venlafaxin erhöhen?

fufu
Benutzerbild von fufu
Frage gestellt am
22.03.2012 um 14:55
  • Medikament: Venlafaxin Krankheit: Angststörungen

Hallo,
ich nehme seit ca. einem Jahr Venlafaxin 75mg. mir ging es in dieser Zeit auch top hatte nicht eine Panikattacke mehr. jetzt seit ca. 1-2 Wochen geht es mir etwas schlechter.

Hatte zwar noch keine Panikattacke bis jetzt aber ich merke schon innerliche Unruhe und Benommenheit.
Sogar das nächtliche Schwitzen ist weg was wohl sonst eine Nebenwirkung war aber damit konnte ich leben im Tausch mit den Panikattacken ;).

Also die Frage sollte man es erhöhen oder einfach mal ne Zeit lang noch abwarten?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1987(25 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

14 Antworten:

Bewell
Benutzerbild von Bewell
24.03.2012 09:37

BLOSS NICHT !!!!!

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
fufu
Benutzerbild von fufu
23.03.2012 14:27

Vom Frage-Steller selbst

Weiss hier wer ob man sich von Venlafaxin 75mg bedenkenlos 2 einwerfen kann? Konnte das heute nicht mehr mit meinem Psychater abklären weil der Freitags zu hat.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.03.2012 12:31

Kenne dein leiden und kann kann dir nur den typ geben bewor du die dosis erhöhst kauf dir LASEA und versuche das damit morgen 1 vieleicht schafst das sogar wie ich von antid ganz weg zukommen ich habst geschaft dank lasea hat aber 6 monate gedauert

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
fufu
Benutzerbild von fufu
23.03.2012 08:20

Vom Frage-Steller selbst

Einen Vorteil hat das ganze ja das es nochmal wiederkam. Ich bin mir jetzt sicher wo das ganze herkommt. Und zwar könnte/muss es eine Sozialphobie sein. Hatte als kleiner Junge schon immer wieder mit Schwindel zu tun.
Damals wurd ich als extrem schüchtern eingeschätzt tat ich auch selbst.
Stellenweise hab ich das auch imemrnoch unterbewusst das ich Angst habe das Leute mich nicht leiden können. Wobei ich mir natürlich bewusst bin das es Quatsch ist aber mein Unterbewusstsein denkt da wohl was anderes.

das schlimme ist ja das ich so echt nicht arbeiten kann da ich total unkonzentriert bin und mein kurzzeitgedächtnis extrem leidet. wollte heute eigentlich zu mienem psycho Onkel aber der hat zu. Werd dann wohl gleich erstmal zum Hausarzt müssen :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Bewell
Benutzerbild von Bewell
23.03.2012 05:50

Hallo Fufu

Antidepressiva haben leider die Eigenschaft ihre Wirkung mit der Zeit zu verlieren.
Auch DAS ist noch wenig bis gar nicht erforscht.

Klar kannst Du erhöhen....ich bin mir sogar sicher, dass die Attacken dann auch wieder nachlassen können. ABER : was ist wenn auch diese Wirkung erschöpft ist? willst Du jetzt Dein Leben lang AD´s nehmen? Das würde ich mir gut überlegen.

was tust Du für oder gegen Deine Panik?

ich wünsch Dir alles Gute

♥lichst
Bewell

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
22.03.2012 21:44

Sorry, hatte vergessen zu antworten. Mit vorbeugen meinte ich, jetzt nicht in Vermeidungsverhalten zu verfallen sondern auch die Situattionen nicht zu scheuen, wo sonst Panikattacken zu erwarten gewesen wären.
Und im übrigen finde ich es dann doch gut, daß du es nicht überzubewerten scheinst, es mit Witz nimmst. So ähnlich hatte ich das auch gedacht. Eben nicht darauf warten, daß die Symptome sich einstellen. Und siehe Basti, ist leider wirklich so. :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
22.03.2012 21:37

Man kann Venlafaxin natürlich noch deutlich erhöhen. Aber wie bei jeder Panikstörung sollte der psychotherapeutische Aspekt deutlich mehr beachtet werden, als der medikamentöse. Antidepressiva machen die ganze Kiste zwar erträglicher, heilen tun sie allerdings nicht.
Mir hat Verhaltenstherapie sehr gut geholfen, so sehr, daß ich mittlerweile so gut wie keine Angstzustände mehr habe und ein ziemlich normales Leben führen kann.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
fufu
Benutzerbild von fufu
22.03.2012 18:06

Vom Frage-Steller selbst

was verstehst du unter vorbeugen? :) Ne also ich hab den Mist jetzt schon so lange selbst wenn eine Attacke kommen würde, wäre es mir egal. nur die benommenheit u. konzentrationsstärungen beeinträchtigen mich schon aber ich nehm das ganze mit witz weil ich weiss das es fürher oder später auch wieder besser wird.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
22.03.2012 17:45

Schwankungen sind ganz normal und natürlich. Hat erst einmal nichts mit Krankheit zu tun. Das kennen auch "Gesunde". Tja, und wenn ich lese, dir ging es "top", da fällt eine niedergeschlagene Stimmung schon eher auf.
Wartest du schon darauf wann die erste Panikattacke kommen wird? Du wirkst für mich, wenn ich das so lese, wie ein Kaninchen vor der Schlange. Tip von mir, werde aktiv und beuge vor. Du läufst Gefahr, dich wieder in Ängste zu flüchten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
fufu
Benutzerbild von fufu
22.03.2012 17:32

Vom Frage-Steller selbst

bzw. kann das so nur ne phase sein das es mit auf mal schlechter geht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
fufu
Benutzerbild von fufu
22.03.2012 17:29

Vom Frage-Steller selbst

aber ist das denn normal das die erst helfen und dann auf mal nicht mehr?

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Steffi T.

22.03.2012 17:28

Ich denke auch das du mit deinem Doc reden solltest, bis oben ist ja noch weit offen. Ich nehme dieses Medikament auch und wurde nach und nach hochgesetzt, mittlerweilen bin ich bei 300 mg angekommen. Auf das Schwitzen kannste dich allerdings bei einer Erhöhung wieder einstellen.

LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sandii

22.03.2012 15:53

Ich, an deiner Stelle, würde mit meinem Psychiater darüber reden.
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.03.2012 15:53

Ich denke,daß solltest du mit dem Arzt besprechen der dir die Tabletten verschrieben hat und mit ihm auch besprechen, warum es dir schlechter geht. Ich nehme von den Venlafaxin 225 mg, geht wohl auch bis 300 mg. Bei 75 mg hatte ich noch gar keine Besserung. Also, ab zum Arzt, da kannst du das klären. Eigenmächtig würde ich das nie machen. Liebe Grüße Tine

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Trevilor

Verwandte Fragen

[]