Schmerzen in der Brust

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
16.03.2011 um 21:39

Ich habe leichte schmerzen in der brust .Könnte das mit meinem Übergewicht zusammenhängen und ein drohender herzinfarkt sein ? Oder Diabetis ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1988(23 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 135,0 kg
Größe: 185,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

14 Antworten:

Benutzer gelöscht?

22.03.2011 09:38

Hallo Cihan,
wie schon von den meisten hier geschrieben, können Brustschmerzen viele Ursachen haben. Es könnten sogar Probleme mit der Wirbelsäule sein. Deine Aussagen in Punkto Deiner Schmerzen sind auch nicht gerade sehr hilfreich. Treten Deine Schmerzen zu bestimmten Tageszeiten auf oder bei bestimmten Tätigkeiten. Treten Deine Schmerzen nach dem Verzehr bestimmter Lebensmittel auf. Treten Deine Schmerzen nach dem etwas übermäßigem Alkoholgenuß auf. Bekommst Du schlecht Luft. Wie sieht es mit der Luft beim Treppensteigen aus? Wird es Dir öfters schwindelig? Hast Du irgendwelche Missempfindungen in den Armen und oder in den Beinen. Hast Du öfters Kopfschmerzen? Was Arbeitest Du? Und so weiter und so weiter!
Und zum Schluß meine Empfehlung. Ab mit Dir zum Arzt und zwar so bald wie möglich, denn nur der kann Dir sagen was los ist.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir gute und baldige Besserung.

L.G. von K-M

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
baerski

20.03.2011 09:41

Hallo Cihan,

Brustschmerzen können eine ganze Menge verschiedene Ursachen haben.
Wie ich inzwischen gelernt habe, sind aber glücklicherweise die meisten davon harmlos.

Wenn du dir Sorgen machst, solltest du zum Arzt gehen - alles was wirklich gefährlich ist, kann der nämlich leicht feststellen bzw. ausschließen (von Herzrhythmusstörungen bis Lungenentzündung). Und das ist nicht mal schwierig: Du wirst abgehört und wenn es Hinweise auf Herzrhythmusstörungen gibt, wird ein EKG gemacht.

Aber Brustschmerzen bekommt man auch von Stress und Sorgen. Und was da am besten hilft ist Entspannung und Bewegung, also leichter Sport, ein Spaziergang an der frischen Luft oder so. Natürlich auf einem Schwierigkeitsgrad, der dir gut tut - also nicht übertreiben, wenn du sonst vielleicht nicht so aktiv bist.

Das kannst du auf jeden Fall probieren, wenn ein Arzt nichts findet. Denn dann kommen die Schmerzen meistens von überreizten Nerven oder verkrampften Muskeln (um es mal ganz grob zusammen zu fassen).

Viel Erfolg dir und gute Besserung
baerski

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
urs1961

17.03.2011 22:33

Was habt Ihr eigentlich alle. cihan1988 hat um Hilfe gebeten und Ihr streitet um einen rot/grünen Daumen. Dann ist auch noch eine Aussage falsch und zwar von knuti50. Wenn der Zuckerspiegel steigt, kann nach Art der Diabetes Erkrankung, (zB. Zuckerdumping), der Adrenalinspiegel ansteigen. Dies kann sehr wohl zu Herzschmerzen führen obwohl das Herz "gesund" ist. Ansonsten würde ich Dir cihan1988 auch dringend empfehlen zum Arzt zu gehen. Übergewicht, Allergien, Mangelerscheinungen und Schilddrüse können auch Auslöser sein. Meine Empfehlung bis zum Arzttermin aufschreiben wann tritt der schmerz auf. Wie ist der Blutdruck, evtl. Zuckermessung. Aufschreiben was zuletzt gegessen wurde, (wegen Allergie zb. Lactose). Ich hoffe, das du nicht´s schlimmes hast und wünsche alles Gute !

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mona183
Benutzerbild von Mona183
17.03.2011 11:32

Wenn jemand mit einer Antwort nicht einverstanden ist kann es ja gerne seine Meinung äußern,soweit er eine hat und diesen dummen orangen Daumen weg lassen,wir sind alle Erwachsen,,denke ich,,und sind in der Lage die Tastatur des PC zu benutzen,manche kennen aber wokl nur eine Taste,so das dazu,,,zur Frage,ich kann allen Antworten bezüglich der Gesundheitsfrage nur zustimmen,,,,,alle orange daumen sind falsch,lg Mona!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
patient2006

17.03.2011 10:31

Man sollte den Arzt aufsuchen. Sind noch andere Nebenwirkungen oder nur Brustschmerz?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.03.2011 09:53

Versteh nicht, warum Knuti dafür ne negativ Bewertung bekommt....! Die Aussage ist doch völlig korrekt....!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
knuti50
Benutzerbild von knuti50
17.03.2011 07:22

Hallo cihan, das kann man doch von der Ferne nicht sagen! Diabetes macht keine Brustschmerzen, das scheidet aus als Ursache. Wenn Ihnen das große Sorgen macht: Ab zum Arzt. Gute Besserung.knuti50

Bewerten:1xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.03.2011 00:46

@Individualist..Ich hatte geschrieben..lieber Cihan,,wir wisssen hier nicht..oder können es dir nicht sagen ob du einen Herzinfarkt bekommst,,oder ob es Diabetes ist,oder sonst was,,,es wäre besser für dich dann einen Arzt zu rufen um die Ursache abzuklären bevor schlimmes passiert..Lg Angelblack..so stand es und da kam dwieder der orange geflogen:))

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.03.2011 23:41

@ Angelblack: Das glaub ich jetzt nicht...kann dir doch egal sein, ob andere nun Spaß am Daumendrücker-Spiel haben. Wäre vielleicht mal eine Anregung an das Sanego-Team diese Funktion rauszunehmen (frage mich sowieso wofür das gut sein soll).
Eine fachliche Bewertung der Antworten könnten eh nur Mediziner vornehmen - aber soooo...???!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.03.2011 23:35

@Individualist..ja.........macht kein Sinn mehr hier irgendwo zu antworten,,

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.03.2011 23:20

Schliesse mich @Frank`s Meinung an - wobei auch der Hinweis von @ Nike65 nicht ganz von der Hand zu weisen ist. Es ist sicher gut auf Symptome seines Körpers zu achten. In dem Maß wie du es ganz offensichtlich betreibst, macht es auf mich den Eindruck von etwas Zwanghaftem.

@ Angelblack: Du löscht Deine Antwort Aufgrund oranger Daumen ?????

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
16.03.2011 22:47

Ganz so weit @ Nike würde ich nicht gehen, aber ein Problem hast du. Logisch ist ein Gedundheitsforum, wo die meisten gesundheitliche Sorgen haben. Aber wenn ich mir so deine gestellten Fragen vor Augen führe, kann es sein, daß du zu einem großen Teil damit beschäftigt bist auf deinen Körper zu horchen und hinter alles und jedem ein Symptom vermutest?
Betreibe etwas weniger Symptomsuche und achte nicht immer nur auf deinen Körper. Und bewerte nicht jede Kleinigkeit und versuche dahinter ein e Krankheit zu ergründen. Bei der Krankheiten ist es nicht immer sinnvoll sich ein Beispiel an der Bibel zu nehmen, frei nach dem Motto; Suchet und ihr werdet finden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.03.2011 22:01

Hallo, sag mal,und das ist jetzt nicht böse gemeint......... kann es sein....das du ein Hypochonder-Problem hast.
LG Nike

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.03.2011 21:42

Ich habe meine Antwort gelöscht.Die Daumenjäger sind wieder unterwegs

Bewerten:5xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • schmerzen in der brust
    hallo, leide unter extremen angst-panikstörungen und weiß auch, dass sich dadurch auch...
  • Schmerzen in der Brust
    Hallo Ich nehme seit ca.8 Wochen das Gel- jetzt bekam ich plötzlich starke Schmerzen in der...
  • schmerzen in der Brust
    habe seit ein paar tagen auf beiden äußeren seiten der brust schmerzen, also wenn man reindrück...
mehr ansehen
[]