Venlafab (Wirkstoff: Venlafaxin) ...BEDENKEN...

Sandii

Frage gestellt am
18.03.2012 um 17:31

Hallo!

Ich habe erst vor kurzem Venlafab (50 mg, nachts) verschrieben bekommen und muss das Antidepressivum in Kombination mit dem Neuroleptikum Zeldox (4 ml) einnehmen.
Zuvor musste ich nur Zeldox (3 ml) aufgrund meiner Borderline-Persönlichkeitsstörung einnehmen.
Da ich zur BPS aber auch eine mittelschwere Depression habe, die sich schon chronifiziert hat, hat mein Psychiater Zeldox auf 4 ml erhöht und mir Venlafab dazu verschrieben.
Ich habe erhebliche Bedenken gegen Venlafab, da auf dem Beipackzettel steht, dass die Wirksamkeit in kontrollierten klinischen Studien bei Kinder und Jugendlichen unter 18 Jahren nicht belegt ist.
Ich weiß, das fast jedes Antidepressivum oder sogar alle Antidepressivas bei Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren nicht empfohlen ist.
Aber erfahrungsgemäß weiß ich auch, dass manchmal dabeisteht, dass, wenn der/die Psychiater/in es einem Kind bzw. Jugendlichem trotzdem verschriebt, dass es im bestmöglichem Interesse des Patienten ist.
Aber nicht einmal das steht bei Venlafab dabei...
Ich kann meinem Psychiater gar nicht mehr vertrauen und bin echt verzweifelt.
Ich will einfach nur, dass diese Suizidgedanken verschwinden.
Ich habe Zeldox und Venlafab bereits abgesetzt.
Zeldox habe ich abgesetzt, da ich absolut keine Wirkung erkenne, obwohl ich Zeldox schon fast 3 Wochen eingenommen hatte und weil ich nur müde von dem Zeug war, was ich bei meiner Depression echt nicht brauche.
Venlafab habe ich aufgrund der Nebenwirkungen (Gefühl betrunken zu sein, Kribbeln in den Armen, andauernd verschwommenes Sehen) und letztenendlichs wegen meiner Bedenken abgesetzt.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr schreiben könntet, was ihr dazu hält!

Sandra



Patientendaten

Geburtsjahr: 1995(17 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Sandii

20.03.2012 13:22

Vom Frage-Steller selbst

@ich wills wissen:
Ich weiß, Vertrauen sollte man schon haben...
Ist halt ne ganz komische Beziehung zwischen uns beiden :-/
Aber, danke! :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
18.03.2012 20:51

Ein bischen mehr an Vertrauen zu Deinem doc solltest Du schon haben, vor allem, weil Du ja gerade an der grenze zu n18 jahre stehst!
Ich wünsche Dir gute Besserung!

Bewerten:2xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
america
Benutzerbild von america
18.03.2012 18:15

ja , mach das . und ich wünsche dir , das dir hier noch jemand auskunft geben kann , über die anwendung bei jugendlichen . eine kritische einstellung und selbsverantwortung ist nie verkehrt, finde ich klasse von dir !
viel glück
lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sandii

18.03.2012 18:10

Vom Frage-Steller selbst

Danke dir für deine Antwort! :-)
Ich werde auf jeden Fall mit meinem Psychiater darüber sprechen.

LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
america
Benutzerbild von america
18.03.2012 18:05

ich kenne mich nicht so genau aus in dieser sache , aber es ist schon von vorteil , wenn man seinen doc vertraut , wennn nicht sogar vorraussetzung für eine therapie.
ich an deiner stelle , würde mich weiter informieren über den sachverhalt mit dieser medikation und ggf. den arzt wechseln-
ich an deiner stelle würde mich bei der ganzen sache , so wie du das beschreibst auch sehr unwohl fühlen. alle achtung vor dir...in deinen alter sich so damit auseinander zu setzen , finde ich äußerst bermerkenswert.
lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sandii

18.03.2012 17:54

Vom Frage-Steller selbst

Ich mache eine begleitende Psychotherapie.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
america
Benutzerbild von america
18.03.2012 17:47

machst du eine begleitende therapie, oder nimmst du nur das medi ein?

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Venlafaxin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]