wo ist codein enthalten

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
21.08.2009 um 12:23

wo ist codein enthalten?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

16.02.2010 20:26

In Gelonida Schmerztabletten: Zusammens. Paracetamol 500mg *30mg Codein, Codicaps, Codeintropfen von ct (sagt den Namen schon aus), Dolomo TN nur Nachttabletten (blau), und einigen ähnlichen Präperaten. Es ist ein schwachwirksames Opiat und kann zur Abhängigkeit führen. Heufig Jugendliche nehmen es gern als Droge, um sich zu bedösseln; was ich überhaupt nicht für gut finde. Denn das sind nur Schmerz- und Hustenmittel, die zum BTM gehören und nur dann angewendet werden sollen, wenn es ein Arzt ausdrücklich für notwendig hält, so mache ich das.(nur bei Husten oder starken Ohrenschmerzen oder Operationsschmerzen oder nach grösseren Zahnbehandlungen nehmen, nur solang es der beh. Arzt für erforderlich hält)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Desert
Benutzerbild von Desert
21.08.2009 19:54

Codein (auch Methylmorphin) ist ein Opiat, das 1/10 der schmerzstillenden Wirkung von Morphin besitzt. Es wird im Körper zum Teil zu Morphin umgewandelt (demethyliert). Es ist ein schwaches Opiat. Es kommt als Schmerzmittel als Monopräparat nicht vor (aber als Kombinationspräparat z.B. mit Paracetamol), findet aber in vielen Hustenmitteln Anwendung, als Monopräparat oder als Kombinationspräparat. Codein führt bei langfristiger und/oder hochdosierter Anwendung zur Opiatabhängigkeit. Codein wird häufig mit Dihydrocodein verwechselt. Dihydrocodein ist kürzer und stärker wirksam als Codein. Dihydrocodein findet in stärkeren Hustenmitteln als Monopräparat oder in hoher Dosis pro Einheit (Tablette...) als starkes Schmerzmittel Anwendung. Dihydrocodein ist nur bei unproduktivem (wenn kein Schleim abgehustet wird) Husten, und wenn Codein zu schwach wirksam ist, angezeigt. Die Anwendung von Codein und Dihydrocodein sollte so kurz und so niedrigdosiert, wie möglich, gehalten werden, um eine Gewöhnung oder gar eine Abhängigkeit zu verhindern. In Medikamenten, in denen Codein enthalten ist, ist diese Information auch in der Backungsbeilage zu finden. Codein reduziert die Atemfrequenz. Von einer Anwendung, ohne ärztliche Anordnung, ist absolut abzuraten!!! Beispielsweise kann die Anwendung von Codein bei Asthma Bronchiale (und vielen anderen Erkrankungen und Symptomen, wie Schlafapnoe, oft in Verbindung mit Schnarchen-kurzer Atemstillstand während des Schlafs, der vom Betroffenen nicht bemerkt werden muss) sehr gefährlich sein! Unbedingt zu erwähnen ist, dass Codein bei Kleinkindern sehr schnell zu einer lebensbedrohlichen Überdosis führen kann!
Also, nichts ohne Arzt!!!

Liebe Grüße

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.08.2009 12:56

In diesen Medikamenten, sind entweder Husten- oder Schmerzstiller:
http://www.onmeda.de/suche/index.html?q=codein&counts=198|6|81|111|0&doctype=Questimed

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Luna07
Benutzerbild von Luna07
21.08.2009 12:51

Hallo,

da musst Du die Frage bitte etwas genauer stellen. Was möchtest Du mit Codein???
Das könntest Du ja áuch einen Arzt fragen! Ich verstehe leider nicht so ganz wie die Frage nun gemeint ist und warum Du sie stellst !!
Erklär doch mal..liebe Grüsse Luna

Bewerten:2xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Codein

Verwandte Fragen

[]