Amitriptylin

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
05.05.2012 um 18:30

Ich nehme abends eine 50mg Amitriptylin. Da es mir garnicht gut geht frage ich euch, kann man da noch eine 50mg nehmen, oder ist das zuviel?
Wer kennt sich da aus.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1966(46 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

24 Antworten:

Änne

10.05.2012 01:28

Ich habe Amitriptylin mit gutem Erfolg gegen Depression eingenommen als ich 20 Jahre alt war. Als es mir 25 Jahre später noch 1x verschrieben wurde habe ich die schlimmsten Nebenwirkungen gehabt: Umfallen, ohne dass mir schwindlig wurde, die Kellertreppe herunter etc., mich so benebelt fühlen, dass ich nicht mehr denken konnte, ständig schlafen. Heute weiß ich warum das so war: #PRISCUS-Liste_PRISCUS-TP3_2011.pdf von der Universität Witten-Herdecke. War zwar nicht deine Frage, aber dieses Mittel hat viele Nebenwirkungen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.05.2012 20:39

Vom Frage-Steller selbst

Danke, das ich mich bei euch mal ausk..... konnte!!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.05.2012 20:08

Vom Frage-Steller selbst

@ Frank ich stelle mich den Problemen, kann die Probleme aber erst am Montag klären.
Ich danke euch vielmals!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.05.2012 19:46

Ja, es ist Deine Entscheidung was Du machst :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
05.05.2012 19:45

Das ist nicht bescheuert, einfach nur Überforderung. Kennen viele vermutlich das Problem, sich dem hilflos ausgesetzt zu fühlen.
Wenn du es dann auch noch alleine bewerkstelligen mußt, eh schon angeknackst bist, kommt es eben sehr schnell zu dem besagten Gedankenkreisen.
Das einzige was hilft ist, die Aufgabe erledigen und so das Problem aus der Welt zu schaffen. Dann sollte sich auch das Gedankenkreisen geben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.05.2012 19:43

Vom Frage-Steller selbst

Nein, wäre nur für heute Abend. Morgen früh geht es mir dann wieder etwas besser. Und da es Behördenprobleme sind kann ich mich ja erst am Montag drum kümmern.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.05.2012 19:42

Hast Du niemanden, mit dem Du heute Abend telefonieren kannst oder so? Würde vll etwas ablenken für diesen Abend.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.05.2012 19:38

Ja, und des "abschießen" ist keine Dauer-Lösung... Da sollte längerfristig dran gearbeitet werden. Rückprache mit dem Arzt wäre da angebracht :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.05.2012 19:38

Vom Frage-Steller selbst

Ihr haltet mich bestimmt für bescheuert. Sind so Behördenprobleme, daher weiß ich ich muss sie erledigen und das tue ich auch. Aber es hat mich heute aus der Bahn geschmissen. Dann alleine und dieses bedrückende Gefühl wird dann schlimmer wenn es dunkel wird. Dann schnürt es mir regelrecht die Luft ab.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
05.05.2012 19:35

Das ist ja dieses wirkliche Problem an dem Gedankenkreisen. Man ist geneigt schon einiges zu machen, um es abzustellen. Vermutlich auch ein Grund weshalb bestimmte Medis so konsumiert werden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.05.2012 19:33

"Ich komme an dem Tag dann nicht mehr runter und würde mich dann gerne wie es Frank beschrieben hat abschießen."

Ah gut, wenn dem so ist. Kann ich verstehen. Wenns denn einmalig ist. Versuch es. Ich würde jedoch bevor ich die 100mg einnehme jmd bescheid sagen, falls iwas passieren sollte.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
america
Benutzerbild von america
05.05.2012 19:30

und man darf nicht vergessen das es bei jeden ein wenig anders wirkt. es ist für mich das beste medi seit jahren und ich habe viel ausprobiert.ich habe auch keinen überhang am nächsten tag. aber ich kenne auch welche die diese wirkung mit amitriptylin nicht erzielten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.05.2012 19:29

Vom Frage-Steller selbst

Die letzten paar Tage kommen ein paar Probleme zusammen und heute kam für mich noch ein i-Tüfelchen drauf die mich aus der Bahn geschmissen haben. Ich komme an dem Tag dann nicht mehr runter und würde mich dann gerne wie es Frank beschrieben hat abschießen. Ich weiß, ist keine Lösung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
america
Benutzerbild von america
05.05.2012 19:27

der effeckt ist bei mir die beruhigende wirkung nach ca einer stunde und das gedankenkreisen ist auch enorm gedämpft , so das ich zur ruhe kommen kann und keine schwierigkeiten habe einzuschlafen. und diese wirkung hatte ich vom esten tag an , aber die richtige dossis war dann mit 75mg erreicht bei mir. das ist meine erfahrung mit den medi , was ich seit einen halben jahr nun nehme.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.05.2012 19:24

Na dann tausche Dich mit uns aus. Erzähl, schreibe... :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.05.2012 19:21

Vom Frage-Steller selbst

Ihr habt ja alle recht. Abends wird es halt immer schlimmer. Ich kann mich im Moment nur mit euch austauschen. Familie geht da überhaupt nicht, für die habe ich eh nur nen Knall und bei meiner Freundin liegt der Stiefvater im Koma...wäre allso auch kein gute Timeing.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
05.05.2012 19:21

@ america: Wie zeigte sich denn bei dir die Wirkung ab dem ersten Tag? Wir sprechen doch jetzt nicht von der eigentlichen Nebenwirkung, des sedierenden Effekts, oder? Um das Gedankenkreisen medikamentös weg zu bekommen, müßte sie sich ja "abschießen".

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
america
Benutzerbild von america
05.05.2012 19:14

amitriptylin wirkt vom ersten tag an.(jedenfals bei mir)
ich habe in 25mg schritten erhöht bist ich die gewünschte wirkung erzielt hatte ...alles natürlich mit absprache vom arzt . ich nehme es wegen meiner schlafstörungen am abend ein (75mg)(.höchstdossis 150 mg am tag)

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
05.05.2012 19:12

Die Erhöhung wird vermutlich nicht wirklich viel bringen als Akutmaßnahme. Da müßtest du dir dann doch etwas anderes einfallen lassen. Banal gesagt, schaffe dir Ablenkung. Versuche deine Gedanken auf andere Dinge zu focusieren. Oder vielleicht hilft auch ein Gedankenaustausch mit einem deiner Kontakte.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.05.2012 19:09

Kann ich gut verstehen. Nur wenn man immer gleich die Medis erhöhen würde, wenn es einem ma nicht gut geht etc... hm, find ich nicht gut. Kann verstehen, dass des Gedankenkarussell loswerden willst. Nur ob da kurzfristig die Dosiserhöhung hilft, hm weiß nicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.05.2012 19:06

Vom Frage-Steller selbst

Danke dir @ Grinsekeks. Keine Ahnung! Ich will ja auch nur das mein Gedankenkreisel aufhört. Hatte heute was, das mich wieder runtergezogen hat und komm damit gerade absolut nicht klar.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.05.2012 19:01

Gut okay, das wusste ich nicht. Aber meinst Du die Dosiserhöhung wird so schnell die Wirkung zeigen? Dauert es da nicht auch paar Tage bis man da was merkt? Ich würd des wie gesagt am Montag mitm Arzt besprechen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.05.2012 18:59

Vom Frage-Steller selbst

Ich nehme generll 50mg Hartkapseln, daher ist halbieren nicht möglich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.05.2012 18:57

Wieso willst Du gleich die doppelte Dosis nehmen? Würden 25mg nicht erstma reichen? Und können kann man bestimmt, nur ob des so sinnvoll ist...? Ich würde die Dosis eh nicht ohne vorige Absprache mit dem behandelnden Arzt einfach ma so erhöhen. Ich würde dann noch bis Montag warten und den Arzt fragen. Bis Montag ist ja nicht mehr allzu lang.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Amitriptylin
    Hallo Nehme seit 3 Wochen 50mg Amitriptylin=Saroten ein. Das Medikament wirkt aber noch nicht...
  • Amitriptylin
    Es geht mir seit ewiger zeit aus den verschiedensten Gründen total mies.habe nun dieses...
  • Amitriptylin
    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Medikament?
mehr ansehen
[]