Aktinische Keratose

metter

Frage gestellt am
19.02.2012 um 13:51

Wer hat Erfahrungen mit dieser Krankheit und der Behandlung mit Aldara Creme.
Gibt es Chancen, dies zurückzudrängen und wie muss man sich verhalten in der Anwendungsphase?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

metter

29.02.2012 16:35

Vom Frage-Steller selbst

Ich habe jetzt die Aldara über eine Woche abgesetzt und siehe da, die Aufwerfungen bilden sich zurück und die Haut wird wieder glatt. Die roten Stellen gehen zurück, sind aber noch nicht verschwunden.
Ich benutze jetzt die Salbe Fucidine und bin sehr zufrieden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
20.02.2012 16:18

Hmm, Entzündungen oder offene Stellen sollten eigentlich nicht auftreten dürfen, in dem Fall solltest du deinen Dermatologen nochmal aufsuchen, damit er das beurteilen kann.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
metter

20.02.2012 09:50

Vom Frage-Steller selbst

Danke Basti für die Antwort.
Die Haut wurde untersucht und eine direkte Krebsschädigung soll noch nicht vorliegen.
Seit der Anwendung, jetzt geht es in die 3. Woche, gibt es furchtbare Entzündungen und Wülste. Aber an einigen Stellen schurft die Haut auch ab und ich habe ein gutes Gefühl.
Was ist denn nach der Behandlung, etwas 4 Wochen; für Chreme oder Hautschutzmittel zu verwenden? Wer hat Erfahrungen hiermit?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
19.02.2012 14:22

Unter Behandlung mit Aldara stehen die Chancen nicht schlecht, daß sich die keratose nach einiger Zeit wieder zurückbildet. Ist denn eine histologische Gewebsuntersuchung gemacht worden?

Zu beachten bei der Anwendung von Aldara ist vor allem, daß die Salbe nicht in Kontakt mit Augen, Lippen oder Schleimhäuten kommt und mindestens 8 Stunden lang auf der Applikationsstelle verbleibt. Nebenwirkungen sind möglich, aber treten nicht zwingend auf.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Aktinische Keratose
    Bei mir wurde durch den Hautarzt auf der Nase " Aktinische Keratose " diagnostiziert.Welche...
  • Aktinische Keratose
    wer hat Erfahrung mit Photodynamischer Therapie bei Aktinischer Keratose am Dekolletée?
  • Aktinische Keratose
    wer hat Erfahrung mit Photodynamischer Therapie bei Atinischer Keratose am Dekolletèe?
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]