Aggrenox und TIA

jegosch

Frage gestellt am
15.03.2012 um 00:04

Seit 2007 nimmt mein Mann nach einer TIA, Aggrenox ein. Ebenfalls 3 weitere Medikamente gegen Bluthochdruck. Im Aggrenox ist Acetylsalicylsäure enthalten, welche man auch in anderen Tabletten findet z. B. im Aspirin. Kann das Aggrenox nicht von einem anderen Medikament ersetzt werden? Der Hausarzt verschreibt es so, wie es die Klinik damals vorgegeben hat, immer weiter. Müsste nicht auch einmal eine Blutkontrolle erfolgen? Mein Mann hat oft Sehstörungen und ihm ist schwindelig. Er kann nicht mehr richtig schreiben und lesen. Laufend hinterfragt er alles, hat ein enormes Mitteilungsbedürfnis und wird oft aggressiv. Nun soll er auch noch ein künstliches Hüftgelenk erhalten, was er natürlich verweigert. Er kann aber nicht mehr richtig laufen. Mit allem stehe ich alleine da. Hilfe erhält er keine. Ist es vielleicht angebracht, den Hausarzt zu wechseln? Ich bin total mit den Nerven am Ende? Vielleicht gibt es einen RAT.
Danke im voraus.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1948(64 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 78,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

19.03.2012 17:16

Ich hatte am 3.10.2008 einen Schlaganfall, seiltem nehme ich auch die Aggrenox, ich versuche meinen Arzt die Tablette auszureden aber er meint die sind gut und ziemlich sicher wenn man sein Leben ein wenig verändert hat, gibt es damit bei mir keine Probleme, natürlich sollte der Arzt das Blut untersuchen , das macht mein Arzt regelmäßig, Gute Besserung und viele L.G. von ketti

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
15.03.2012 00:17

Die gesamte Symptomatik gehört natürlich abgeklärt - auch die Blutwerte müssen unter der Einnahme des Mittels kontrolliert werden, insb. der Gerinnungsstatus.
Nach allem was ich so lese.....ich würde mir auf alle Fälle die Meinung eines zweiten Arztes einholen und ggf. dann auch wechseln.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Aggrenox
Krankheiten:  Transitorische ischämische Attacke
Themen:  Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]