Gefühl herum, es ist kein Gefühl es ist etwas was nur diejenigen verstehen, welche ebenso tief unten waren oder sind!
Nehme täglich !! ca. 500g-1kg ab!!(habe dass Gefühl, dass ich jetzt eigentlich sehr"schlank" genug bin, was allerdings nicht das Thema!
Dreh mich im Kreis, alle wenden sich von mir ab, bekomme als gute Akad.keinen neuen Job, mein Mann hat sich vor 1 1/2 aus dem Staub gemacht - mein mit mir lebender Sohn - hat mich noch nie aus tiefstem Herzen Lachen sehen/hören.
Sorry- dieses hier ist nicht die Plattform für Seelenheilung..
Danke euch ganz herzlich für eure Bestätigung, dass ich mit diesen Nebenwirkungen von Elontril 300mg nicht ganz allein bin!!
..alle sagen geh zu deinem Arzt, ich allerdings s.o. kämpfe auch wenn einige hochgradige Gefahren tgl. mit daherschwingen...., in der Beschreibung steht, dass es Wochen oder auch Monate dauern kann bis ein Licht am Horizont erscheint....
Danke...
v.Gr.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.09.2009 17:01

Hallo Sonne,
ich nehme Elontril 150 mg seit fast 2 Jahren ein, leide aber weiterhin unter meinen Depris, zur Zeit verstärkt sich die Depri wieder. Das Elontril soll ja wohl nicht dick machen, ich halte mein Gewicht. Meine Therapeutin hat mir gestern zum wiederholten Mal geraten, ich soll mir Lithium verordnen lassen. Ich glaube, es ist ein immer nur ein ausprobieren der Ärzte, welches Medi wohl gut wirkt. Leider weiß ich weder bei dir noch bei eine tolle Antwort, vielleicht hilft es ein wenig, daß auch ich gerade nicht wirklich weiß, was zu tun ist. Machst du Sport, denn immerhin hilft mir regelmäßiges joggen ein wenig. Tritt deinem Arzt auf die Füße oder such dir einen anderen Arzt, denn das werde ich nun tun. Ich wünsche dir alles Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

31.08.2009 13:56

Oh je... dieses Mittel zur Rauchentwöhnung ist als Antidepressivum stark umstritten, weil es depressive Tendenzen verstärken, die Persönlichkeit verändern und erhöhte Suizidneigung auslösen kann. So wie bei Dir jetzt.
Wer hat das verordnet? Ist es jetzt das letzte Mittel, als Versuch sozusagen?
Auch wenn Du bereits eine lange Medikamentenkarriere hinter Dir hast, bitte versuche einen fähigen Arzt zu finden und lasse Dich beim abbrechen des Elontril-Experiments begleiten.
Gut, dass Du noch gemerkt hast, es ist Zeit, die Notbremse zu ziehen!
Ich wünsche Dir schnelle und kompetente Hilfe, alles Gute!

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Elontril
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]