Starker Juckreiz nach Absetzen von Amitriptilin?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
26.08.2009 um 12:51

Ich habe von Februar bis Juni Amitriptilin wegen Untergewicht genommen. Die tägliche Dosis war relativ klein am Anfang 25 mg/Tag, in der Mitte bis 75 mg/Tag, letzte Wochen 25 und 10 mg/Tag genommen. Die Nebenwirkungen waren trotzdem sehr stark (Mundtr.,Benommenheit, Müdigkeit, auch Aggressivität). Ich habe in der Zeit ca. 4,5 kg zugenommen. Letzte Woche Juni habe ich das Medikament abgesetzt. Nach 2-3 Wochen trat ein sehr starker Juckreiz am ganzen Körper an. Besonders am Abend konnte ich deswegen nicht zu Ruhe kommen. Der Drang nach Kratzen war nicht auszustehen. So ist bis heute (noch 2 Monate danach!). Ich nehme deswegen jeden 2-3 Abend eine Tablette, die anti-allergisch wirkt. Die macht sehr müde und der Schlaf ist besser. Da ich auch wieder keinen Hunger habe, habe ich wieder abgenommen.
Weiß jemand wie lange der Juckreiz dauert? Wie lange bin ich auf weitere Medikamente angewiesen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1973(36 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 44,0 kg
Größe: 158,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

0 Antworten:

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]