Wirkung von Hyaluronsäurekapseln

striedi

Frage gestellt am
03.04.2012 um 22:14

Kann jetzt irgend jemand beantworten, ob man die Kapseln über den Darm aufnehmen kann und ob der Wirkstoff dann an die richtigen Stellen kommt???

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Tommy-1

07.10.2013 17:24

Hallo striedi,
ist schon eine Weile her dein Post, aber ich wollte trotzdem auch nochmal aus meiner Sicht berichten.
Ich hab mich auch die letzten Stunden belesen und über Hyaluronsäure belesen, da ich selbst kurz vor einem Kauf stehe. Auf folgender Seite steht sogar, dass Studien durchgeführt wurden und die Wirksamkeit nachgewiesen haben http://www.hyaluronsaeurekapseln.net/
Da schon einige Studien mit positiven Wirkungen durchgeführt wurden, denke ich schon, dass sie wirken.
Gerade bei Kapseln soll schon die erste Einnahme helfen. Ich werde die wahrscheinlich bald mal ausprobieren.

Grüße Tommy

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Hyaholga
Benutzerbild von Hyaholga
06.12.2012 20:33

Hallo striedi,
bei mir haben die Hyaluron-Kapseln auf jedenfall geholfen! Diese Kapseln hier enthalten die in der Medizin eingesetzte Hyaluronsäure, da sind die Hyaluron-Moleküle viel feiner und können daher besser aufgenommen werden. Hier der Bericht: http://www.hyaluronsaeure-kapsel.de/2012/11/natura-vitalis-hyaluronsaeure-kapseln-mm.html

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

04.04.2012 00:02

Damit hier keine Irrtümer aufkommen, denn die Frage ist nicht eindeutig gestellt : natürlich kann man die für die orale Einnahme bestimmten Kapseln NICHT rektal einführen. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
03.04.2012 23:38

Hallo Striedi, Hyaluronsäure wird im über den Darm resorbiert (aufgenommen) und über den Blutkreislauf auch an die "richtigen" Stellen im Körper transportiert. Körpereigene Substanzen/Mikronährstoffe setzt der Körper ganzheitlich ein, also da wo er sie benötigt.
Hier ein Bericht zu einer klinischen Studie:
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/knorpelregeneration-arthroseprophylaxe/4-klinische_studien-forschung/klinische_studien_hyaluronsaeure_1.pdf
LG bermibs

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
03.04.2012 22:22

Über den Darm aufnehmen?
Ich würde die orale Einnahme vorziehen :-)
Wofür/wogegen willst Du sie denn einsetzen?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Hyaluronsäure

Verwandte Fragen

[]