schmerzen in der brust

paniknudel
Benutzerbild von paniknudel
Frage gestellt am
28.04.2012 um 23:45

hallo, leide unter extremen angst-panikstörungen und weiß auch, dass sich dadurch auch körperliche beschwerden einstellen können.
ist es auch möglich, dass man schmerzen in der brust haben kann, also ein kurzes krampfen, kneifen? es ist kein länger anhaltender schmerz, kommt aber immer wieder ganz kurz.
im februar hatte ich ein herzultraschall, war soweit unauffällig.
habe jetzt totale panik und bin drauf und dran mal wieder den notruf zu wählen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1964(48 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 78,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

15 Antworten:

jojo79
Benutzerbild von jojo79
29.04.2012 08:40

Hallo, du sprichst wahrscheinlich vom sog. Roemheld-Syndrom. Ja, sowas kann vorkommen. Kommt sehr häufig bei dicken LKW-Fahrern vor (ohne Quatsch), weil die den ganzen Tag sitzen und die Luft nicht raus kann. Meinst du, sowas hast Du?
Ich hoffe, dir gehts heut schon besser.... und nicht so viel Gedanken machen!

PS. Roemheld Syndrom ist glaub ich relativ ungefährlich...

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
paniknudel
Benutzerbild von paniknudel
29.04.2012 01:01

Vom Frage-Steller selbst

bei meiner frage ist sollte es heißen
sorry, für weitere fehler

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
paniknudel
Benutzerbild von paniknudel
29.04.2012 01:00

Vom Frage-Steller selbst

falls einer von euch lieben nochmal bei meiner frage seid, hätte ich noch ein anliegen. habe mich nicht getraut, es anzusprechen, weil ich mich da nicht so vornehm ausdrücken kann und es auch irgendwie peinlich ist.
hatte immer mal wieder gase bzw. blähungen, die nicht gleich abgegangen sind. dabei hatte ich dann auch oft schmerzen in der brust, aber an anderer stelle und diese schmerzen kannte ich dann halt, hatte da keine angst mehr, weil ich sie zuordnen konnte. hatte auch einen arzt vorsichtshalber aufgesucht und der konnte am herzen nichts feststellen. heute hatte ich auch heftiges grummeln im darm, aber die schmerzen waren andere. wenn man einen arzt darauf anspricht, ob nicht abgehende gase herzbeschwerden auslösen können, bekommt man keine vernünftige antwort, oder die hören erst garnicht richtig zu. im tv, bei einem gesundheitsmagazin wurde mal darüber gesprochen, dass es da einen zusammenhang geben kann. nicht nur einmal wurden patienten mit heftigen schmerzen in der brust mit verdacht auf herzinfarkt in die klinik eingeliefert. nach ersten untersuchungen ohne auffälliges ergebnis ist eine ärztin mal darauf gekommen, dem patienten ein entblähendes mittel zu spritzen. dem haben sie eine art tüte um den unterleib geschnallt, um die entweichende luft messen zu können, es ware tatsächlich 1,5 liter luft. nun, ob es bei mir ähnlich ist, ich weiß es nicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
paniknudel
Benutzerbild von paniknudel
29.04.2012 00:23

Vom Frage-Steller selbst

ja, lieber frank44,
ausser schmerzen hab ich keine weiteren symptome.
naja, etwas schwindelig war mir heute, aber bei 30 grad im schatten kein wunder, wenn man auch noch wetterfühlig ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
paniknudel
Benutzerbild von paniknudel
29.04.2012 00:19

Vom Frage-Steller selbst

ach Basti59425
du bist so süß, baust mich richtig auf im moment.
danke

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
paniknudel
Benutzerbild von paniknudel
29.04.2012 00:18

Vom Frage-Steller selbst

liebe honigerbse,
danke für die antwort.
so direkt in der brust, also im busen hab ich die schmerzen nicht, da hab ich mich sicher nicht richtig ausgedrückt,
ist eher etwas über der linken brust, aber was der auslöser ist, weiß ich nicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
29.04.2012 00:15

Ob medikamentös eingestellt oder nicht, mit diesen Werten kann man 100 Jahre alt werden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
paniknudel
Benutzerbild von paniknudel
29.04.2012 00:14

Vom Frage-Steller selbst

also hätte es bei dem ultraschall auf jeden fall schon erste anzeichen geben müssen? da wurde zwar gesagt, das man etwas erkennen kann, was vom bluthochdruck stammt, aber da haben die ärzte abgewunken, weil unbedrohlich und geringfügig. mein herz schlägt kräftig und regelmäßig im takt. blutdruck liegt im schnitt bei 110/ 70, puls 62-71. naja liegt an den medis.
von den anderen organen wurde ja eine sono gemacht, ekg, großes blutbild, alles ok. naja, aber so ein kneifen in der brustgegend macht halt angst, da denkt man, jetzt ist alles vorbei, das wars. danke, dass du dir immer zeit nimmst für die antworten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
honigerbse
Benutzerbild von honigerbse
29.04.2012 00:09

Hallo, liebe Paniknudel, erstmal wünsche ich Dir gute Besserung und dass die Brustschmerzen aufhören ! Ich hatte auch erbärmliche Schm i d Brust, Mammographie und Abtasten = kein Ergebnis, aber nach Ultraschalluntersuchung
sagte mir eine kompetente Ärztin , es handele sich um Hormonstörungen, die i.d.R.
harmlos sind und mit einer med. Hormonsalbe zu heilen sind......
Ich habe die Ärztin gedanklich dankbar in den Arm genommen :) nun ist alles gut
liebe Grüsse H

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
29.04.2012 00:09

Eben nicht Angst. Sonst hättest du uns noch ein paar andere Sachen erzählt. Heißt umso mehr für dich, was das betrifft, solltest du auf der sicheren Seite sein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
29.04.2012 00:06

Glaub mir, solltest du tatsächlich an einer Herzerkrankung leiden, die dich in naher Zukunft ereilen würde, dann hätte das EKG oder das Ultraschall bereits etwas ergeben. Im übrigen bekommen Angstpatienten so gut wie nie einen Herzinfarkt, da Angst das Herz nebenbei auch noch ganz gut "trainiert". ;-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
paniknudel
Benutzerbild von paniknudel
29.04.2012 00:03

Vom Frage-Steller selbst

lieber frank44
danke für die antwort, du machst mir jetzt angst.
naja, ich hoffe, es ist nicht das schlimmste, wovon ich aber immer gleich ausgehe.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
paniknudel
Benutzerbild von paniknudel
29.04.2012 00:01

Vom Frage-Steller selbst

aha, danke Basti59425
das wußte ich nicht, hatte die letzten tage schmerzen neben dem linken schulterblatt und an der wirbelsäule.
nochmals danke, für deine antwort.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
28.04.2012 23:58

Und Basti, es kämen ja auch gerade bei Frauen noch diverse andere Symptome zum Tragen, die auf einen Herzinfarkt schließen lassen würden. Welche ich aber lieber doch nicht näher benennen möchte. ;-)
Ich glaube mal auch nicht, daß es sich um selbigen handelt. Ich habe so etwas erst durch. Ganz so locker schreibst du dann nicht mehr. Machen nur "Bekloppte" so wie ich. ;-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
28.04.2012 23:54

Nein, das ist unwahrscheinlich. Bei einem Herzinfarkt oder Angina pectoris hat man einen starken Dauerschmerz in der Brust. Sowas kann vom Rücken oder der Skelettmuskulatur ausgelöst werden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Schmerzen in der Brust
    Ich habe leichte schmerzen in der brust .Könnte das mit meinem Übergewicht zusammenhängen und ein...
  • Schmerzen in der Brust
    Hallo Ich nehme seit ca.8 Wochen das Gel- jetzt bekam ich plötzlich starke Schmerzen in der...
  • schmerzen in der Brust
    habe seit ein paar tagen auf beiden äußeren seiten der brust schmerzen, also wenn man reindrück...
mehr ansehen
[]