Schwindel nach Schlaganfall

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
22.07.2011 um 19:30

nach gut einem Jahr immer noch schwindlig,hatte einen Schlaganfall

Patientendaten

Geburtsjahr: 1956(55 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 84,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Dr. med. Dirk…
Benutzerbild von Dr. med. Dirk Wiechert
24.07.2011 18:20

Um diese Frage genauer beantworten zu können, müsste dieser Schwindel sehr genau beschrieben werden. Als mögliche Beurteilungen möchte ich mal folgende Begriffe zur Beschreibungshilfe nennen: Schwankschwindel, Liftschwindel, Drehschwindel, Gefühl des Schwarzwerdens vor den Augen, allgemeine Unsicherheit, Angst.
Wie ist es, wenn die Augen geschlossen sind ?
Bestehen Herzrhythmusstörungen, ist also der Puls ganz regelmäßig zu fühlen ?
Besteht eine Begleiterkrankung wie Diabetes mellitus, Insulinrezeptorresistenz, Bluthochdruck, liegt vielleicht ei zu niedriger Natriumspiegel vor, weil Sie sich salzarm ernähren sollen ?
Ohne Näheres zu wissen, würde ich natürlich auf eine Durchblutungsstörung und eine Insulinrezeptorresistenz tippen, die im Haargefäßbereich unter Belastung auffällig wird.
Zu Thema Blutdruck und Insulinrezeptoresistenz habe ich jeweils die Zusammenfassung eines Patientenvortrags online gestellt.

Ich hoffe weitergeholfen zu haben und wünsche alles Gute,

Dr. med. Dirk Wiechert, Bremen, www.dr-wiechert.com

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Aggrenox
Krankheiten:  Schlaganfall
Themen:  Behinderungen
 Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]