Muskel- und Gelenkschmerzen bei SimvaHEXAL

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
22.02.2012 um 12:07

Mir wurde 1 Jahr lang SimvaHexal wegen erhöhter Cholesterinwerte verschrieben. Seit geraume Zeit leide ich an unerträglichen Muskel- und Gelenkschmerzen in beiden Armen, die zuletzt so verstärkt auftraten, dass ich die Arme kaum mehr heben kann. Auf mein Drängen wurde das Medikament nun abgesetzt, die Nebenwirkungen allerdings sind geblieben. Man versucht, sie durch Massagen und Krankengymnastik (1-2 x wöchentlich bei nur 15 Minuten Dauer pro Einheit) in den Griff zu bekommen. Kann die Ursache der Schmerzen eine Muskelentzündung sein, hervorgerufen durch das Medikament? Welche Therapie ist zu empfehlen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1932(80 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 68,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

23.02.2012 01:02

du brauchst wohl am meisten das coenzym Q10, weil das dem körper von Statinen entzogen wird. Das Omega 3 hilft, das LDL zu senken.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frances
Benutzerbild von frances
22.02.2012 13:17

Das ist der Grund, warum ich bei erhöhtem Cholesterin keine Statine nehme. Dein Arzt kann das LDL und HDL bestimmen und das Risiko der Nebenwirkungen mit dem Nutzen der Statineinnahme abwägen. Vielleicht reicht schon der Verzicht/Reduktion tierischer Lebensmittel.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

22.02.2012 12:40

Hallo. So viel Bewegung wie es für Dich möglich ist und Lebensmittel mit viel Omega3 Fettsäuren. Es wird langsam wieder besser werden. Es ist der Eiertanz schlechthin, weil einerseits die Statine das letale Risiko in Sachen Herz und Gefässe drastisch senken, andererseits die Nebenwirkungen wie Muskelschwund und Schmerz drastisch sind. Nahezu alle KHK Patienten kennen das Problem. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  SimvaHEXAL

Verwandte Fragen

[]