Studie krebserregende Schlaftabletten

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
02.03.2012 um 19:50
  • Medikament: Insidon Krankheiten: Unruhe, Angststörung

Hallo,
ich wuesste gerne ob Insidon (Opipramol 50mg dragees) zu den Schlaftabletten gehoert, welche in einer Studie der USA als krebseerregend eingestuft wurden.
Viele Dank im voraus fuer die Beantwortung meiner Frage


Patientendaten

Geburtsjahr: 1965(47 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 81,0 kg
Größe: 166,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
02.03.2012 21:30

Nein. Bei diesen Schlafmitteln handelte es sich um die Gruppe der sogenannten Z-Schlafmittel (Zopiclon, Zaneplon, Zolpidem). Und selbst dabei war die Quote der Krebserkrankungen so niedrig, daß erstens kein direkter Zusammenhang bewiesen werden konnte und demzufolge auch keine Maßnahmen ergriffen wurden. Zitat aus Wikipedia (USA, übersetzt):

Im Jahr 2008 analysierte die FDA ihre Daten noch einmal. Es bestätigte eine erhöhte Rate von Krebserkrankungen in den randomisierten Studien im Vergleich zu Placebos. Man kam jedoch zu dem Schluss, dass die Rate der Krebserkrankungen für ordnungspolitische Maßnahmen zu niedrig war.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
02.03.2012 20:28

dann googel doch
studie schlaftabletten usa :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Insidon

Verwandte Fragen

[]