Psyche

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
01.04.2012 um 16:42

Ich leide schon lange an Depressionen, wieso denke ich immer über den Tod nach? Kann das gefährlich sein?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

13 Antworten:

Claus F. Diet…

15.04.2012 01:42

Hallo,
sieh Dir bitte das neueste Video an, "Frei von Depression":
http://www.erf.de/index.php?content_item=310&node=67#67/310

Mit guten Segenswünschen
Claus

Claus F. Dieterle Heilpraktiker / Psychotherapie
Evangelist (Ordination 1979, USA)

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Claus F. Diet…

03.04.2012 00:28

Hallo,
ich möchte Dich noch auf eine Fernsehsendung aufmerksam machen:
http://www.bibeltv.de/mediathek/145/Jesus_heilt-2553.html

Mit guten Segenswünschen
Claus

Claus F. Dieterle Heilpraktiker / Psychotherapie

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

02.04.2012 11:07

Vom Frage-Steller selbst

Vielen lieben Dank für eure guten Antworten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
02.04.2012 08:02

Hallo
Ich möchte mich gerne den Antworten von Vox und Jacko anschliessen.
Mach anderen eine Freude,dann wirst Du Dich auch freuen...
Versuch mal,es kann Wunder wirken!
LG TINCHEN

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Claus F. Diet…

02.04.2012 02:05

Hallo,
da Du nun schon seit fünf Jahren wegen Deiner Depressionen behandelt wirst, möchte ich Dir eine neue Perspektive aufzeigen. Sieh Dir bitte die Lebensberichte zu Depressionen an:

http://wunder-heute.tv/lebensberichte

Ich wünsche Dir, dass Du Dich wieder am Leben erfreuen kannst!
Herzliche Grüße und Gottes Segen
Claus

Claus F. Dieterle Heilpraktiker / Psychotherapie

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
01.04.2012 19:55

@ vox, das hast du sehr schön geschrieben. Es ist eben so, dass besonders in depressiven Zeiten die Gedanken sehr düster sind und man oft denkt, dass man eigentlich bisher noch gar nichts geschafft hat, das Ende auf dem Lebensstrahl näher rückt.
Wenn du aber genau nachdenkst, werden dir viele Erinnerungen kommen, und du wirst feststellen, dass du wohl vieles erreicht hast. Das will nur in dieser Zeit nicht ran.
Es ist eine lange Zeit, die du schon in Behandlung bist. Aber auch das ist bei einer Depression nicht unnormal. Hast du schon einmal über eine Psychotherapie nachgedacht? Eventuell stationär zur Stabilisierung und danach ambulant zur Festigung. Das könnte viel bringen.
Ich wünsche dir, dass mit zunehmendem Frühjahr auch das Licht in dein Herz strahlt!

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

01.04.2012 19:35

Deine Frage ist aber beantwortet, oder? Im Grunde sind solche Gedanken für jeden Menschen zeitweilig normal und keinesfalls bedenklich. Im Laufe des Lebens kommt man immer wieder in Perioden, wo einem bewusst wird, wie schnell das Leben vorüber rauscht. Zwangsläufig steht an dessen Ende der Tod. Deine Krankheit lässt Dich das verstärkt empfinden, aber dennoch weisst Du, dass es auch für Dich immer wieder Zeiten geben wird, wo alles heller wird. Wir alle müssen mit dem leben, was das Schicksal uns vor die Füsse wirft, und jeder hat sein Päckchen zu tragen...! Jeder....! Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

01.04.2012 17:38

Vom Frage-Steller selbst

Bin in psychatrischer Behandlung, seit 2007 werde ich dort schon behandelt...

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
01.04.2012 17:05

Bist du in psychiatrischer Behandlung oder machst du begleitend eine ambulante Psychotherapie? Wie lange bist du schon in Behandlung?

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

01.04.2012 17:03

Wenn Du Deine Antwort und Dein Empfinden näher analysierst, wirst Du erkennen, dass es gar nicht um den Tod an sich geht. Vorherrschend ist das Gefühl, das Leben zu verpassen aufgrund Deiner Stimmungslage, nicht wahr? Das ist nicht bedenklich sondern im Zuge einer Depression "normal".

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

01.04.2012 16:53

Vom Frage-Steller selbst

Ja ich bin in Behandlung wegen der Depressionen, aber wünsche mir den Tod auf keinen Fall als Lösung. Habe nur täglich Angst, da ich immer zu nix Lust hab, keine Lebensfreude mehr hab, das der Tod näher und näher rückt..

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

01.04.2012 16:49

In den dunklen Phasen liegt natürlich der Gedanke an Sterben und Tod sehr nahe, da alles sich zum Negativen verschiebt. Inwieweit das schon gefährlich ist, kann man von hier aus kaum beurteilen, da Du ja hoffentlich auch in Behandlung bist. Depressionen kann man nicht selbst heilen. Wirklich gefährlich wäre, wenn Dir der Tod als Lösung Deiner Probleme vorschweben würde, und Du ihn Dir wünschtest. Dann wäre der Gedanke an eine Selbsteinweisung in Betracht zu ziehen. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
01.04.2012 16:47

Gedanken über den Tod sind legitim. Der Tod gehört genau wie die Geburt zum Leben.
Es wäre eine Gesamtbeurteilung deiner Verfassung wichtig, welche du über deinen Arzt abklären müsstest. Was machen denn diese Gedanken mit dir. Die Bewertung ist doch entscheidend!

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • psyche
    weis jemand was mit mir los ist???-warum werden die symptome wieder schlimmer? ich fühle mich...
  • psyche
    Hallo Ich will es einfach nicht glauben das die Psyche solche gesundheitlichen Probleme...
  • Psyche
    Hab seit Tagen das Gefühl wie ein Kloß im hals,nicht immer.angst warm zu essen,angst nicht...
mehr ansehen
[]